Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 1. 06. 2013, 21:44 in Entwicklung & Erziehung
Der Titel sagt`s eh schon :)
Meiner geht um ca. 20 Schlafen. Ist das zu spät? Was meint ihr? :-/ Er ist jetzt 4,5Monate alt.
Um ca. 19:20 gibt's ein Gute Nacht Flaschi und dann eben so um 8 herum geht er schlafen. Er schläft dann durch bis 5 oder 6 Uhr.
Ich hab aber bedenken, ob es nicht zu spät für ihn ist?
Bin schon gespannt wie´s bei euch ist.
kk2012baby

Kommentare

  • bearbeitet 1. 06. 2013, 21:49
    Ich find das nicht zu spät und außerdem müssen sie eh den Rythmus selber finden. :)
    Viele gehen schon um 7, andere erst um 9 oder 10!
    Nico hat seinen Rythmus seit er ca. 3 Monate alt ist. Um halb 8, 8 leg ich mich mit ihm ins Bett, dann wird gestillt und dann schläft er bis halb 8, 8. Meistens kommt er aber 1x in der Nacht bzw. Früh und möchte trinken.
  • Ja, wir haben jetzt auch schon recht lang einen Rhythmus.
    Hab halt nur Bedenken gehabt, weil eine Bekannte meinte, das das schon sehr spät sei.
    Ich sollte mir wohl abgewöhnen auf andere zu hören. :)
  • Meine kleine geht so um 19 Uhr herum ins Bett. Schläft aber auch schon brav bis 5 halb 6 durch :)
  • Emma geht schon immer zwischen 20 und 21 Uhr schlafen...
  • Schön das mein Minichef nicht der einzige ist, der soooo lange aufbleiben darf =))
  • Unserer geht zwischen 18 und 19 Uhr schlafen das hängt damit zusammen wann und wielang er NM geschlafen hat.

    Lt Mutterberatung wäre 20 Uhr VIIIIIIEEEEL zu spät *augenroll* 19 Uhr ist schon so die Grenze (hat sie damals zu mir gesagt)
    Ich muss ehrlich sagen dass es mir sogar lieber wäre wenn er erst um 20 Uhr schlafen gehen würde, denn wenn jetzt dann doch mal der Sommer endlich kommt kannst um 16, 17 Uhr heimfahren um ihn bettgeh-fertig zu machen :-/

    Aber wie gesagt bei uns hängts wirklich total davon ab wie er geschlafen hat, ich könnts ihm also gar nicht "umgewöhnen".


    Ich glaub auch Conny, dass wenn es für dich passt dann passts. Und was andere Leute sagen ist sowieso was anderes ...
    baby
  • wir hatten mal ne Zeit wo ich vor 11 keine Chance hatte ihn hin zulegen, dann hat er a Zeit lang um 9 gschlafen jz momentan spätestens um 8!
    Dafür durfte ich vorher bis 9/10 ausschlafen und jz max bis 8 :))
  • Richtig @Satru eh wurst was die anderen sagen.

    Macht es so wie es für euch passt :-)
    baby
  • Ja, ich werd uns da eh keine Krampf machen. Wie es ist, so ist´s. Wird sich wahrscheinlich eh noch 1000 mal ändern. :))
    Danke @};-
  • Meiner geht zwischen 20 und 21 Uhr schlafen und schläft bis 8, 8:30 in früh! Finde nicht, dass das zu spät ist, aber muss eh jeder selber wissen.
    Hab ihn letztens um halb 8 schlafen gelegt und er war um 4 in der früh putzmunter und hat herumgeturnt! (:|
    Also lieber leg ich ihn etwas später nieder und er steht erst zu einer christlichen Zeit auf! :D
  • Ja @lukasmama12 da hast recht. Ist nicht lustig wenn sie zu so einer Zeit munter werden.
    Ich belass es eh so wie es ist. Für den kleinen passt es so, also lassen wir es. :)
  • Meine schlafen gegen 21 Uhr. Stehen aber um 6 Uhr wieder auf der Matte *grummel* ;)

    Hier habe ich aber was gaaaaanz süßes:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=4405278658734&set=vb.202477556510012&type=2&theater
    MalinarcoConny35
  • @Trude hahaha das ist ja super =))
  • Meine Maus lege ich um ca 21 Uhr ins Bett. Hat sich im Winter so eingependelt, da mein Freund erst um 19 uhr von der Arbeit heim kam. Wenn ich die Kleine früher hingelegt hätte, hätte sie nichts vom Vater gehabt. Dafür schläft sie meistens bis 9 Uhr in der Früh mit einer Stillmahlzeit dazwischen.

    Ich denke sie holen sich den Schlaf, den sie brauchen, sowieso.
  • mein Großer geht zw. 19:00 und 19:30 ins Bett und schläft so bis 8:00 bzw. 9:00
    der Kleine geht zw. 20:00 und 21:00 kommt die Nacht momentan zig mal und schläft dann bis 8:00 bzw. 9:00 (wann der große Bruder nach Mama schreit)
  • Meine schläft nicht vor 10 ein! Und sie erst zwei monate alt. Aber ich kann sie ja nicht zum schlafen zwingen. Ich seh das nicht so eng sie holt sich schon was sie braucht und dein zwerg sicher auch.
  • meiner schläft jetzt dann hoffentlich bald mal ein. schlafrythmus hat sich bei uns noch n icht so eingebürgert... aber ich versuch schon halbwegs, konstanten reinzubekommen.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 06. 2013, 23:41
    Bei meiner Maus hängt es davon ab, wann sie aufgestanden ist, heute z.B. ist sie um 9:30 Uhr aufgestanden und um 21:45 Uhr ins Bett.
    Sie schläft ca. 11-13 Stunden und ist 11-13 Stunden wach.
    Seit sie ca 14 Monate alt ist braucht sie auch keinen Mittagsschlaf mehr,
    haben wir letzte Woche mal wieder ausprobiert, da ist Madam erst um 1 Uhr Nachts eingeschlafen
    X_X
  • leon geht schlafen wenn er müde ist. und das schon immer so. er reibt augen und ohren und dann gehn wir ins sz. meistens zw 21-22 uhr.
  • Meiner ist bis zu seinem ersten Geburtstag immer so zwischen 17:30 und 18:30 eingeschlafen - er steht allerdings schon um ca. 5 Uhr auf.
    Mittlerweile geht er gegen 19 Uhr schlafen und steht trotzdem um 5 Uhr auf - er wacht jedoch noch 1 - 2x auf in der Nacht.....

    Ich würde da auch nicht auf andere hören.....
  • @mama_201304 Das war bei uns zu Beginn auch so....hat sich dann eingestellt.
  • Unsere badet gegen 20h, kriegt ihr Abendfläschen und idt ca um halb 9 im Bettchen und schläft bis ca 7:20, um halb 8 gibts Milch :) uns ich finde das nicht spät :) (bis zum 2 Monat ist sie immer viel später eingeschlafen..sprich 22h manchmal 23h)
  • Wie schon so oft gesagt, erwartet nicht immer so viel von den Kleinen :) mit 4.5 Monaten muss kein Baby noch nicht mal einen Rythmus haben!
    Was soll an 20 uhr zu spät sein?
    Larissa ist die ersten Monate total unregelmäßig eingeschlafen abends. Aber meist hat sie vor 23-0 Uhr nicht geschlafen. Damals dachte ich auch, dass sie wohl niemals "normal" schlafen wird, bzw. dass es ein großer kampf werden würde, dass sie irgendwann mal früher schlafen geht und irgendwann von einem auf den andren tag wollte sie früher ins bett, das war dann so mit einem halben jahr. Seit dem geht sie um 19 uhr ca. schlafen und schläft dann auch bis 7 durch. Es kommt aber auch vor dass sie erst um 21 uhr einschläft, wenn sie zb viel verarbeiten muss oder schon total überdreht ist vor müdigkeit.
    Aber wie gesagt, erstens ist 20 uhr nicht zu spät, zweitens pendelt sich das irgendwann ein und drittens einfach nicht auf andre hören.
  • Ihr habst alle recht :)
    Lass Minichef eh schlafen gehen, wenn er will. Hat ja auch keinen Sinn ihn früher niederzulegen, und er schreit sich dann die Seele aus dem Leib. Das mach ich sicher nicht!
    Mir ist auch klar, das sich unser Rhythmus sicher noch öfters ändert. Er ist ja noch keine 5 Monate.
    Und ganz ehrlich gesagt, find ich 20 Uhr eh cool, da haben mein Schatz und ich auch noch was vom Abend. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum