Mit Krankenwagen in die Klinik?

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 1. 06. 2013, 00:46 in Geburt
Weil wir kein auto haben ,möchte ich gern wissen
Ob das hier in Tirol möglich ist und wie es Funkoniert?

Danke habe noch 3 mon aber mache mir jetzt schon sorgen :)

Kommentare

  • In Tirol weiß ich es nicht, aber in Dtl. konnte man den Krankenwagen rufen. Allerdings galt dies als Krankentransport (außer die Fruchtblase war geplatzt) und der musste mit 10€ bezahlt werden.
  • Du rufst einfach die rettung, wenn die blase platzt oder regelmäßige wehen einsetzen und wirst ins KH gefahren. Hab ich auch so gemacht und zahlen muss man da soweit ich weiß auch nichts.
  • Du kannst ja schlecht zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren!! :P
    georgia
  • Ich könnte auch mit dem skateboard fahren ;)
    Babyflash
  • Also von der Fülle her, hätte ich mich rollen können =))
  • Hihi :D also im ernst jetzt kein taxi nihmt mich mit...kostet es was ? Der krankenwagen ,??
  • Nein der kostet nichts! Dazu sind's ja da, würde es was kosten, dann würde keiner mehr anrufen
  • Ok aber ich brauche sicher was von fa oder ? Fahrtschein oder nicht??
  • Nein, wenn es soweit ist rufst du an und sagst das du Wehen hast, dann die Adresse und alles angeben und warten bis sie kommen! Du brauchst nichts - außer Wehen oder wenn deine Fruchtblase platzt, je nachdem was als erstes passiert!
    Du musst nichts zahlen und brauchst auch von niemanden eine Bestätigung!

    Wenn du es aber von einem Arzt hören willst, weil du dir nicht sicher bist, oder es nicht wirklich glauben kannst, dann Schau mal im Spital vorbei in dem du entbindest und frag dort nach!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 1. 06. 2013, 07:59
    Bei uns ist es so.....ich bekam von meiner Gynäkologin eine Bestätigung für einen Krankentransport...schaut aus wie eine Überweisung. Die Überweisung hat man immer im Muki Pass und die legt man dann vor, wenn man mit der Rettung fahren muss und man zahlt nix.
    Frag mal deinen Gynäkologen? Ich bekam diese Überweisung bei der letzten Ultraschall Untersuchung. Ich glaub es war so in der 34.oder35. Ssw.
    Ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird, aber bei uns in Nö und Bgld ist es so.
  • Ich musste einen gewissen Betrag zahlen. 14€ waren es glaub ich. Mir war die auch Fruchtblase geplatzt.
  • Das is ja komisch! Bei uns in Wien muss man für die Rettung gar nichts bezahlen!
  • Ich wohn auch in NÖ! Bei uns muss man auch nichts zahlen! Ich hab mich bei uns im Spital erkundigt, weil ich Panik hatte, das es genau dann passiert wenn ich allein daheim bin
  • Ich frag mal mein fa beim nächsten termin !sag euch bescheid wie das hier in tirol ist :)
  • Man kann sich vom Arzt einen Schein ausstellen lassen, mit dem Mann gratis ins KH gefahren wird. Da kommt dann entweder der Samariterbund oder das GrüneKreuz etc. :-) Die Johaniter!
  • Du brauchst dann kein 144 wählen, sondern eine von den Nummern die dir eh dein FA gezeigt hat oder dir das KH vllt auf die Geburtanmeldekarte geklebt hat. :-D
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 2. 06. 2013, 01:21
    Super und wenn es ein fehlalarm ist.???
  • im Zweifelsfall in der Klinik anrufen und ganz dumm fragen wast jz machen sollst und wiest zu ihnen kommen sollst ^^
  • Du kannst immer di Rettung rufen bin selber öfters mit Rettung ins kh und du zahlst auch nix. Ich bin von Tirol und mein Mann ist bei der Rettung. Also wenn es dir nicht gut geht, wehen hast, die fruchtblase geplatzt ist oder sonstiges nicht zögern und di Rettung anrufen.
  • Ja ich glaub rufen kann man die immer, man muss nur aufpassen wenn man in ein bestimmtes Spital will, weil im normalen rettngstransport gibts fixe khs die sie anfahren müssen ...
    Zb für Klosterneuburg gibts nur 2 verschieden Organisationen die einen von Wien holen und nach Klosterneuburg bringen
  • Also ich möchte ibk entbinden und nicht hall weiß
    Net wie das ist..ich frag mein fa und
  • Man ruft sowieso vorher im KH an zumindest hab ich es so gemacht, denn die sollten wenn es geht schon vorbereitet sein und die können dir dann sagen ob du kommen sollst oder nicht! :-D
  • Bei Fgeplatzer Fruchtblase kann man auch die 144 rufen! :-)
  • Ja das stimmt wenn ich wehen immer bemerkt habe immer kh angerufen und die geben hilfe auch tel.
  • so ich habe heute bei der tgkk nachgefragt .ich brauche einen transportschein von fa dann brauche ich nichts bezahlen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum