Geschlecht in der 14ten SsW

FileFile

244

bearbeitet 31. 05. 2013, 14:20 in Schwangerschaft
Bei wem hat es gestimmt?
Mir wurde das Geschlecht (natürlich mit Vorbehalt) bei der Nackenfaltenmessung (Ende der 14ten Woche) gesagt.
Bei beidne Kindern. Beim meinem ersten Sohn hat es gestimmt. Bei Sohn Nr. 2 weiß ich es nicht.
Wie war es bei euch? Wer hat es sich so früh sagen lassen? Bei wem hat es gestimmt?

Kommentare

  • Ja bei uns haben sie bei der nfm gesagt es wird ziemlich sicher ein Bub ;), mein Arzt dann er kann's nicht sagen und dann in der 20 ssw wurde aus unserem Bub eine Isabella :x
  • Also beim Combinet Test hat er mir gar nichts erzählt was es werden könnte und als ich eine Woche später beim FA konnten wir nicht mal gescheite Bilder machen, weil der Zwerg nur herum gesprungen ist und gemeint hat es ist ein Zirkuskünstler! :D
    Aber beim nächsten Termin bin ich in der 18 SSW da werden wir hoffentlich was sehen.
  • Bei mir aus einen Jakob eine Marie Sophie geworden :D
  • Bei mir hat es der Arzt bei Organscreening gesehn :-) und der FA hat dan auch gesagt mädl ...
  • Bei uns war es 18 woche ein Junge zu 99%
  • Beim ersten Sohn hats gestimmt - mein zweter sollte ein Mäderl werden... Um die 20 SSW konnten wir das Geschlecht erst eindeutig zuteilen!
  • Bei mir hat mans nicht gesehen...sie hat sich immer weg gedreht :) erst im AKH beim Organscreening hat man es eindeutig gesehen :)
  • Bei mir hieß es in der 14 Woche ein Mädchen und es ist bis jetzt auch ein Mädchen geblieben :)
  • Bei mir hat die FÄ in der 14.ssw gemeint sie glaubt sie hat etwas gesehen, dass wie ein Bub ausschaut...
    In der 18.ssw war ich wieder bei ihr, da war es dann zu 10000000% ein Mädchen, so hat sie es auf jedenfall gesagt :))
    Und beim Organscreening, hab ich sogar erkennen können, dass es ein Mädchen wird, weil sie sich breitbeinig hingehockerlt hat, so hat man ihr toll zwischen die Beine schauen können :D
  • mir wollt er bis zur 18.woche nix sagen ^^ dann zu 80% ein Mädchen, beim 3D im Krankenhaus wars dann zu 100% ein mädi ^^

    aber in der 14.woche noch nicht so drauf versteifen :DD
  • Bei mir wars in der 18 woche zu 100 % ein Mädchen :) man hat ihr beim Ultraschall total zwischen die Beine schauen können :)
  • Na da hab ich ja dann bis zu meinem nächsten US Termin gute Chancen um es zu erfahren, da so viele hier es in der 18 Woche erfahren haben.
  • Beim Ersten hab ichs in der 16.ten Woche erfahren und hat gestimmt.

    Beim 2.-ten meinete Meine FA in der 12. Woche ER zeigt sich schon :-) !!! Sie
    hat aber gesagt ganz sicher sagt sie es mir bei der nächsten Untersuchung (16. Woche).

    Sie hatte Recht!!!
  • Habs beim Os erfahren, und es hat gestimmt.
  • _Mama__Mama_

    636

    bearbeitet 31. 05. 2013, 16:24
    Wir waren beim Zorzi und da hat er bei unserer Tochter das Geschlecht in der 12. SSW feststellen könne. Zuerst hat er gesagt er kann nicht versprechen dass es dabei bleibt, und nach einigem hin und her hat er es sogar in den MuKu eingetragen und sagte er ist sich sehr sicher. In der 18. Schwangerschaftswoche bei der MuKi hab ich ihn gefragt ob er nochmal genau nachschauen kann und da sah man eindeutig die Mumu und sie hat sogar Pipi während der US gemacht. So herzig. Bei unserem Sohn hat er es erst in der 19. Schwangerschaftswoche gesehen. Denn der Kleine wollte sich nicht zeigen! Doch d hat man eindeutig sein Pimpi im Fruchtwasser baumeln sehen! :-)
  • @_Mama_ darf ich fragen was ein Zorzi ist?
  • Dr. Zorzi! *gg* Mein Frauenarzt! :-P
  • Achsoo #:-S dachte schon es ist eine Abkürzung die ich noch nicht kenne.
    Raphaela1306
  • Bei der NFM hatte der arzt die vermutung mädchen. Beim OS wars dann klar als sie sich ganz ungeniert gezeigt hat :D
  • mir wurde bei der NFM gesagt es würde ein Bub und meine Schwester und ich konnten den Grund für diese Annahme auch recht gut erkennen ;) Er ist scheinbar recht zeigefreudig.
    Ich hätte mich aber sooooooooooo gefreut wenn es eeeeeeeendlich mal ein Mädchen geworden wäre. :((
  • aus unserer lillith wurde nun ein noah ;)
  • ich bin in der 23. SSW und ich weiß noch immer nicht genau was es wird!
    Dürfte ziemlich gschamig sein der kleine Spatz!
  • in der 15. SSW hatte mein FA einen Verdacht und der hat sich dann beim OS bestätigt :)
  • Also bei mir habens es erst beim Organscreening gesagt, das war so 19SSW da hat mans sehr gut erkennen können
  • Ich war auch in der 19. Ssw wo er sich dann absolut sicher wahr.. vorher hat er nix gsagt
  • ich hab meinen Arzt in der 15.ssw gefragt, da hat er gemeint das wär noch viel zu früh ... dann in der 19.ssw hat er gemeint zu 90% ein bub
    organscreening 3 Wochen später war dann schon 1000% ein bub ;-)
  • GikiGiki

    1

    bearbeitet 8. 06. 2014, 00:05
    Bei mir sagte dr. Zorzi in der 12.ssw er ist sich ziemlich sicher es ist ein Bub. Trug es sogar in den mukipa ein. 16.ssw wurde dann ein Mäderl daraus und ist auch eins geworden. Jetzt bin ich 13.ssw und weiß noch nichts...
  • Ich hab in der 13. Woche erfahren, dass es ein bubi wird :x
  • Mein Arzt sagte mir in der 12ssw, das es ein Junge ist, heute ist er 2,5 jahre alt.
  • Uns wurde bei 16+0 gesagt das es ein kleiner Prinz wird und man hat es auch sehen können, hoffe das es das richtige war was man gesehen hat :-)
  • Mir haben sies auch schon bei der Nackenfaltenmessung in der 13. ssw gesagt, dass es ein Mädl wird, die Ärztin war sich da ganz sicher. Und recht hatte sie :)
  • Beim organscreening ist es ziemlich sicher, das hab ich in der 22 ssw gemacht und rausgefunden das es ein Mädel wird :x nach zwei buben.dabei ist es auch geblieben und jetzt ist sie schon 4 monate :x 14 ssw ist ziemlich früh meinst du nicht?hast du ein wunsch Geschlecht oder? Is ja auch egal am ende zählt Hauptsache gesund >:D< :-*
  • Mein Arzt hatte beim ersten US die Vermutung, dass es ein Junge wird, aber er hat auch gemeint, dass es noch nicht sicher ist (später hat man es dann nicht mehr gesehen), aber es hat dann doch gestimmt :-)

    Er hatte mal eine Patientien, der hat er auch seine Vermutung relativ bald sagen müssen und sie hat dann nicht mehr nachgefragt und bei der Geburt wars halt dann doch ein Mäderl und da hat sie gemeint, dass das Baby vertauscht wurde, weil ihr der FA ja einen Jungen versprochen hat (was mein FA aber nie macht, er sagt das immer genau dazu und verrät das Geschlecht immer nur wenn man ausdrücklich nachfragt!) und schluss endlich musste das KH dann eine Blutanalyse machen, weil sie und ihr Mann das einfach nicht glauben wollten!
  • Bei mir hat er letzte Woche 17.SSW bei beiden gesagt es sind Mädchen - aber mir noch keine 100% Garantie drauf gegeben :-)
  • Eine 100% Garantie gibt wohl kein FA, bei meiner Tochter wars in der 21. Woche sehr klar das es ein Mädal wird inkl Beweisfotos aber 100% hat er mir nie gegeben er meinte nur er wechselt den Beruf falls es doch ein Bub wird =))
  • Nein die gibt sicher kein FA. Aber ich vertrau drauf dass er es nicht sagen würde jetzt schon wenn er sich nicht ziemlich sicher wäre :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum