Kümmelzäpfchen nach Rotaimpfung?

bearbeitet 30. 05. 2013, 20:28 in Gesundheit & Pflege
Mein Kleiner hatte am Montag Rota Teil 2 und 1. 6fach! Hat er eigentlich super weggesteckt ... dacht ich zumindest! Heute ist er nur am weinen und raunzen und drücken und pupsen. Hatte gleich morgens um 5 Uhr Stuhlgang! Er ist kaum zum Lachen zu bringen und schreckt dauernd aus dem Schlaf hoch! Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm nicht vorm Schlafengehen ein Kümmelzäpfchen geben soll?! Allerdings haben die uns bei den gewöhnlichen Bauchschmerzen noch nie geholfen und ich bin mir nicht mal sicher ob das heute überhaupt noch von der Impfung sein kann?! wenn ja is dann das Zäpfchen überhaupt sinnvoll oder eh zu viel des Guten?

Macht mich richtig fertig, dass ich mich als Krankenschwester beim eigenen Kind nicht auskenn, was sowas anbelangt ... komm aber halt aus dem Geriatriebereich ...

lG dani

Kommentare

  • also die kümmelzäpfchen kannst ihm sicher ruhigem gewissens geben sind ja pflanzlich ansonsten eventuell ein Bad das er etwas zur ruhe kommt vielleicht ist er grad in nem schub drinnen oder er bekommt zähne? hat er fieber ?
  • Nein kein Fieber! ... Zähne weiß nicht ... er ist erst 11 Wochen alt aber kaut schon fleißig an allem rum ... aber ich denk das ist die orale Erkundung...?
  • würd ihm eher ein viburcol geben ist a bisl besser ist bei unruhezuständen besser. kümmelzäpfchen ist ja bei verstopfung und das hat er ja nicht oser?
  • Vibrucol haben wir auch shcon mal probiert ... bei uns hat leider nie was geholfen... haben die Nacht ohne was überstanden! Verstopfung hat er keine aber die Kümmelzäpfchen sollen ja auch gegen Blähungen helfen! Mich wunderst nur, dass er jetzt wieder damit zu kämpfen hat! War eigentlich schon besser ... gut mir is klar, dass das immer mal wieder kommen kann, und womöglihc hats auch garnix mehr mit der Impfung zutun... lG
  • Sab/ Antiflat und Kümmel wirken ja wie der Lactulose Saft.
    Die gehen komplett aus dem Körper ab und wirken lokal so weit ich weiß. Unsere Maus hat auch vor ein paar Tagen die Rötelimpfung bekommen und ich hab ihr heute ein halbes Carum Carvi gegeben. Es ist alles gut bei ihr! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum