9 Wochen nach Geburt immer noch keine Periode

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 30. 05. 2013, 17:30 in Gesundheit & Pflege
Mein KS ist 9 Wochen her und ich stille nicht (hab nur 1 woche gestillt). Meine Tage sind aber immer noch nicht da. Zur Nachkontrolle nach der Geburt war ich auch. War alles in Ordnung.
Jetzt frage ich mich ob das normal ist??
Natürlich geistert auch die Frage rum ob ich schon wieder schwanger bin, obwohl wir mit Kondomen verhütet haben. Hab gerade echt Angst und morgen hol ich mir sofort einen Test. Wann hattet ihr eure Tage (ohne stillen)??

Kommentare

  • Auch erst viele viele Wochen nach dem Kaiserschnitt. Weiss jetzt gar nicht mehr wie viele Wochen später, aber sicher auch so lang. Hab mir da aber nie Gedanken gemacht. Dein Körper macht das schon....

    Test morgen ist eine gute Idee. Solltest du aber ein komisches Gefühl haben, geh zum Arzt. Aber du hast ja eh nach 12 Wochen automatisch Frauenarztkontrolle oder?
  • Nicht das ich wüsste. Hatte vor 3 wochen eine kontrolle. Muss man nach 12 wochen wieder hin?
  • Ich war erst nach 12 Wochen nach dem Kaiserschnitt. Ein paar Tage drauf bekam ich die Regel dann. Hab grad nachgelesen.
  • danke, das beruhigt mich bisschen. Ich warte halt schon seit zwei wochen damit ich mit der pille anfangen kann.
  • Mein Frauenarzt hat mir, da ich wieder mit der Bipräparatpille beginnen wollte, geraten nicht auf die 1. Regel zu warten sondern ins Blaue hinein anzufangen, da das Moate dauern könnte! :) lg
  • Das darf man? Meiner hat nix gesagt :/
    da gehen sicher wieder die meinungen der ärzte auseinander.
  • bearbeitet 30. 05. 2013, 17:59
    prinzipiell spricht nix dagegen! Da gehts nur darum, dass im ersten Monat, wenn man vorher die Periode nicht abgewartet hat nicht sicher ist, dass man nicht schwanger wird! und das man die Pille nicht einnehmen darf wenn man eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann! Darum... Aber mein Gyn meinte außerdem, die Warscheinlichkeit in den ersten drei Monaten nach der Geburt überhaupt einen Eisprung zu haben ist ungefähr so gering wie mit der Pille schwanger zu werden ;)
  • @danielaundlukas also bei dem mit dem eisprung muss ich dir ein bissl widersprechen :)) ich war die woche bei der gyn, habe gerade das ende meiner regel und meine eierstöcke sind schon wieder fleißig - da war sie auch etwas erstaunt. musste noch am selben tag mit der minipille anfangen.

    @mama_201304 im normalfall kannst as ins blaue reinnehmen. wenn zu zB eine gestagen-minipille hast, kanns da nur passieren, dass eine schmierblutung kriegst. ich würd aber trotzdem nochmal beim arzt nachfragen. dann bist auf der sicheren seite.
  • Hab beim Großen 6 Monate gestillt nach dem Abstillen hab ich noch 2 Monate lang keine Regel gehabt. ;)
  • ja, weiß, Statistiken und Warscheinlichkeiten treffen nicht auf jeden zu :)! Meine Freundin, (29), hat die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und war sofort schwanger, jetzt nach der Geburt hatte sie auch sofort nach der Wochenblutung wieder einen Eisprung! :) lG dani
  • Danke mädels. Bin zum glück nichtschwanger und fang heute mit der pille an. Will da jetzt nicht noch ewig lang warten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum