Babybauch - ab wann?

bearbeitet 21. 12. 2011, 13:09 in Schwangerschaft
Hallo, hab mal ne Frage ab wann hat man bei euch den Babybauch gesehen? bin jetzt in der 17. Woche und man kennt nicht wirklich was, bin generell rundlicher geworden!! Ist irgendwie eine komische Phase momentan, es geht mir nicht schlecht und man fühlt sich auch nicht wirklich schwanger! Wie ware das bei Euch? würde mich über Antworten freuen! lg

Kommentare

  • bei der ersten Schwangerschaft kann man es gar nicht mehr erwarten, dass man endlich den Bauch sieht und gegen Ende wünscht man sich, dass er endlich weg ist ;) . Super, dass dir nicht schlecht ist und es dir gut geht, genieß einfach die Zeit, jetzt wirst du ja dein Baby auch bald spüren - und das ist viel toller als ein Bauch. Außerdem ist das 2. SS-Drittel ja das schönste, weil man sich da einfach gut fühlt und Bäume ausreißen könnte. Bei meiner ersten SS hat sich der Bauch auch mehr verteilt und bei der zweiten hatte ich eine richtige Kugel nach vorne. Bei meiner Schwester (ist etwas stärker) hat man lange Zeit den Bauch nicht bemerkt, es kommt halt auch auf die Figur an. Ich kannte eine Mutter, die hatte zur gleichen Zeit wie ich Termin, der hätte ich allerhöchstens den 6. Monat gegeben, als ich sie gesehen hatte.
  • Ich kann es kaum erwarten dass ich mein Baby endlich spüre, habe erst Anfang Jänner den nächsten Termin beim FA! Ich versuche es derzeit wirklich zu genießen aber es bleibt trotzdem immer die Angst dass etwas nicht stimmt!
  • mach dir keine Sorgen, es wird alles in Ordnung sein - ich versteh aber die Unsicherheit, das geht glaub ich jedem so - auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft. Vielleicht macht dir dein Baby ja ein Weihnachtsgeschenk und klopft kurz an :)
  • also bei mir hat man schon was in der 13. SSW gesehen, haben aber nur bereits Mütter oder eben die gemerkt die mich gut kennen. Aber so ab der 20. Woche hats dann schon fast jeder gesehen, dann kann man es nur noch schwer verstecken.
  • Also bei meinem ersten hat man fast gar nichts gesehen. 2 Monate vor dem Geburtstermin haben viele nicht mal glauben können das ich Schwanger bin gg Aber in den letzten 5-6 hat man fast schon zuschauen können wie der Bauch jeden Tag gewachsen ist.
    Und beim 2. Hat man ihn auch erst so ab der 22. Woche gesehen.

  • Also ich hab erst einen bauch bekommen ab dem 6ten Monat vorher hat ma überhaupt nix gesehen.....
    Ja wie pfauchy sagt das is auch immer Figurabhängig.... 
  • also ich bin schlank, in der 14. ssw und man sieht noch NICHTS !!! wollte immer gaaanz früh einen babybauch, aber dadurch dass ich nichts bei mir behalte, dauerts anscheinend länger bis sich da was tut.
    hab bis jetzt 4 kg abgenommen.
    bin schon gespannt, wann ich beginne zuzunehmen :)
  • also ich bin jetzt in ssw. 16 und er beginnt zu wachsen.
    Würde mal sagen, bin von der Figur her normal - erwarte jedoch mein 2. Kind.
    Da gehts mit dem Bauch anscheinend schneller! =)
    Freu mich aber schon wieder auf die KUGEL-Zeit!!!
  • ich bin jetzt in der 15. Woche mit meinem 1. Kind und kanns kaum erwarten. Was mir schon aufgefallen ist, ist dass ich keine meiner alten Hosen mehr zumachen kann :-) freu mich schon auf den "Ballon" :-)
  • Hy =)
    Hatte vor der Schwangerschaft eine schlanke Statur, bei mir hatt man so ca. ab der 12 Woche einen Bauch gesehn.....wobei er anfangs einfach nur etwas aufgebläht aussah ;) einen richtig kleinen Babybauch hab ich um die 19. Woche bekommen.......ich bin mittlerweile in der 25. ssw und man erkennt eindeutig das ich Schwanger bin, ich trage jetzt schon eine ziemliche "Kugel" vor mir rum, habe auch schon 8 Kilo zugenommen aber ich fühl mich wohl und freu mich jedes mal wenn ich einen tritt von meinem zwergi bekomm ==)))))

    Lg=)

  • Hallo,
    Also ich bin generell etwas fester gebaut und bei mir hat man den bauch bei meiner ersten schon in der 12 (!) Woche stark gesehen. Wollte in meiner arbeit mit der Bekanntgabe eigentlich noch bis zur 13. Woche warten, ging aber nicht, weil mich bereits Kollegen darauf angesprochen hatten :-) Ich hatte am Ende schon eine enorme Kugel :-) Meine schwägerin war zur gleichen Zeit schwanger und ich hatte im 4 Monat schon mehr Bauch als sie im 8. Monat :-) Bei meiner zweiten war es recht ähnlich. Is also wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Kugelzeit :-)

    LG
  • Hallo zusammen bin in der 10 SSW und mein Bauch ..naja bekomm meine hose nicht mehr zu :-(
    ist das normal? Dachte eingeltich , da ich eh molliger bin, man sieht erst voll spät einen bauch
  • bearbeitet 29. 03. 2012, 16:34
    Naja der Bauch wächst ziemlich schnell auch wenn man es äußerlich nicht sieht, ich merkte ständig, da ich am Bauch schlief, dass die Kugel in meinem Bauch immer Größer wird ^_^ von Pfirsichgröße bis Grapefruit naja und dann sah man sie eh schon von Außen!
  • Ja das stimmt man merkt es am schnellsten wenn man Bauchschläfer ist =)
  • bei meinem ersten konnte man es im 4 monat schon sehr deutlich sehen...beim zweiten hats etwas länger gedauert, da ich vorher schon am bauch etwas mehr umfang hatte...ich konnte zwar spüren, das es fester wird, aber andere haben es viel später gemerkt...
  • aha ok also dürfe mein Bauch eh "NORMAL " sein*G*
  • naaaaatüüüürlich ist er normal!!! Ich machte mir auch schon Sorgen um meinen Bauch, meine Schwester wurde vor 2 Jahren auch wie ich im Monaz Juli schwanger und ihr Bauch war rießig und ich freute mich schon, dass mein Bauch auch zu dem und dem Monat so groß sein wird und nun bin ich in der 37. SSW und er ist so wintzig im vergleich zu anderen Schwangeren! *gg*
  • echt?? also ich fühle mich wie im 6. monat und bin erst im 4.

    aber es kann nur ein Babybauch sein weil ich sonst auf schenkel oder gesicht oder so nichts zugenommen habe
    obwohl die waage leider was anders sagst :-(
  • Jaaa ich hab auch nicht viel Fett an anderen Stellen zugelegt, Beine, Po und Arme da ist ein bisschen was dazu gekommen und am Bauch hab ich eigentlich nie wirklich was zugenommen hab da fast kein Fett, aber die Brust und der Bauch sind seeeeeeeehr viel gewachsen, trotzdem ist mein Bauch eigentlich ziemlich klein für die SSW im gegensatz zu den anderen Mitschwangeren! Aber es ist normal dass man sich im 4 Monat sich wie fast am Ende der SS fühlt. So gings mir auch, aber da geht noch mehr warte nur ab! Wenn man denkt es geht nicht mehr kommen noch mehr centimeter her! *gg* :-P
  • na toll*G*G**G*G*G
  • Ja das kenn ich .......... hab auch an den stellen etwas zugelegt ;) aber wirklich an fett hab ich nicht angesetzt, es hat sich alles gut verteilt, aber wirklich stärker bin ich auch nicht geworden , stark merkt man es an meiner hüfte ( nicht fett aber breiter)! Aber wir wissen ja wieso wir uns verändern :-) Fühl mich aber auch schon ganz schön plump und ungelenkig :-) bisschen muss ich noch durchhalten!
  • Ja Nina, das ungelenkig sein nervt mich auch schon so sehr! Besonders wenn man vor der SS immer überall hingekommen ist und nun wenn man versucht zu den Füßen runterzu kommen um sich die Schuhe anzuziehen plötzlich dank dem Bauch auf halber Strecke stecken bleibt! *gg* :P

    Aber wie du schon geschrieben hast, wir wissen warum wir so sind wie wir sind und wir haben deshalb auch Narrenfreiheit! Essen wann, was und wieviel man will und niemand kann doof gucken oder was sagen! :P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum