Die Haube bleibt auf!

bearbeitet 30. 05. 2013, 15:04 in Entwicklung & Erziehung
... funktioniert leider bei uns nicht! Was sind denn eure Tricks, damit sich die Kleinen nicht ständig den Sonnenhut bzw. die Haube vom Kopf ziehen? Bin für jeden Tipp dankbar!
LG,
Birgit

Kommentare

  • Wir haben sowohl Sonnenhut als auch leichte Hauben nur mit Band zum zuschnüren! Sie schafft es sogar teilweise die runterzuziehen, aber es dauert länger ;)
  • Ja, wir haben auch nur alles mit Band, abwerbest ist trotzdem nur ein Handgriff für den kleinen Mann, er hat inzwischen echt schon Übung ;)
  • monkey see
    monkey do!

    dieser spruch ist goldwert!^^ und ist quasi immer auf kinder zu beziehen..

    sie kopieren wahnsinnig gern.. also zur not einfach selbst ne tolle (ähnliche?) haube aufziehen!

    ansonsten natürlich zum binden. je nachdem wie alt das kind ist.
  • Keine Tipps..... Ich setze ihm den Hut, Kappe, Haube etc. immer wieder auf.....
    Domi2010
  • Ich sag ihm einfach immer wiiiiiiiiiiiieeeeeee hübsch er mit Hut/Haube aussieht! Scheinbar ist er eitel, denn es funktioniert super :D
  • Aufsetzen und dann ganz schnell ablenken, dann vergisst er zumindest eine Zeit lang drauf ;)
  • Also da hatten wir Gott sei Dank nie ein Problem :) Sie hat von Anfang an alles oben gelassen egal ob Winder oder Sommer :) Da ist sie wirklich sehr brav
  • Genau, so machen wir es auch oft! Aufsetzen und ablenken oder von Baby umarmen und von hinten die Mütze überziehen, während man zur gleichen Zeit von vorne einen riesengroßen Knutscher verpasst! Das wirkt auch sehr gut! :-D
  • Meiner lässt sie immer oben, aber er ist ja erst 6Monate und ein Winterbaby- somit hatte er immer eine Mütze auf;-)
  • Meiner hat alles mit Bänder immer wieder runter gezogen. Haben jetzt eine Schirmhaube und ein Basecap ohne Bänder. Die behält er auf, weil Papa das gleiche hat ;)
  • Auch wir haben das Problem ... Es ist echt mühsam aber ich setz sie ihm auch immer wieder auf und sag dass er´s nicht runterreißen darf
  • Bis jetzt lässt sie die Hauben oben :-)
  • Bei uns wird die Haube auch meistens oben gelassen, wenn sie mal meint sie muss sie unbedingt runternehmen, lasse ich sie für ein paar Minuten unten und setze sie danach einfach wieder auf, hat bis jetzt immer geklappt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum