Schwanger werden klappt nicht so wie ich will :(

bearbeitet 12. 12. 2011, 12:33 in Kinderwunsch & Babynamen
hi leute,
seit längerem schon, also seit fast 2 jahren, versuche ich schwanger zu werden, aber es klappt nicht!!! mein mann und ich sind schon verzweifelt, die körperlichen voraussetzungen passen ja, und auch psychisch gibts keine probleme. ich weiß nicht was los ist, pf. ich ernähre mich gesund und mache sport. wie bereitet ihr euch auf eine schwangerschaft vor? gibts da spezielle tricks, die man anwenden kann, wie zB spezielle diäten, oder übungen, wie yoga oder pilates? was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel? hab gehört man braucht folsäure, viell hab ich davon zu wenig? was könnt ihr mir empfehlen?
Danke für eure hilfe!!
rosa

Kommentare

  • Mir wurde nur empfohlen bereits vor Schwangerschaft mit Folsäure zu beginnen... Aber muss sagen, bei uns hats 2x eingeschlagen wie der Blitz... Vielleicht gerade desswegen, weil ich mir überhaupt keinen Stress gemacht habe...
  • achja? schön zu hören, freut mich :)
    welches mittel hast du denn eingenommen? und wie lange?
    dankeschön!
  • hallo,


    also ich hab bereits vor der schwangerschaft femibion genommen ....

  • hi didi, femibio hab ich schon gefunden. aber es gibt auch generika, pregnavit select heißen die. schon erfahrung damit gemacht? ich hab mir da eine probepackung bestellt und werd mal meinen FA fragen, ob die passen. natürlich bin ich über jeden tipp dankbar, wie ihr die tabletten vertragen habt.. :)
  • hi,

    also bei uns hats nicht so lang gedauert...aber wir wollten auch unbedingt schwanger werden und haben sex gehabt an den fruchtbaren tagen usw.
    bis wir gesagt haben - aus dieser druck ist nicht gut - dann haben wir ganz locker wann immer wir lust hatten und prompt hats geklappt. ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber vl solltet ihr den wunsch etwas unterbewusster machen damit ihr nicht den druck und stress habt.
  • ich glaube auch, dass da im Unterbewusstsein schon der Druck da ist, endlich schwanger zu werden. Wie gesagt, im Unterbewusstsein. Bei meinem zweiten hat es auch 15M gedauert, ich hab schon eine Zeitlang Hormontabletten genommen (und dann aber wieder aufgehört, weil es nicht geklappt hat), dann dachte ich mir, ok, dann eben nur ein Kind, kann ich halt keines mehr kriegen und 1 Monat später war ich schwanger. Vielleicht solltet ihr den Kinderwunsch einmal auf Eis legen und das Leben so genießen wie es ist, euch vielleicht einen Urlaub gönnen - ich halte euch die Daumen, dass es dann klappt :)
  • vielen Dank, das ist eine enorme hilfe für mich :) freut mich dass es bei euch geklappt hat! und das training is ja auch nicht so übel ;)
  • hi rosa!

    hab da was gefunden was dir viell helfen kann:


    ich hab die femibion genommen, aber die hier sind günstiger. nur vergiss nicht, für die folsäuretabletten kannst du dir auch als rezept verschreiben lassen!

    liebe grüße und alles gute
  • Ich habe Folsan genommen!
  • GinaGina

    1,405

    bearbeitet 1. 01. 2012, 15:44

    Die Folsan hab ich auch genommen, aber ich glaub da ist es egal welche Marke du nimmst - lass sie dir vom FA verschreiben. Wir haben uns auch keinen Streß gemacht und es hat schnell geklappt (wird dir halt nix helfen wenn wir alle schreiben wie schnells bei uns geklappt hat...)

    Fahr in Urlaub, entspann dich vielleicht wirds dann was. Mein FA hat zu mir gesagt einen Gang runterschalten. Versuch nicht jedes Monat auf die Periode zu warten bzw. zu warten das sie nicht kommt :)...mach nicht jedes Monat sofort einen Test (hab das bei so vielen Frauen im Geschäft in den ich gearbeitet habe beobachtet, das ist doch Stress pur!!)

    Versuch den Kopf frei zu bekommen und hab mit deinem Partner Sex wenn ihr Lust dazu habt, alles andere ist doch depremierend ;), bleib dannach noch liegen, wichtig ist auch ein Orgasmus :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg :)

  • hi, ich hatte vor der ss total angst dass es nicht gleich klappt und ich vielleicht 1-2 jahre warten muss. aber es hat nach 2 monaten eingeschlagen. leider hatte ich vor 2 wochen eine fehlgeburt in der 6. ssw. :( also mir kommt vor die angst bleibt immer, entweder  vor der ss oder während der ss. den kinderwunsch hatte ich schon seit ein paar jahren aber mein mann wollte nicht. jetzt will er gottseidank. und dann passiert sowas. ich weiss jetzt auch nicht wielange ich verhüten soll. hoffe dass es wieder gleich klappt. geniesse jetzt die zeit mit meinem mann die wir noch zu zweit haben :) versucht es einfach auch, unternehmt was mit freunden uws....
    wünsche allen die kinderwunsch haben alles gute.
  • @ayza: das tut mir leid für dich. Du hast recht, genießt die Zeit zu zweit und beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt.
  • kannst dir auch mönchspfeffer in der apotheke kaufen :) soll auch helfen, für den zyklus oder eisprung ... weiß ich jetzt nicht so genau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum