Erlebnisse während den Wehen/der Geburt

JecaJeca

510

bearbeitet 28. 05. 2013, 22:47 in Geburt
Hallo erstmal :)

Also bei mir war die Geburt schon ziemlich lustig... :D

Als ich die Wehen bekam hatte ich einen totalen Hunger und gut dass meine Schwiegermami mir Teigtascherln mit Käse mitgebracht hatte (die ja eigentlich für danach waren :) ), die habe ich während den totalen Wehen gegessen und das sah ca so aus: Als die Wehen da waren musste ich mich hinknien und hab das ganze KH zamgeschrien, sobald sie weg waren hab ich mein Kopf zu ihr gedreht und hab mal abgebissen und dann gings wieder weiter mit den Wehen... Sie stand neben mir mit dieser Teigtasche da und lachte mich aus :D und sie sagte immer wieder, so was hab ich ja noch nie gesehn .... :D

Während der Geburt: habe ich meinen Arzt immer wieder angeschrien :D da ich ihn nie gehört habe was er gesagt hat was ich jz tun soll und ich schrie ihn an: Oh Gott, was soll ich jz machen, atmen? pressen? nichts? drücken? ... da konnte mein Freund natürlich nicht mehr ernst bleiben und hat angefangen zu Lachen.... dann habe ich ihn auch angeschrien :D

Als meine Kleine da war und auf meinem Bauch lag :x fragte mich mein Freund: Na schatzi, wie war das jetzt mit du willst ein Zweites? Noch immer der Meinung? (natürlich Ironisch gemeint) und lachte... da haben der Arzt und die Hebamme auch nimmer können und mussten lachen...

Hmmm also bei uns war es ganz schön bunt.... :)

Was hattet ihr für bestimmte Erlebnisse während dem Mega-Erlebnis? ..Die Geburt :x

Lg

Kommentare

  • Cooler Thread :D

    Bei mir hatten grad die Presswehen angefangen und bei meinem Freund läutete das Handy 2x weil meine Familie wissen wollte ob wir schon im KH sind. :-? Ich sagte zu ihm wenns noch einmal läutet heb ich ab und brüll ins Handy. So nach dem Motto : pusten, pusten, pressen AAAAAHHH!!!!
    Muss aber auch sagen dass ich eine leichte Geburt hatte, darum haben alle im Kreissaal gelacht.
  • Hab Schmerzmittel bekommen und ich meinte nur zu meiner Hebamme - irgendwie fühl ich mich high... Sie hat es zurückgedreht und ich nur: MEHR bitte =)
  • @laroma hihi ja hättest das gemacht wüssten sie auf jeden Fall bescheid... (glaub ich zumindest). Bei mir war es auch nicht sooooo schlimm, darum konnte ich hin und wieder mitlachen.. :)

    @Tanja1987 dass du das "bitte" in diesem Moment nicht vergessen hast.... :) lieb
  • Meine Wehen hatten damals mittags angefangen. Abends hab ich dann Hunger bekommen, hab dann noch eine Suppe gegessen. Wir sind dann ca. 2 Stunden später ins KH, wurde nochmal ans CTG dran gehängt. Und während dem CTG musste ich mich übergeben. Zum Glück stand ein Eimer daneben. Das war mir schon etwas peinlich, aber die Hebamme sagte dass ich nicht die erste bin. Da war ich dann wieder froh!
  • hihi witzig ...
    ... zum lachen gabs bei uns leider nicht so viel, da es eine seeeehr lange und schwere geburt war, aber im nachhinein gesehen, gab es doch ein paar schräge momente.
    ich hab auch schmerzmittel bekommen, aber anscheinend ein bisschen zu viel und konnte weder meine augen aufmachen, noch reden und meine hände und füße waren wie leblose würste,die an mir dranhingen (sowie der schwanz vom I-AH bei winnie puh) und dann wollte mir der anästhesist erklären, dass er aufgrund meiner blutgerinnung keinen kaiserschnitt machen kann. ich hatte aber keine möglichkeit zu reagieren, aus oben genannten gründen. die hebamme meinte schon 5 mal, dass er bitte gehen soll, ich würds eh grad nicht wahrnehmen. gehört habe ich ihn allerdings, und ich habe ihm dann meine hand irgendwie entgegengeworfen und "wieschaun" (=wiederschaun =wiedersehen) zugemurmelt. dann ging er :D

    ja und beim als der kopf da war, meinte die hebi: bei der nächsten presswehe ist sie da. ich habe nur den kopf geschüttelt und geschrien: neeeeein, jeeeetzt.
    und ohne presswehe gepresst. Ich hing am wehentropf und hatte zwischen den presswehen auch wehen, daher "ging" es. oder sagen wir es war auszuhalten. aber die hebi hatte zu tun, dass sie die kleine fing, denn darauf war sie nicht vorbereitet. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum