Stillen und Flasche geben gleichzeitig?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 27. 05. 2013, 01:13 in Ernährung & Stillen
So es ist amtlich - mich hat die Stillberaterin aufgegeben :(( sie vermutet dass ich zuwenig Drüsengewebe habe und deshalb nicht voll stillen kann - irgendwann im laufe des tages ist einfach leer - und mein Mädi brüllt u brüllt - da sie auch nicht genug zu nimmt MUSS ich ihr jetzt Flaschi geben.

Ich habe ALLES probiert - jetzt muss ich mir die Wahrheit eingestehen ABER ich will zumindest a bissl stillen (so viel wie da ist) und wie schaff ich das? Sie ist nämlich begeisterter von der Flasche - klar geht leichter?

Habt ihr tricks? bzw welche flaschi soll ich nehmen?

lg Mini

Kommentare

  • Also ich habe auch stillen und Flasche kombiniert, hat gut geklappt. Ich habe die Glasflaschen von Chicco mit dem Anti Kolik Sauger verwendet.
    Falls es nicht geht, kannst du ja noch immer abpumpen.
  • @MiniMe: Bitte immer deine Themen den Kategorien zuordnen (muss immer nachordnen bei dir *hinterherlauf*). Danke! ;)
    MiniMe
  • Eine Bekannte von mir hat auch zu wenig Milch gehabt und hat deshalb auch mit der Flasche angefangen ich glaube mit der Avent.
    Das hat von Anfang super funktioniert.
    Sie ist dann nach ca. 3 Monaten wieder arbeiten gegangen und hat einfach abgepumpt, der Kleine hat immer abwechseld Muttermilch und die Aptamil Pre bekommen.

    Finde ich wirklich toll, dass du dein Kind trotz Problemen weiter stillst, dass mit der Flasche wird sich sicher im Laufe der Zeit selber einspielen :-bd

    Auf der Babyexpo hat es einen Stand mit "mimijumi – Babyflashe" gegeben, die sollen der Brust nachempfunden sein, vielleicht interessiert dich das ja.
  • also erstmal respekt und anerkennung das du das machst! ich weiß aus eigener erfahrung wie das ist! und lass dich BITTE von meiner geschichte nicht runterziehen! du schaffst das sicher! ich gebe mittlerweile leider voll die flasche und bereue es und weinen dem stillen hinterher! aber auch wir haben echt ALLES durch an natürlichen mittelchen und medikamenten und pumpen, etc. ... du weißt warscheinlich eh was ich mein! aber mein junior hat mir die brust einfach irgenwann nicht mehr genommen! flaschi war einfach schöner!... und auch das pumpen hat bei MIR leider nichts gebracht... die stillberaterin meinte ich hätte wohl so feine milchgänge das die auch die beste milchpumpe mit dem vakuum zusammenfallen lässt... also is kaum was raus gekommen! am ehesten hätte noch das brusternährungsset funktioniert, aber da hat er meine brust leider schon gehasst und nicht mehr anständig getrunken, obwohl dann ja was kam.... :( aber dieses brusternährungset würde ich dir empfehlen, so bekommt dein baby genug futter ab, saugt aber NUR an der brust! das fördert wieder die milchbildung am besten und du riskierst keine saugverwirrung oder sonstige ablehnung durch frust!!! abgesehen davon gibt es spezielle sauger die von der from her für die kleinen wohl eher unangenehm sind und sie daher nur das notwendigste trinknen und somit auch das flaschi ned so toll finden! allerdings würd ich da das brusternhärungsset bevorzugen, denn es ist schrecklich seinem hungrigen kind zuzusehen wie es sich "quält" (vor allem wenns an der eigenen brust is *heul*!!)
    ich hoffe ihr schafft es und wünsche euch alles alles gute!!!!!
    lg dani und lukas
  • Es gibt einige, wo Stillen und Flasche geben, länger funktioniert.
    Bei mir hats bei meinem 2. Kind auch nur kurz geklappt mit dem Stillen, ich hatte genauso wie
    du zu wenig Milch. Mein Kleiner wurde mir immer unruhiger und ich automatisch auch....ich dachte schon, ich hab ein Schreibaby. Ich kanns mir nur so erklären, dass ich einfach viel zu wenig Appetit hatte und viel zu schnell Gewicht verlor
    ..mein Blutbild passte auch lange nicht.

    6 Wochen lang kämpfte ich, ich dachte es wird besser. Ich griff dann das erste Mal zur Flasche als mein kleiner Mann 3 Monate alt war, ich gab zuerst mal nur 1-2 Flaschen die ersten Wochen.
    Meine Milch war nach 4 Wochen weg :-( bei mir funktionierte es leider nicht.

    Vielleicht klappt es bei dir....versuch ganz langsam zu beginnen, damit sich deine Milch langsam umstellen kann. Ich wünsch dir/euch Viel Glück !!!
  • @Admin sehr großes ENTSCHULDIGUNG
    dem rest danke für tipps u horrorstorys :D
  • SAsaSAsa

    17

    bearbeitet 27. 05. 2013, 15:34
    Stille auch und habe nicht genug Milch-wenn ich nach dem stillen bemerke dass Sie noch schreit, gebe ich ihr noch eine Flasche.Klappt sehr gut so, sie stillt und trinkt aus der Flasche schon seit 3 Monate!!
    Viel Glueck
    MiniMe
  • @SAsa u welches Problem ist dein Grund - mi nervts
  • Habe einfach nicht genug Milch jetzt, beim grossen habe ich voll gestillt und hatte viel Milch, jetzt hab ich sehr wenig-muss nicht einmal Stilleinlagen verwenden!
    Aber da ich mit dem Stillen nicht aufhoeren wollte, stille ich sie zuerst und dann gebe ich ihr die Flasche.
  • Du must auch viel trinken und vorm Stillen 2 Glaeser Wasser trinken!!Im Sommer auf jeden Fall sehr wichtig!!!
    Viel Glueck!!!
  • Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Stillen. Meine Kleine war zu klein und schwach um richtig von der Brust zu trinken, also hab ich abgepumpt und ihr die Milch im Flascherl gegeben, haben wir so ca. 5 Wochen durchgezogen, dann hat sie nur von der Brust getrunken. Hat super funktioniert, bis sie dann im Februar/März nicht mehr viel zugenommen hat. Da hab ich dann angefangen zum Stillen auch ein Flascherl dazuzugeben. WIr haben ein Phillips Avent Flascherl, das ist find ich der Brust am besten nach empfunden und sie muss sich da genauso anstrengen wie bei der Brust. Funktioniert jetzt schon fast 4 Monate, dass wir beides gemeinsam machen. Meine Kleine hatte eigentlich nie eine Saugverwirrung. Da ich unbedingt stillen wollte, haben wir sowohl das mit dem Abpumpen, als auch das mit dem Zufüttern durchgezogen. Jetzt kriegt sie auch mittags einen Brei, aber sie trinkt danach noch immer genüsslich an der Brust.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum