Bin ich eine schlechte Mama?

NessiNessi

909

bearbeitet 26. 05. 2013, 14:02 in Entwicklung & Erziehung
Hallo

Darf ich etwas los werden?
Es liegt mir seit einem jahr fast im magen.

Mein kind kam zur welt. Die geburt war toll innerhalb von 30 min war alles fertig... Doch habe ich seit der Geburt ein Problem.
Mein kind schreit sehr viel. Die hebammen halfen mir nicht obwohl es mein erstes kind ist. Sie hat die ganze zeit geweint. Ich wurde von ihnen angeschaut weil ich mein kind nicht beruhigen konnte.

Zuhause sagte mir die kinderärztin das seien bauchschmerzen gab mir tipps dagegen und in 3 Monaten sei es um.
Es war nicht besser nach den 3 monaten. Dann wurde mir gesagt sie schreit nur weil sie schon sitzen will und noch nicht kann. Als sie saß war wieder keine besserung.

Jedesmal wurde mir das gesagt wenn sie krabbelt und steht ist alles besser..
WANN IST ES BESSER ???

Es hört nicht auf. Ständig nur jammern und weinen total unzufrieden wobei sie so ein tolles kind wäre . So glücklich.
Sie will nicht liegen nicht sitzen nicht tragen. Sie hasst den konderwagen, das autofahren einfach alles.

Bin ich eine schlechte mutter und liegt es an mir ??? Oder kann es eine krankheit sein ?
Vl kennt jemand so etwas ??
Bitte helft mir bin ich eine schlechte mami ?

Kommentare

  • Was das ist weiß ich nicht aber:
    eine schlechte Mama bist du ganz sicher nicht! Du versuchst doch alles, was in deiner Macht steht. Mach dir bitte da keine Sorgen!!
  • Du bist sicher keine schlechte Mama! Du versuchst doch alles um dein Kind zufrieden zu stellen, oder nicht?
    Meine Maus ist auch oft unzufrieden und ich weiß nicht was ich als nächstes tun soll, dann gibt es auch wieder sonnentage. Vielleicht findest du noch etwas, dass euch hilft.

    P.s.: die 3-Monats-koliken hab ich das Gefühl fangen bei uns erst an (meine Maus ist 9 Monate)...so oft wie in letzter Zeit bauchweh angesagt ist
  • @Nessi geh mal mit der Maus zu einem Osteopathen, vielleicht hat sie Blockaden, die gelöst werden müssen. Luis hat anfangs auch oft geraunzt, aber seit dem ist es besser.
    TschutschuSherenaxxxisabellaxxx
  • Geh bitte in die schreiambulanz - dort kann man dir eventuell weiterhelfen! Es liegt bestimmt nicht an dir - aber du musst da nicht alleine durch! Es ist wichtig, dass du dir helfen laesst.

    Meine cousine hatte auch ein schreibaby, sie war nach monaten total am ende. Und als sie in der schreiambulanz war, stellte sich dann heraus, dass sich bei der kleinen bei der geburt der kopf so verschoben hatte, dass irgendwas aufs innenohr gedrueckt hat. Die kleine hatte einfach nur schmerzen... Als das beseitigt war, hatte meine cousine ploetzlich einen richtigen sonnenschein daheim!

    Alles gute!!
    hamstermama
  • Also das will ich gleich gar nicht hören, schlechte Mutter. Jede Mama Dur ihr Kind liebt und alles für es tut ist eine gute Mutter!

    Ich kann die leider auch nicht sagen, was das sein könnte. Ich weiß nur, dass es Schreibabys gibt. Ich glaub sogar, dass das so ne Art Krankheit ist.
  • NessiNessi

    909

    bearbeitet 26. 05. 2013, 14:02
    @Andromeda
    Ich wohne in wien kannst du mir einen empfehlen ? Wieviel kostet das ? Wie oft muss ich da hin?

    Naja irgendwas muss doch sein... ich hör immer wenn die kinder draußen sind ist es angenehm für sie und genießen das und mit meinem kind ist es der horor tragetuch will sie nicht mehr und 9 kilo stunden durch die gegend tragen geht auch nicht.
  • Stillst du?
  • Nein mein kind ist 1 jahr alt in einer woche
  • Allso ich würde auch schreiambulanz oder osteopathen empfehlen. Ich hatte bei meinem ersten Kind eine horrorgeburt bei der er fast gestorben wäre und ich habe mich danach sehr ausführlich mit dem Thema Geburt beschäftigt, und da habe ich oft gelesen das so eine schnelle Geburt auch nicht so gut ist weil das Baby das alles gar nicht so schnell verarbeiten kann
  • Ich habe mit solchen Dingen ja keine Erfahrung, aber von Osteopathen habe ich bisher ja nur tolle Sachen gehört. Das lege ich dir auch ans Herz @Nessi.

    Und du bist eine tolle Mama. Du liebst deine Kleine und tust alles, damit es ihr gut geht. Und das macht dich zu einer tollen Mama :-)
  • Wilhelminenspital hat schreiambulanz - hab ich grade gegooglet.
    Ich kann mich den anderen nur anschliessen- hol dir Hilfe,du musst ja voll fertig sein!
    Hat dir dein Kia nie geholfen oder dir einen
    Rat gegeben?
    Alles gute euch beiden!
  • Danke für die tollen antworten.
    Die Ärzte stellen mich doof hin weil sie dort nicht schreit naja dort gibts interessante sachen zu sehen...
    Jedes mal kommt das beasert sich sicher bald.
    Mein mann nimmt sie nicht mehr weil sie nur schreit. Und sonst hab ich niemanden.
  • wir helfen dir jeser Zeit nach besten Wissen und Gewissen gerne :)
  • Danke euch allen
  • Schlechte Mama? Um Gotteswillen Nein bist du sicher nicht!!!!!!
    Ich hab gehört das das angebliche Bauchweh gar kein Bauchweh ist sondern Kopfweh...
  • Boah ich kann nicht mehr sie ist mit nix zufrieden mein kopf explodiert
  • Na geh....ruf morgen gleich mal bei einem Osteopathen an. @Andromeda hat da sicher einen Kontakt für dich....oder vielleicht jemand anderes.
  • Sie ist so klug ...
    Benennt unsere tiere mama papa oma bitte danke auto ...
    Ie steht auch schon bissi allein ...
    Warum dann das ? Ich mach alles für sie doch abends fall ich ins bett und weine da ich nicht mehr kann
  • Hi, also ich hab zwar nicht so ein Schreibaby zu Hause, aber wir hatten unter anderem Probleme mit dem schlafen, einschlafen und einfach vom Alltag loslassen. Sie ist halbstündlich aufgewacht, hat Mitten in der Nacht nur gebrüllt und wollte untertags überhaupt nicht schlafen. Ich bin häufig komplett fertig bei meiner Stillberaterin gesessen und hab ihr meine "Probleme" geklagt. Sie hat mir dann eine Bekannte von ihr empfohlen, die Cranio Sacral und solche Dinge mit Kindern und Erwachsenen macht. http://www.gabriele-unterhofer.at :x
    Ich war zweimal dort und die Veränderung war bemerkenswert! Meine Maus und ich haben uns irre wohl gefühlt und ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen!!!! Vielleicht ist das was für dich ;)
  • hallo @nessi

    du bist ganz sicher keine schlechte mama! du holst dir hilfe und versuchst dein bestes. eine auszeit wäre für dich sicher mal notwendig und es ist sehr schade, dass du da niemand hast. gibst du sie in eine krabbelstube? sodass du bald mal eine auszeit hast?
    hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber eine auszeit würd dir sicher gut tun, denn dann kommst du wieder mal zur ruhe. und das wirkt sich dann natürlich auch positiv auf euch aus.
    osteopath und schreiambulanz sind sicher zwei gute tipps! sag dort auch dazu, dass sie in einer halben stunde auf der welt war!

  • Das mit den Kopfschmerzen hab ich auch schon mal gehört so wie @MadameS geschrieben hat.

    Wg Stillen fragte ich dich weil unserer, zwar anders als du es beschreibst, auch geschrien hat, u seit wir abgestillt haben hat sich das gelegt! Aber dann wirds das nicht sein.
    Ich kann mich auch den Mädls nur Anschließen, geh zum Osteopathen, und wenn geht (ist zwar teurer aber sicher besser!!) zu einem KINDERosteopathen!
  • Unser Großer war auch ein Schreibaby und die Osteopathin hat uns sehr geholfen.
  • Wie oft wart ihr den beim ossteopaten ?
  • @Nessi wir waren 3 x dort. Also einmal die Woche. Persönlich empfehlen kann ich dir keinen, die Oma von meinem Mann macht das und Cranio-Sacral. Aber von der Frau Gabriele Unterhofer hab ich schon viel gehört.

    Im 4. Bezirk gibt es ein osteopathisches Zentrum für Kinder: http://www.ozk.at/
    Tschutschu
  • Kann mich nur anschließen Osteopath hat uns auch geholfen er ist nun wesentlich zufriedener. Sind nun 4x dortgewesen dazwischen Pause von 1 bis 2 Monaten damit der Körper Zeit hat sich selbst zu heilen. Am Anfang haben wir die schwere Geburt "korrigiert" nun steht das Schlafthema am Programm.
  • Es wird immer schlimmer sie kam nachts immer 1 mal um 4
    Jetzt kommt sie um 0 uhr um 4 uhr und dann um 8
  • der titel des threads passt auch zu meinem gedanken: mein zwerg liegt seit über einer stunde in seiner wiege und starrt das mobile an. er wechselt schon zwischen den tieren, aber er schauts hald die ganze zeit an. er liegt allein in seinem zimmer und ich schau ihm übers babyphone zu. hin und wieder gluckst er oder gibt andere laute von sich. bin ich eine schlechte mama, weil ich ihn einfach liegen lasse? ..hatte ihn den ganzen vormittag am arm und er hat nur geschrien. und jetzt is er endlich ruhig....
  • FileFile

    244

    bearbeitet 3. 06. 2013, 15:47
    Es wird wirklich besser! Ganz ehrlich! Dein Post könnte von mir stammen und am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest drücken weil ich genau weiß wie man da empfindet...
    Mein Giftzwerg ist jetzt 22 Monate alt und seit etwa 9 Monaten geht es bergauf. Mittlerweile ist er ein richtiger Frohgemut und lacht die meiste Zeit.
    Was aber unheimlich wichtig ist:
    Versuch dir freie Zeit zu schaffen.
    Sei zwischendurch mal so richtig egoistisch und denke NUR AN DICH!
    Verlasse regelmäßgi die Wohnung OHNE KIND.

    Du wirst sehen, wenn du mal regelmäßig raus kommst, dich darauf verlassen kannst und einen Ausweg hast,... dann sieht die Welt gleich ganz anders aus/bzw hört sich das Geschrei deines Kindes gleich ganz anders an!

    Ein guter Babysitter (dem man vertraut) kann manchmal mehr helfen als die beste Hebamme. Zumindest war es bei mir so.

    Was sonst noch half:
    Spielgruppen (hab ich zeitlich lieder selbst nie geschafft)
    Eltern-Kind Cafe (andere Kinder beäugen ist sowas von spannend und man kann dabei super tratschen)
    Ausflüge (hauptsache es gab was zu gucken)
    Indoorspielplätze mit Babyecke
    Draußen in der Natur sein

    Und er war gleich deutlich zufriedener und hat danach manchmal sogar länger als 30min geschlafen ;)
  • spazieren hat in den letzten tagen auch nix geholfen. so bin ich eh ziemlich relaxed ;) wenn er gewickelt ist und gefüttert und noch immer schreit, gibts kuscheleinheiten, wenn er weiter schreit, geh ich davon aus, dass er das grad will. dauert meistens eh ned länger als 5 minuten und geht dann in geraunze über.

    geh auch regelmäßig zum neugeborenen treff oder mach mal einen mädlsabend. ich bin mir nur nie sicher, ob ich nicht immer neben ihm stehen sollte ^^

    wobei bei uns im schlafzimmer schläft er anscheinend auch ned so gern... wenn er alleine liegt, schläft er gleich mal 5-6 stunden. mit uns 3. pünktlichst.

    ich glaub, er is einfach so ein einzelgänger wies wir auch sind ;)
  • Also das mit dem Schreien hab ich auch voll genossen. Die ersten 8 Monate hat mein Kleiner entweder geschrien oder geschlafen, mehr gabs da nicht. Durch das Krabbeln und Laufen wurde es ein bisschen besser. Aber dann gings erst richtig los. Wutanfälle, auf den Boden schmeißen, spucken, hauen, treten usw. Und das wegen der kleinsten Kleinigkeit. Neue Dinge wollte er gar nicht ausprobieren und alle Spielzeuge wurden als Wurfgeschosse benutzt.

    Wir waren total verzweifelt.Jeder meinte, dass es besser werden würde und später war dann die Trotzphase schuld. Aber eine Besserung war da nicht in Sicht. Im letzten Februar hab ich dann von meiner Arbeitskollegin den Rat bekommen mal zur Osteopathin zu gehen. Gesagt, getan. Bis jetzt waren wir zwei mal dort und mein Sohn ist wie ausgewechselt. Keine Wutanfälle mehr, er lacht viel mehr, lässt sich auch mal was zeigen und spielt neuerdings gerne mit seinem Papa. Bei ihm war auch die schwere Geburt schuld, wobei er eine große Angst aufgebaut hat, die sich in seiner Bauchgegend festgesetzt hatte ( hatte auch immer Verstopfungen).

    Ich kann daher meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Geh mal zum Osteopathen. Ein Versuch ist es wert ;)
  • Ich würd auch mal zu einem osteopathen, vorallem schreibst du ja auch dass deine geburt so schnell ging, viel zu schnell!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum