Wunschkaiserschnitt?

Hexele013Hexele013

658

bearbeitet 25. 05. 2013, 11:52 in Geburt
Hi. Wollte wissen was ihr davon haltet?

Kommentare

  • Gar nix.
    Ich hatte einen Notkaiserschnitt und vermisse es Wehen gehabt zu haben, das Gefühl sein Kind selbst auf die Welt zu bringen!
    Warum sollte jemand freiwillig darauf verzichten? Ein KS sollte eine Alternative für den Notfall oder Sonderfall sein, keine Wahlmöglichkeit!
    xxxisabellaxxxBabyflashedito
  • In deinem fall eine sehr gute Wahl, bzw Auswegsmöglichkeit.
    Du hast ja schon ewig schmerzen, und keine kraft mehr oder?
    Dann bringen dir die ganzen Wehen nix wenn du einfach nicht mehr kannst.
  • Ich finde das muss jeder selber entscheiden ich stehe auch noch zwischen den stühlen... muss mich bis morgen entscheiden... finde es hat alles ein für und wieder...
    edito
  • deine entscheidung :) ich hab nach drei tagen einleiten ohne erfolg auf einen bestanden. bzw fand ich das wehen haben jetzt ned soooo toll und fühl mich mit ks jetzt ned weniger als Mutter... ;)
  • Ja ich weis auch nicht was ich machen soll auf der einen Seite will ich natürlich entbinden auf der anderen Seite bin ich so kaputt und mir gehts so beschissen das ich nicht mehr kann. Und wenn ich mir vorstelle di wehen zur Geburt setzen ein ob ich bzw mein Körper das durchsteht. HILFE
  • Dir kann niemand sagen, was du tun sollst.

    Wie weit bist du denn?

    Prinzipiell halt ich vom WUNSCHkaiserschnitt nix, wer angst vor der geburt hatt braucht ne besondere geburtsvorbereitung und danach kann man immer noch entscheiden...

    Mit ner anderen Begründung als die oberflächlichen geh ich schon davon aus, dass der ks teilweise die bessere Entscheidung ist.
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 25. 05. 2013, 12:54
    Ich hatte einen Notkaiserschnitt und einen Wunschkaiserschnitt.
    Sollte ein drittes Kind kommen wird dies auch wieder ein Wunschkaiserschnitt.

    Bei meinem Großen wurde drei Tage lang eingeleitet, es ist nichts passiert. Am dritten Tag öffneten sie die Fruchtblase und ich hatte 5 Stunden durchgängig Wehen. Am Ende war es für meinen Wurm zu anstrengend und die Herztöne waren weg. Notkaiserschnitt.

    Mein Zweiter wollte und wollte auch nicht von allein kommen, ich hatte Angst dass eine Einleitung wieder so endet wie beim Großen. Daher der Wunschkaiserschnitt. Allerdings habe ich mich da ein wenig "verrechnet". Den ersten KS steckte ich super weg. Lief einen Tag später schon munter umher. Der zweite KS brauchte etwas länger.

    Muss jeder für sich entscheiden. Allerdings fühle ich mich dennoch als richtige Mama ;)
  • Ich hätte meine kleine lieber normal zur welt gebracht, warum willst du denn einen kaiserschnitt haben wenn ich fragen darf?
  • @mama_201304
    Ich glaube sie hat jetzt schon sehr lange extreme Unterleibsschmerzen
    Da würde ich die Ärzte allerdings auch drängen, endlich etwas zu machen
  • Bei mir meinten die Ärzte auch das meine Hüfte zu schmal ist und ob ich nicht einen Kaiserschnitt haben will , aber ich hätte so gerne eine Wassergeburt :)
  • Natürlich soll es jeder für sich entscheiden.

    Ich fühle mich trotz 2 Kaiserschnitte als richtige Mama!!!!

    Beim Ersten hatte ich Wehen und war auch schon 7 Std. im Kreissaal als ich einen Notkaiserschnitt bekam. Das war okay weil es ja ein Muss war und mein Kind dadurch gesund ist!
    Bei dem 2.-ten haben wir uns nach langem hin und her für einen geplanten KS entschieden und ich muss zugeben, dass es mir danach von der Psyche nicht gut ging. Es fehlte einfach jegliches Geburtserlebnis. Und jetzt bereits 2 Jahre danach bereue ich es immer noch das ich es nicht wenigstens versucht habe. Ich weiß das ich es nicht mehr ändern kann, aber ich ärgere mich trotzdem über mich selbst!

    Wenn eine notwenigkeit besteht spricht aber überhaupt nichts dagegen, aber dafür hat man ja den FA und vielleicht wenn man unsicher ist noch die Meinung eines zweiten FA einholen.
  • Ich bin jetzt 37+4. Habe seid 4 Wochen immer wieder heftige schmerzen und ziehen im bauch. Der Mumu ist noch unreif. Seit gestern bin ixh wieder im kh da es mir total schlecht geht kann nicht schlafen mir ist total übel und schwindelig und bin umgekippt
  • Entscheiden kannst nur du selbst , aber ich an deiner Stelle würd dem warten und schmerzen ein Ende setzten :-S
  • @Hexele013 ich wünsche dir allles, alles Gute!!!

    Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen, wenn es dir nicht gut geht und die Ärzte es für richtig halten werden sie das Kind holen.

    Ansonsten gib deinem Bauchzwerg die Zeit die er braucht!
  • Das hört sich nicht so toll an. Ich wünsche dir alles liebe und hoffe, dass du nicht mehr lange auf deinen zwerg warten musst.
  • Von einem WUNSCH-KS halte ich auch nicht viel. Denn meist setzt man sich da einen Termin, rund 2 Wochen vorm ET und dann sind die meisten Kinder noch gar nicht bereit dazu, raus zu kommen. Hab das bei einer Freundin gesehen. Der kleine hatte auf dem ganzen Körper noch Haare und war noch gar nicht "reif".

    Ich finde, sobald man Wehen hat und der Bauchzwerg von ALLEIN raus will, spricht nichts gegen einen Kaiserschnitt. Auch in Notsituationen ist es absolut notwendig, dass es so eine Möglichkeit gibt. Und auch in deinem Fall würde ich einen KS befürworten. wenn einer wirklich nur Angst vor der Geburt oder ähnliches hat, find ich das nicht richtig.
  • Danke ihr seid sooooo toll ich werd mal mit dem Arzt sprechen was er sagt.
  • @Hexele013 in deiner Situation versteh ich das absolut! Wenn man bedenkt wie lange du schon leidest (aufgrund deiner Beiträge) wäre ein Kaiserschnitt sicherlich die Erlösung. Das mit den Wehen und das dus quasi nicht selbst geschafft hast, find ich jetzt ehrlichgesagt unbegründet, es lässt sich ja leicht reden wenn man nicht in deiner Situation ist! Wenn du mich fragst, würd ich an deiner Stelle auch über diese Möglichkeit nachdenken, entscheiden musst natürlich selbst. Bei mir zB ist es so das ein Kaiserschnitt von den Ärzten und Hebammen empfohlen wird weil ich ne Symphysenlockerung hab und jetzt schon phasenweise unerträgliche Schmerzen hab und ich bei einer normalen Geburt evtl ein Lebenlang Probleme und Schmerzen hätte. Das Thema Kaiserschnitt belastet mich zwar ein bisschen, aber ich weiß das es notwendig ist. Sag uns bescheid, wie du dich entschieden hast.
  • Ja mach ich danke
  • So mit Arzt geredet und er sagt Nein. Ich bin am Ende. Ich weis echt nicht wie es weiter gehen soll ich kann nicht mehr.
  • Das verstehe ich nicht wenn du solche schmerzen hast das der Arzt nichts dagegen macht. Du tust mir leid :(
  • @hexele013, ich wünsche dir ganz viel Kraft und das sich dein Bauchzwerg bald selbst dafür entscheidet das es losgeht.
    Vertrau dem Arzt!
    Alles Gute Euch zwei und versuch es positiv zu sehen. DU SCHAFFST ES!!!
  • Wieso sagt der nein?? Meiner hat mir gesagt wenn ich an ks will dann machen die das auch...
  • Bei uns hat man sich auch nicht für einen kaiserschnitt entscheiden können nicht einmal im lkh außer es ist medizinisch notwendig :-/ hab das ehrlich gesagt auch noch nicht gehört das man sich das einfach aussuchen kann ?! Bei uns ist es ja schin mit pda so eine sache nicht mal die bekommt man einfach so :-? aber wegen wunschkaiserschnitt glaub ich wird man sich immer fragen wie eine natürliche geb gewesen wäre oder wie es sich anfühlt..
  • Das frag ich mich jetzt auch? Meint er das es noch zu bald ist, oder warum?
  • Meine blutwerte sind in Ordnung und dem kleinen gehts auch gut daher machen si keinen ks egal wie schlecht es mir geht
  • wenn du sagst du willst einen müssen sie eig einen machen!!!!!
  • da geb ich malinarco recht in welchem spital liegst du?
  • Kh zams (Tirol)
  • @ melinarco bei uns gibt es dass auch nicht außer es ist notwendig. Seit ihr in privaten kliniken oder ist das von bundesland zu bl verschieden ?
  • bei uns in bez mistelbach im spital bekommst du einen ks einfach so wenn du darauf bestehst überhaupt wenn du schmerzen auch noch hast. dürfte von bl zu bl verschieden sein
  • Nein, ich war in einer öffentlichen und eine Bekannte von mir wollte auch (aber ohne wirkliche Relevanz) einen KS also einen Wunschkaiserschnitt und den habens nat gemacht! Wenn ich jz ins KH gehe weil mir der Fuß weh tut und ich besteh drauf, dass sie in eingipsen müssen sies auch tun! Behandlungspflicht! und wenn du sagst du bestehst drauf seh ich keinen Grund warumses ned machen sollten!!!
  • Das hab ich nicht gewusst. Bei uns in sbg lkh und in dem ich war bekommt man nicht mal be pda wenn man eine will :( kenn ein oaar die schin total fertig waren und wo nicht voran gegangen ist nicht mal die haben eine pda bekommen geschweige denn einen ks @-)
  • Ich geh jetzt auch nach Hause da es egal ist wo ich bin. Si tun ja e nix das es besser wird.
  • Wünsch di alles gute und gute besserung du schaffst das bestimmt !
  • Danke danke ich hoffs ich halt euch auf den laufenden
  • du arme, ich wünsche Dir Kraft, dass du das alles durchhällst!!!!
  • In ibk wird zb auch nur ein ks gemacht wenns dem kind nicht mehr gut geht oder bei der mutter was nicht mehr passt...wunschkaiserschnitt(also wenn man drauf besteht ohne einen deftigen grund) muss man da auch selber zahlen.bzw war es letztes jahr noch so.

    Hexele013 ich wünsch dir bzw euch beiden alles gute...vl redest ja doch noch einmal mit deinem fa?!
  • Mah du arme, verstehen tu ich's nicht warum sie es nicht machen Weil man ja sagt ab Woche 37 ist es ok aber naja ... Wünsch dir dass es besser wird :/
  • Und wenn du in eun anderes kh schaust??
  • Ich kenn das auch aus dem KH Mödling. Da waren die Frauen und haben sich den Termin ausgemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum