Schnupfen bei Baby

laromalaroma

3,508

bearbeitet 24. 05. 2013, 13:04 in Gesundheit & Pflege
Hallo

Seit genau einer Woche rinnt bei meiner Maus die Nase. Hab in der Apo Globuli bekommen aber wenn ich ihr die gebe, rinnts noch mehr.

Ich denke es kommt vlt von den Zähnen.
Meint ihr ich sollte trotzdem zum Arzt mit ihr???

Kommentare

  • hast a engelwurzbalsam daheim??
  • Nein. Hab mit so einer Thymiansalbe geschmiert. Hat auch nicht wirklich viel gebracht. Zwiebel im Zimmer hab ich auch versucht. Kein Erfolg. :-?

    Husten oder so hat sie auch nicht.
  • wenn sie schlaft ok und trinkt gut, keine sorgen
    hat sie fieber, wenn ja dann zum arzt sonst kann es langsam weg
    wichtig dass du die nase saugst und regelmassig dabei hilft auch eine kochsalzlosung.

    gute besserung
  • also Engelwurzbalsam hat bei uns Wunder gewirkt :)
  • Danke für die Tipps. Werde es jetzt versuchen und wenns bis MI nicht besser wird geh ich zu KÄ.
  • Meiner hatte laannge schnupfen, hat auch engelwurz bekommen, hab ihm Globoli gegeben, Prospan.. Nichts gebracht... Dann war ich vergangenen Freitag bei der Ärztin, wieder dss gleiche.. Weitermachen..
    Und ja dann war ich Sonntags beim Artz, weil er Fieber und alles hatte, seit Sonntag muss er Antibiotika nehmen..
    Ich kann nur empfelen AUFPASSEN... und weiter alles mögliche zuversuchen..
    Lg Sarah
  • nicht zu oft absaugen. wirklich nur im notfall und dann nur mit den von ariane um ein kontinuierliches vakuum zu erzeugen
  • Unser Bärchen hat seit 2 Tagen Schnupfen. Nase läuft nicht, aber manchmal klingts schleimig oder so. Gestern 36,8 und jetzt 37,2 - muss ich mir Sorgen machen?

    Haben jetzt den Luftbefeuchter aufgestellt.
    Ich stille ihn so oft er mag. Er ist ein bisschen quengelig, schläft kürzer, macht öfter Pausen beim Trinken. Und er schwitzt leicht am Kopf... Und in der Nacht hatte er Durchfall.
    Unser Arzt hat Urlaub bis Montag...
  • Auch ich meine nicht zu viel absaugen und auch mit dem Kochsalz sparsam umgehen! Der Luftbefeuchter muss hygienisch einwandfrei gehandhabt werden! Wenn die Nase rinnt und die Flüssigkeit klar ist oder leicht weißlich, sind vielleicht die Tränenegänge immer wieder verstopft und dann löst es sich?! bei beginnendem Fieber (ab 37,5 - 38°C) und zusätzlihcne beschwerden wie Durchfall (mehrere dünnflüssige Stuhlgänge in 24 Stunden, meist übelriechend) würde ich einen Arzt aufsuchen. Ebenso wenn die Kleinen nicht anständig Trinkne oder Schlafen! Alles Gute und lG
  • Meine kleine hat auch seit gut 4-5 Tagen so einen schnupfen das sie recht schwer Luft bekommt. Jetzt hab ich ihr.zusätzlich schnupfenkugal gesorgt. Kann es sein das sie davon bauchweh bekommt??
    Seit 2 tagen schläft sie kaum noch ( ich auch nicht) jetzt hab ich sie heute mal mit rüber ins große bett genommen (Papa hat e Nachtschicht und ist weg) und da hab ich bemerkt das der bauch gluchtst und sie sofort aufweint :'(
    Oder kommt das einfach mit dem schnupfen auch mit??
    Sie ist nie krank hab damit also überhaupt keine erfahrung :-(
  • bearbeitet 31. 05. 2013, 12:51
    Obs bei den Globuli Nebenwirkungen geben kann weiß ich leider nicht! Aber wenn sie verschnupft ist, kanns schon sein, das sie mehr Luft schluckt und deshalb Bauchweh hat! lG dani
  • Bei Globuli gibts nur nebenwirkungen wenn man sie überdosiert.

    Wenn du die falschen hast helfen sie nciht.

    Ich hab gelesen, dass ihr mit Ölen und Balsamen auch schmiert. Ganz wichtig. Globuli verlieren durch Ätherische Öle ihre Wirkung. Dh überdosiert man - gibt man in der Regel Kampfer!

    Also net wundern, wenns net helfen!
  • Larissa ist jetzt 1 Jahr und einen Tag alt, hihi, und sie war bis jetzt noch nie krank, noch nie Fieber *auf Holz klopf* bis auf einmal einen richtigen Schnupfen. Verstopfte Nase und laufende, im Wechsel.
    Viel kann man da leider eh nicht tun - wie heissts so schön, ein Schnupfen dauert im Normalfall 1 Woche ohne Medikamente und 7 Tage mit :D
    Ich hab also nichts gemacht, bis auf 3x täglich die Nasenfrei von Nivea reingeträufelt, von dem bin ich absolut begeistern, auch wenn es nur eine Kochsalzlösung ist, aber ich hab sie bei mir selbst auch schon verwendet und es war wirklich angenehm, im Vergleich zu herkömmlichen Nasentropfen.
    Nach 3 Tagen war dann auch alles wieder vorbei.
  • @Erveny Na dann nachträglich alles liebe zum Geburtstag Larissa.

    Lara war auch genau eine Woche verschnupft. Hab aber die letzten Tage mit den Globuli aufgehört da es mMn nur schlimner wurde damit.
  • Wir waren heut bei der KiÄ weil ich keine Erfahrung mit schnupfigen Babys hab :\">
    Sie hat uns einen Nasenspray verschrieben, damit das Bärchen besser schlafen kann. Ansonsten ist alles gut, sein Durchfall ist normaler Stillstuhl, wieder was dazu gelernt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum