Den Tag der Geburt auspendeln

LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 23. 05. 2013, 22:33 in Geburt
Habt ihr schon mal etwas davon gehört oder selbst schon mal angewendet?
Was haltet ihr davon, eure Meinungen und Erfahrungen bitte

Kommentare

  • mein opa hats bei mir gemacht, beim geschlecht hatte er recht,mal schauen, ob er beim termin auch recht hat! ;-)
  • Wie geht das?
  • Jeder der mich kennt weiß dass ich alternativem nicht abgeneigt bin, aber sowas ist meiner Meinung nach reiner humbug!

    Außerdem was bringts, außer Stress und die Überraschung ist auch weg sollts wirklich passen ;-)
  • Also bei meiner großen wurde damals der Wochentag ausgependelt. Hatte eigentlich auch gestimmt bis auf eine viertel Stunde, denn sie kam um 00:14 nächsten Tages. Wird also schon etwas dran sein, an dem ganzen.
  • Da ich nur mehr 5 Tage zu meinem ET habe, hatte mein Mann heute die Idee wieder zu pendeln, (da seine Vermutung dass der kleine heute kommen sollte nicht gestimmt hat) Ergebnis war: Morgen! Naja mal schaun ob es diesmal wieder stimmt. Seine Vermutung auf heute liegt darin, dass unsere große damals 5 Tage vorm ET gekommen ist und er geglaubt hatte beim 2. Kind wird dasselbe rauskommen. Wär doch schon ein riesen Zufall.
  • da bin ich jetzt auch gespannt !!
  • Bin ich auch gespannt es heißt ja die 2. kommen eher vorm Termin
  • Wie pendelt man das aus? Mit was?
  • Und ich erst
  • Das heißt es nur, meine erste kam 3 tage nach ET und die Große 9 Tage nach ET ;)
  • @Favole mit einer Pendel. ich habs mit einer silberkette + anhänger (=pendelartig) gemacht. Kann eigentlich jeder. Nur bei einem selber kannst es nicht machen.
    du stellst im prinzip auch ne frage und die pendel schlägt dann dementsprechend aus.
    wie es bei einem termin genau geht würde ich jetzt selbst gerne wissen?! @LovelyMum
  • Er hat es selber aus dem Internet gegoogelt!
    Eine leere Halskette, da gibt man den Ehering oder irgendetwas das geweiht sein soll drauf, setzt sich zum Tisch. Die Füße beide auf den Boden nicht überkreuzt hinstellen. Die eine Hand auf dem Ellenbogen mit der Kette in der Hand und die andere Hand unter die Kette legen. Warten bis die Kette ganz ruhig ist, dann sagt man (laut oder leise egal) Was ist JA, wartet wie sich der Ring bewegt in welche Richtung. Also entweder rauf-runter oder link-rechts. Dann wartet man am besten ab bis sich der Ring wieder beruhigt hat. Am besten gleich die Gegenprobe mit Was ist NEIN frage stellen. Dann kanns losgehen mit der Fragerei, aber die Fragen so stellen, dass nur die JA-NEIN Antwort rauskommen kann. Zb. Kommt das Baby vor dem Termin oder nach dem Termin, wer das Geschlecht weiß kann auch testen ob es stimmt. Wirds ein Bub oder wirds ein Mädchen. So kann man es eingrenzen auf kommt es zwischen dem und dem Datum, kommt es an dem und dem Wochentag soweit man gehen möchte. Im Internet stand sogar auch noch, dass man die Art des Geburtsanfang herausfinden kann, mit Wehen oder doch erst der Blasensprung. Man kann soviele Fragen stellen wie man will.
    Aber wie gesagt, hatten es selbst aus dem Internet und daher kann ich keine Garantie dafür geben.
    Viel Spaß an diejenigen die es ausprobieren, bin auf eure Erfahrungen gespannt! :D
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 23. 05. 2013, 23:22
    @Baileys bei unserer großen wurde damals nur der Wochentag gependelt und der hatte gestimmt, bis auf eine viertel Stunde (00:14 war dann die Geburtszeit)
  • ich hab auch mal nur aus spass gependelt wann ich denn mein erstes Baby bekommen und da ist 18 herausgekommen & Tataaaa ich bin 18 & schwanger :)
  • Ich werd das mal machen bevor ich nen SST verballere. :D Mal sehn obs stimmt. ;)
    Das ist schon wieder voll übersinnlich, allein würd ich das nie machen können! :-O
  • Wenn wir schon dabei sind, hat schonmal jemand Gläser gerückt? Die Oma von meinem hat das früher oft gemacht hat er erzählt, aber dann ist irgendwas passiert weshalb sie es nicht mehr macht und keiner weiß wieso, sie sagts nicht. :-SS
  • @mini ich würd das mit den gläser rücken lassen. Hab ich vor ca 1 Jahr gemacht und hab mit meiner verstorbenen oma geredet ist zwar ein schönes gefühl gewesen und sie wusste auch viel was passieren wird ( ist auch vieles eingetroffen ) allerdings hab ich dann Nasenbluten bekommen und mir wurde übel durfte aber nicht einfach weg gehen und so das war schon unheimlich und nachdem ich gehen wollte gingen alle kerzen wie aus den nichts aus! Aber es war auch kein Fenster offen! also vorsicht :-/
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 23:35
    Ich habs eh nicht vor zu machen, aber mich würds interessieren wer das schonmal gemacht hat! Ich bin ein kleiner Schisser was das angeht. :-SS
  • Also an Gläser rücken, Tischerlrücken und solche Sachen, glaub ich garnicht! Genauso wie aus der Hand lesen - da bin ich sehr skeptisch
  • Tischerl rücken oder Gläser rückern find ich auch etwas unheimlich. Ich lass da lieber die Finger davon!
  • Ja ich lass sie jetzt auch wieder davon (:
  • Ich halt davon nichts.
  • hab mir schon vor Jahren auspendeln lassen,welche Kinder ich alles bekomme und da kam raus: Mädchen - Zwillinge (aber Bub/Mädchen) - Bub
    Naja mir reichen jetzt aber dann meine 2Buben und meine Prinzessin!ein 4.will ich nicht! ;)
    also stimmt so teilweise!
  • @Favole Also unser Pendelergebnis von Donnerstag hat nicht gestimmt oder wir haben irgendwas falsch gemacht. Ich hab schon irgendwie die Gedanken im Juni, cool wärs vlt auch noch am Montag, da unsere große an einem 27. Geburtstag hat. Naja mehr als abwarten kann man eh nicht.
  • Also ich persönlich finde,der 28.ist voll der gute Termin für an Geburtstag!
    :-D
    Ich wünsche euch alles gute für den baldigen großen Tag!
  • @ergosum mein ET wäre eh der 28. aber laut Statistik kommen nur etwa 5 % aller Babys am Termin zur Welt.
  • Ich weiß,dass du am Dienstag et hast.:-)
    Das war für mich von beginn an leicht zu merken ;-) -schließlich ist es ja auch mein Geburtstag...
    A paar stunden hast ja noch... Toitoitoi!
  • Ich danke dir! Jetzt heißt es nur noch abwarten und Stunden bzw. Tage zählen ;)
  • Vielleicht macht sich dein Baby bald auf den Weg...
  • Bin schon gespannt wann das sein wird! :-?
  • Ich hab mit 15 oder so mal Gläser gerückt aber eine Freundin damals hat die ganze Zeit geschoben und rausgekommen ist soweit ich mich erinnere gar nichts.

    Aber das beim Tischerl rücken Leute schon "schlimme" oder unheimliche Sachen erlebt haben hab ich schon soooo oft gehört.
    Meine Oma hatte auch mal ein Tischerl aber sie hat´s auch weggehaun weil sie das nie wieder machen wollte ...

    Bzgl auspendeln: Schwierige Sache, ich bin ja schon so ein bisschen Übersinnlich angehaucht und es gibt ja viele Leute die drauf schwören aber obs wirklich 100% funktioniert!? Ich weiß nicht. Ich würds aber auf jeden Fall ausprobieren.
    Das werd ich auch machen mit dem 2. Kind, bin neugierig geworden (@mini ich geb dir dann bescheid wenn ich was weiß :D ) aber was soll ich nehmen wenn ich nichts geweihtes hab (außer einen Palmpuschn, u der macht sich auf ner Kette nicht so toll :)) - kann man das auch ohne Ring oder so machen??)
  • Ich hab bei einer freundin nach ihrem ersten kind bei ihr gependelt ob sie nich eines kriegt. Hab ein mädchen ausgependelt. Und dann kam nichts mehr.
    Und sie hat ein noch ein mädchen kriegt.
  • 50/50 Chancen
  • Ich weiss
  • Meine Schwiegermama hat sich jahrelang irgendwas auspendeln lassen. Nach fast 10 Jahren hat sie s aufgegeben, weil nie etwas stimmte.
  • Hihi ja da ist dann was nicht so richtig gelaufen.
    Aber man darf sich da nicht reinsteigern.
  • Na ich glaub, die hat sich da schon ein bissi reingesteigert. :D
  • BaileysBaileys

    8,102

    bearbeitet 27. 05. 2013, 00:01
    :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum