Frühkarenz aufgrund von Vorgeschichte
Hallo an Alle! Ich bin derzeit in der 22. SSW. Hatte davor schon 3 Fehlgeburten, 1 erfolgreiche Schwangerschaft und danach wieder 2 Fehlgeburten. Alle vor der 12. SSW
Konnte hier jemand schon in den frühen Mutterschutz gehen aufgrund einer Vielzahl vergangener Fehlgeburten?
Konnte hier jemand schon in den frühen Mutterschutz gehen aufgrund einer Vielzahl vergangener Fehlgeburten?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
87
Ich denke nicht, dass du aufgrund deiner Fehlgeburten in den frühen Muschu gehen kannst, wenn ansonsten alles passt.
622
Ich bin mittlerweile in der 37. SSW und hatte zwischen den Fehlgeburten keine weiteren Kinder geboren.
2
Darf ich nachfragen, ob die Fehlgeburten vor der 16. SSW waren?
622
Ja die waren alle vor der 12. SSW
246
Hier sind die Gründe. Frühe FG zählen nicht dazu. Aber ich würde die Gyn einfach darauf ansprechen. Hab am Spielplatz ein Gespräch mitbekommen, dass eine Schwangere in der 19. SSW ein BV bekommen hat von der Gyn, weil sie auch 2 frühe FGs hatte und sie das so belastet hat. Allerdings hat die Gyn Zervixinsuffizienz auf den Befund geschrieben (obwohl sie das nicht hatte). Für die Gyn war die psychische Belastung ausreichend für ein BV, was halt auch nicht in der Liste steht.