Spartipps für Familien

2»

Kommentare

• Wir haben bei den Bodies mit Bodyverlängerung zumindest noch 1 Größe länger anziehen können. Manche Hosen/ Shirts werden in 1-2 Größe größer gekauft und man kann etwas enger /kürzer nähen. Geht ziemlich schnell. Nach einigen Monaten wird die Naht aufgetrennt und man kann somit zumindest eine Größe überspringen. Wir haben keine Nähmaschine.
    Und sonst wie bereits erwähnt bei Aktionen wird Fleisch als Vorrat für 3 Monate gekauft.
    Energieanbieter wechseln wir rechtzeitig einmal jährlich, aber hier kommts auch auf den Verbrauch an. Alle Leuchtmitteln sind bei uns zB LED.
    Wenn wir zB Lasagne , Spareribs etc backen, werden größere Portionen hintereinander gleich zubereitet, und eingefroren. So spart man neben Zeit auch den Strom fürs Aufheizen.
    Zähneputzen wird nicht mehr unter der Dusche gemacht, die 3 Minuten unter der Dusche ist eigentlich mehr ein Wellnessfaktor. So spart man Warmwasser.

Ich weiß, dass es hier nur um kleine Ersparnisse handelt, aber selbst wenn es am Jahresende nicht mal 100€ an Ersparnis rausspringt, ist es wert find ich.
  • sara2709 schrieb: »
    @vuppi da find ich beim dm gut das die dabei stehen haben "nicht erhöht seit..." weil man das dann gut als vergleichsbasis nehmen kann

Was mir novh eingefallen ist: schauen obs in der nähe werksverkäufe gibt
    Wir hatten zb salzburg schokoladen und da gabs die mozartkugeln halt im plastiksackerl statt in schicker packung zu 50/100 stück erste und zweite wahl (die schicken packungen schon auch) und nur weil die folke net perfekt oben is oä ists halt gleich um einiges günstiger

Solche Sachen finde ich viel sinnvoller als jeder kleinen Aktion hinterherzufahren. Wenn die Qualität gleich ist und nur die Verpackung einen kleinen Fehler hat, würde ich sowas jederzeit günstiger kaufen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.