Milchpulver aufbewahren

mijomijo Symbol

15,667

bearbeitet 22. 05. 2013, 21:16 in Ernährung & Stillen
mein zwergo bekommt beba pre HA und diese kleinen packerl nerven mich tierisch. alle beba-pulver gibts in riesigen dosen, nur die HA ned -.- ..kann ich das pulver einfach in eine große tupper-dose kippen? oder muss das "dunkel" gelagert werden, weils ja in so silbernen sackerl verpackt ist? wär eine dose besser?

Kommentare

  • Meines ist in einer Tupperdose :-)
  • ok, dann füll ich das um. war nur verunsichert wegen der silbernen sackerl. ich frag mich echt, warums grad das eine ned in dosen gibt - sehr nervig -.-

    danke :)
  • Ist beim Aptamil HA Pre genauso, hab´s auch immer in eine Tupperdose umgefüllt :)
    mijo
  • wie lang habt ihr pre gegeben?
  • Mein Zwerg ist 10 Monate alt und ich geb ihm seid er ca 9 Monate war zusätzlich zur Brust PRE (jetzt haben wir mittlerweile abgestillt)
    Und ich werd ihm PRE solange geben wie er das Fläschen mag, denn die Folgemilch ist absolut nicht nötig (wg Fett und Zucker was da drin ist) Eventuell noch die 1er aber das wars dann auch schon.
  • Meiner bekommt noch immer Pre :-) mittlerweile wechseln wir mit Kuhmilch ab....
  • ich möchts auch so lange wie möglich geben... was in den ganzen folgemilchprodukten drin is.. hört sich ja ned grad vielversprechend an :))
  • ich leer das pulver mittlerweile in die portionierer um ^^ jeden tag am abend vorm schlafen gehn für den nächsten tag :D

    wir füttern pre und 1er (: pre unter tags und die 1er am Abend und falls notwendig in der nacht ^^
  • Ich geb auch die Pre. Hab auch vor, bei der Pre zu bleiben, bis er kein Flascherl mehr braucht.
  • brauch eh größere protionierer ^^ meine kleinen tupper-dinger sind mit den 5 ML, die er jetzt kriegt, schon am limit :D

    wie lang schläft alice dann in der nacht durch?
  • @mijo mit alice können unsere jungs noch nicht mithalten sie hat letzte nacht 10 stunden!!!!! Durchgeschlafen
  • ich geb auch immer noch die Pre und werde auch dabei bleiben, solange sie damit satt wird. :)
    mijo
  • @nana na, das wird wohl noch dauern ;) ich schätz sie is eine sehr brave maus und die 1er stättigt auch mehr, als die pre ;)
  • das milchpulver gehört lichtgeschützt sufbewahrt... wenns in einem kasterl steht is es kein problem wenns in nem plastikgschirl ist aber wenns herausen is würd ich dir eine kaffeedose aus edelstahl empfehlen ... wir hatten eine die aus einem stück war (bis aud den deckel) ist gut zu reinigen und aromadicht!
  • ja ich muss sagen ich bin sehr stolz auf sie (: 7 stunden sind wirklich das wenigste was sie durchschläft. 8 bis 9 stunden sind normal, was mit den 10 stunden war keine ahnung :DD war ich echt sprachlos ^^
    unter tags hält sie mit pre 3 bis 4 stunden durch, wenn ich 1er geb sinds 4 bis 5 stunden (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland