Meine Erstausstattung / Oktoberbaby reicht das?

💗 Meine Erstausstattung – Oktoberbaby

Liebe Mütter,
ich bekomme Anfang Oktober mein kleines Mädchen und bin mit meiner Erstausstattung inzwischen fast komplett. Ich möchte jetzt nichts mehr zusätzlich kaufen, weil ich nicht weiß, welche Größe am Ende wirklich passen wird. Könnt ihr bitte einmal drüberschauen, ob ich an alles gedacht habe?

👶 Kleidung – sortiert nach der kleinsten Größe

🍼 Größe 50

• 2 Bodys
• 1 Kurzarm‑Schlafanzug
• 1 Langarm‑Schlafanzug

🍼 Größe 56

• 8 Bodys
• 1 Strampler
• 2 Langarm‑Schlafanzüge
• 1 Babyhose
• 2 Boleros
• 1 Teddyanzug
• 1 Herbstanzug
• 1 Skianzug

🍼 Größe 60

• 1 Strampler

🍼 Größe 62

• 11 Bodys
• 7 Strampler
• 8 Babyhosen
• 3 Blusen
• 1 Kleid
• 1 Bolero
• 1 Wollwalk 62
• 1 Wollwalkanzug 62-68

🧦 Socken & Strumpfhosen

• 4 Strumpfhosen 0–6 Monate
• Socken 0–6 Monate

🧢 Accessoires & Basics (hiervon hab ich mehr als genug)

• Mützen
• Handschuhe
• Lätzchen
• Mulltücher

🌙 Schlafsäcke & Wärme

• 1 Neugeborenen‑Schlafsack
• 1 Strampelsack
• 1 Winter‑Wollsack
• 3 dünne Schlafsäcke TOG 0.5

Liebe Grüße & dankeee!

Kommentare

• Hallo!
    Größe 50 kann sein, dass du gar nicht brauchst. Mein Großer hatte Größe 56 nur 1 Monat an und dann gleich 62.
    Meiner Kleinen war anfangs Größe 50 zu groß, die hatte Größe 50 fast 2 Monate an.

Wie viel du brauchst, kann dir keiner sagen. Wenn du ein Spuckkind hast, oder die Windel oft übergeht, hast du zu wenig.
    Aber nachkaufen geht immer.
    Wenn die Windel nachts übergeht, wirst du 2 Schlafsäcke brauchen.

Ich hab ungefähr das gehabt:
    10 langarm Bodys
    10 Leiberl
    10 Hosen oder Strampler
    5 Strumpfhosen
    10 Paar Socken
    Pulli oder Westen
    Bin damit ausgekommen, aber mein Kind war kein Spuckkind und die Windel ist auch nicht oft ausgelaufen.

Du sparst viel Geld wenn du nicht neu kaufst, sondern gebraucht. Oder auf FB gibt's zB in meiner Gegend auch eine Gruppe, wo Baby und Kindersachen auch verschenkt werden, vielleicht gibt's das bei dir auch.
    Gerade so kleine Kleidung ist meistens schön, weil es nur kurz passt.
    Katrin_is_a_mommy
  • Ich hab bei Kind 1 gelernt, "du brauchst nur Socken wenn du Handschuhe brauchst" 😉 hab ich bei der Physio bzw rota Therapie mit meinem Sohn gelernt und wir haben das dann auch durchgezogen. Und es stimmt 🤷🏼‍♀️ vor allem sind meistens diese ganzen Fußteile bei Strampler und co viel zu klein für die Füße und die Babys sind da nur wirklich drinnen 🤷🏼‍♀️ da wir alles gebraucht hatten und jetzt für Baby Nr 2 auch wieder alles gebraucht haben, sind viele solche Strampler wieder dabei, leider. Aber ich werde versuchen es wieder Fußfrei zu halten.

Kind 1 war auch ein speikind. Ich musste ihn am Tag ca 10 Mal umziehen und mich gleich mit dazu. Also wir hatten so an die 30 oder mehr Stoff Windeln und Unmengen an Gewand. Aber das weiß man halt vorher nicht. Aber kein Stress, man kann alles ganz schnell nachlaufen 😉
    Katrin_is_a_mommy
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.