Hallo
Mein Sohn war ab September 2024 in der Kleinkindgruppe in der Nikolausstiftung in 1060. Er war damals 13 Monate.
Mit April 2025 hat die Pädagogin gekündigt. Bis Oktober 2025 konnte die Stelle nicht nachbesetzt werden und es waren wochenweise Springer da. Eine Katastrophe.
Mein Kind wollte nicht mehr in den Kindergarten gehen weil ihm die Stabilität und Bezugsperson gefehlt hat.
Wir sind deshalb dann mit Oktober 2025 in die Familiengruppe des Hauses gewechselt.
Leider hat nun mit Ende Juni 2026 der gesamte Standort geschlossen.
Uns wurde mitgeteilt, dass die gesamte Gruppe inklusive Personal auf einen anderen Standort in 1070 wechseln kann und deshalb zwar der Ort neu ist aber alles andere gleich bleibt für die Kinder.
Heute ist der zweite Tag am neuen Standort. Die Kinder wurden nun doch aufgeteilt. Die Freunde von meinem Sohn als auch die bekannte Pädagogin und Assistentin sind in der anderen Gruppe. Ein Wechsel ist nicht möglich aufgrund der maximalen Kinderanzahl pro Gruppe. Es sind bereits zu viele Kinder der bestehenden Gruppe aus 1070 da, weshalb unsere Kinder keinen Platz haben. Natürlich dürfen die Kinder aus 1070 nicht getrennt werden. Unsere Kinder aus 1060 sind egal.
Ich ärgere mich sehr. Wir sind schon seit längerem mit der Nikolausstiftung unglücklich aufgrund schlechter Kommunikation, fehlender Ausflüge, schlechtem pädagogischen Programm,...
Wir haben gehofft am neuen Standort wird es besser aber Fehlanzeige. Die neue und die alte Leiterin schieben sich jetzt nur die Schuld hin und her warum die Eltern nicht informiert wurden, geändert wird aber nichts.
Mit September verlassen wir den Kindergarten und gehen wo anders hin.
Ich will hier nur meinem Ärger Luft machen und aufzeigen wie schlecht die Kommunikation in der Nikolausstiftung ist. Entweder erfährt man nichts, man erfährt es zu spät oder es stimmt am Ende nicht.
Ich kann die Nikolausstiftung als Kindergarten nicht empfehlen.
LG