Hallo liebe Mamis! 😊
Ich hätte mal eine Frage an alle, die vor Kurzem in der Klinik Floridsdorf entbunden haben.
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen erzählen, wie bei euch der Ablauf war – also von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Entlassung? Einfach damit ich mir das Ganze etwas besser vorstellen kann 😊
Geht man zuerst ins Aufnahmezimmer und kommt später aufs Zimmer? Oder wird man direkt in den Kreißsaal gebracht und bekommt sein Zimmer erst nach der Geburt?
Wie war das bei euch mit der Stillberatung? Ist da regelmäßig jemand da, der einem hilft und nach einem schaut?
Und falls man ein Doppelzimmer hat und gerade keine zweite Mama im Zimmer liegt – durfte euer Mann dann bei euch übernachten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit der PDA gehandhabt wird. Falls die Fruchtblase im Krankenhaus geöffnet werden musste, habt ihr die PDA vorher bekommen? und konntet ihr euch für eine „normale“ PDA entscheiden (der wo du nicht deine Beine spüren kannst) oder wird dort hauptsächlich die Walking-PDA gemacht?
Ich freue mich wirklich über jede Erfahrung und jeden Tipp! 🥰 Gerne auch positive Berichte, ich bin inzwischen doch schon ziemlich aufgeregt. 🙈 Meine kleine Maus macht sich bald auf den Weg und langsam werde ich etwas nervös 😅
Danke euch!! ❤️
Kommentare
138
Ich wurde zuerst in ein Aufnahmezimmer gebracht. Da die Geburt noch nicht richtig los ging, wäre ich eigentlich wieder Heim geschickt worden. Bin dann aber auf ein Zimmer verlegt worden da ich erst bei 35+5 war und einen Leistenbruch hatte. Dort hab ich dann 2 Tage verbringen dürfen. Als es dann richtig los ging wurde ich den Kreißsaal gebracht
Die Hebammen waren super nett und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hab alleine entbunden und wurde von den Hebammen gut begleitet. Ich durfte dann erst mal 2 Stunden mit Baby im Kreißsaal bleiben und dann wurden alle Untersuchungen gemacht
Die stillberatung war auch gut. Mir wurde auch gut geholfen beim zufüttern per Sonde (Baby hatte Gelbsucht und musste zur Phototherapie)
Pda hab ich vor dem öffnen der Fruchtblase bekommen, gleich zu Beginn im Kreißsaal
Die Fruchtblase wurde unter den Presswehen geöffnet
Meine Beine konnte ich ganz normal bewegen, allerdings hat die Pda nur bedingt gewirkt
Mein Mann und Kind durften nicht im Krankenhaus schlafen
Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit dort
Du kannst mir gerne schreiben falls du noch Fragen hast