Sommerurlaub in Österreich

Wir möchten dieses Jahr nicht wegfliegen, da unser zwergi erst 6 monate ist und ich mir derzeit einfach einen flug nich zutraue.... habe auch eine Tochter im volksschulalter

Hat jemand tipps wo man in österreich einen schönen Familienurlaub machen kann? Also gerne Hotels die leistbar sind oder generell eine Idee was für einen Urlaub man machen könnte, gerne Orte/familienfreundliche unternehmungen....

Kommentare

• Sowas interessiert mich auch immer!

Ich hab ein Kind und ein Baby (7J und 8M) und wir waren in den letzten 7 Jahren fast nur in Ö. Hauptsächlich deswegen, weil ich nur Wanderurlaub mache und andererseits weil meine Kinder nicht gern Autofahrn 😅

Mit einem Baby würd ich ehrlich gesagt einfach den Urlaub machen, den man selber will. Wir waren damals mit Baby in Hinterglemm im Appartments Rosenthalerhof, da waren wir dann noch zwei Mal.
    Mein all-time favourite ist Ramsau am Dachstein, da waren wir mit Baby/Kind schon vier Mal.
    Fiss in Tirol ist mit Kinder richtig toll, weil es sehr viele kinderfreundliche Wanderungen und unglaublich schöne u aufwändige Bergspielplätze gibt. Ist aber eher was ab 1,5 Jahre aufwärts. Innsbruck fand ich auch ganz gut im Zuge dessen.
    Hochkönig bietet auch kinderfreundliche Wanderungen.
    In Kärnten waren wir auch mal…Faakersee war toll zum Baden, ebenso Millstättersee aber eher zum Wandern. Ossiachersee ist auch empfehlenswert.

Und wo ich geboren u aufgewachsen bin, da ists sowieso am Schönsten 😂 : Pyhrn Priel Region!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum