Frage an alle Sternenkindeltern und Angehörige

Hallo ihr Lieben!

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich eine Frage an alle Sternenkindeltern und Angehörige.

Ich bin zwar selbst auch Mama eines Sternenkindes, möchte da trotzdem gerne unabhängige Meinungen hören und würde mich freuen, wenn es hier vielleicht jemanden gibt, der seine Ansicht teilen möchte.

Es geht um folgendes....

Eine Freundin von mir hat selbst vor einigen Jahren ihre Tochter gehen lassen müssen. Nur 30min nach der Geburt reiste sie zu den Sternen.
Aus ihrer Trauer heraus und dem Wunsch auch anderen Eltern zu helfen, gründete sie dann einen Sternenkinder-Onlineshop, wo sie persönliche liebevolle Andenken herstellt, um Erinnerungsstücke für sein Sternenkind zu haben.

Ich selbst bekam damals bei der kleinen Geburt unseres Sohnes einen gehäkelten Stern vom KH, der auch heute noch eine riesengroße Bedeutung hat und mich überall hinbegleitet. Jedes Mal wenn es mir schlecht geht, nehme ich ihn und halte inne.

Genau für solche Momente macht meine Freundin das eben, weil sie weiß wie sehr so persönliche Andenken Halt geben können.

Nun zur eigentlichen Frage....

Sie macht wirklich viele Sachen, professionell und jedes einzelne Stück personalisiert. Leider hat sie jedoch kaum "Besucher" bzw. Aufträge. Obwohl sie kaum bis gar keinen Gewinn damit macht (sie hat einen normalen Job und will sich da jetzt auch nicht bereichern) bleiben die Aufträge aus.

Werbung schalten etc.möchte sie eben auch nicht, da es doch ein sehr sensibles Thema ist und sie auf keinen Fall möchte, dass man das Gefühl hat, dass sie einfach nur was verkaufen möchte – sie will ja eigentlich nur damit helfen.

Ich möchte ihr daher gerne helfen, da sie wirklich jede freie Sekunde investiert...
Daher wäre es schön, wenn ich vielleicht hier ein paar Anregungen oder vielleicht eigene Empfinden aufgezeigt bekomme, um ihr das dann weitergeben zu können.

- Was würde euch als Sternenkindeltern ansprechen/oder abschrecken
- Wo könntet ihr euch vorstellen, das man z.B.Flyer etc.positioniert usw.

Ich wäre sehr dankbar für die ein oder andere Meinung/Nachricht, damit ich gewisse Ansichten auch mit meiner Freundin teilen kann...
Vielleicht kann man dann gewisse Dinge einfach anders machen und so anderen Familien in dieser schweren Zeit ein klein wenig Trost spenden.

Über eure Nachrichten würde ich mich freuen!
Danke fürs Lesen 🩷

Kommentare

• Ich, selbst Sternenkindmama, arbeite mittlerweile auch im Sternenkindbereich und bin Teil des Verbandes für Sternenkindhilfe - auf mein-sternenkind.net könnte sie sich eintragen lassen eventuell oder sich in ihrer Umgebung Leute raussuchen, die mit Sternenkindfamilien arbeiten und dort ev Flyer/Visitenkarten auflegen bzw.eben vernetzen :) gibt nämlich eine Landkarte, wo man sich eintragen lassen kann und dann je nachdem was man sucht eben auch suchen und finden kann.
    Wenn du mehr Infos möchtest, gern per PN

Sonst ggf.Krankenhäuser fragen
  • blue_angelblue_angel

1,826

bearbeitet 13:34 Uhr
    Bzw.Hebammen kontaktieren würde mir ad hoc noch einfallen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum