Liebe Mamas
hat jemand kürzlich bzw. im vergangenen Jahr in der Klinik Floridsdorf entbunden und kann ein bisschen berichten? Wie ist die Einrichtung, das Team generell usw.?
Ich war letztens beim Infoabend ... sie meinten, auf 8 Geburtsräume kommen immer 4 Hebammen, die zur
gleichen Zeit Dienst haben.
Ich hab noch kein Baby aber fand 4 Hebammen pro Dienst irgendwie wenig ...? Denkt ihr, da kann eine gute Betreuung noch gewährleistet werden?
Ich weiß nicht, wie es in anderen Krankenhäusern ist - wahrscheinlich eh genau so. Aber fandet ihr es okay, dass die Hebamme nicht die ganze Zeit bei euch war?
Ich weiß, dass eine 1:1 Betreuung nur mir einer privaten Hebamme möglich ist, würde gerne dennoch wissen, ob ihr euch mit dem Personal von der Klinik gut betreut gefühlt habt

Auch zb. mit den Ätztinnen.
Danke fürs Lesen.
Kommentare
1,283
Ich bin nach 1 Nacht ambulant nach Hause gegangen. Also kann ich nicht so viel von der Wochenbettstation berichten.
2,527
Und es brauchen nicht immer alle Frauen zeitgleich Begleitung. Ich hatte eine private Hebamme und selbst die war nicht immer da -> erst als ich sie gebraucht habe. Und da wäre selbst eine Hebamme im normalen Dienst nicht mehr gegangen denke ich....
192