Klinik Floridsdorf - Erfahrungen

Liebe Mamas

hat jemand kürzlich bzw. im vergangenen Jahr in der Klinik Floridsdorf entbunden und kann ein bisschen berichten? Wie ist die Einrichtung, das Team generell usw.?

Ich war letztens beim Infoabend ... sie meinten, auf 8 Geburtsräume kommen immer 4 Hebammen, die zur
gleichen Zeit Dienst haben.
Ich hab noch kein Baby aber fand 4 Hebammen pro Dienst irgendwie wenig ...? Denkt ihr, da kann eine gute Betreuung noch gewährleistet werden?
Ich weiß nicht, wie es in anderen Krankenhäusern ist - wahrscheinlich eh genau so. Aber fandet ihr es okay, dass die Hebamme nicht die ganze Zeit bei euch war?
Ich weiß, dass eine 1:1 Betreuung nur mir einer privaten Hebamme möglich ist, würde gerne dennoch wissen, ob ihr euch mit dem Personal von der Klinik gut betreut gefühlt habt :) Auch zb. mit den Ätztinnen.

Danke fürs Lesen.

Kommentare

• Ich hab 2024 mein 2. Kind in der Klinik Floridsdorf zur Welt gebracht und war voll zufrieden. Ich hab's allerdings nicht mal in den Kreissaal geschafft - sprich es ist sehr schnell gegangen. Die diensthabenden Hebammen und die Ärzte hab ich als sehr entspannt empfunden.
    Ich bin nach 1 Nacht ambulant nach Hause gegangen. Also kann ich nicht so viel von der Wochenbettstation berichten.
  • awaawa

2,527

bearbeitet 6. Mai, 19:05
    Ich denke es kommt im er ganz den Zeitpunkt an, also ob gerade viel los ist oder nicht.

Und es brauchen nicht immer alle Frauen zeitgleich Begleitung. Ich hatte eine private Hebamme und selbst die war nicht immer da -> erst als ich sie gebraucht habe. Und da wäre selbst eine Hebamme im normalen Dienst nicht mehr gegangen denke ich....
  • Ich war zwar nicht in Floridsdorf sondern Donaustadt, aber fand das schon sehr ungut, dass so selten eine Hebamme da war. Zum Glück war mein Partner mit. Bei uns gab es glaub ich nur 2, eine davon war noch in Ausbildung. Bei mir hat es halt sehr lange gedauert. Aber denke dass überall eher zu wenige Hebammen sind. Ich wäre lieber in Floridsdorf gewesen, habe viel positives gehört. Also ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt wechseln aber mich darauf einstellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum