Hallo,
ich hab leider Probleme mit dem Stille. bzw. der Milchproduktion. Mein Mädchen ist jetzt eine Woche alt.
Leider bin ich sehr unzufrieden mit meiner Hebamme - ich fühle mich im Stich gelassen von ihr und auch nicht sehr gut beraten.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Wir haben am Montag mit Zufüttern von 100ml Prenahrung begonnen über ein Brusternährungsset. Ich sollte meine Kleine alle 2 Stunden füttern. Und 3-4 Mal täglich abpumpen. Unser Baby schläft sehr viel und sehr lange am Stück. Leider lässt sie sich echt nicht wecken. Und wenn, dass schläft sie nach 2x nuckeln an der Brust wieder ein. Nun haben wir gestern auf 300ml zufüttern und sie nicht mehr aufwecken versuchen, sondern füttern nach Bedarf umgestellt. Sie hängt gerne 1 Stunde oder länger am Busen und nuckelt gemütlich dahin - dann gebe ich ihr die Premilch (kurz bevor ich merke jetzt schläft sie gleich so fest ein, dass sie den Mund nicht mehr öffnet). Das abpumpen will nicht so funktionieren bei mir - da kommt fast nichts. Ich habe seit heute das Gefühl meine Milch wird immer weniger und sie bekommt nicht genug. Sie schläft extrem viel, ist aber nicht unruhig oder so. Meine Hebamme war heute nicht erreichbar - obwohl wir heute besprechen wollten wie wir weitermachen…sie kommt jetzt erst am Montag.
Ich hab Angst, dass ich meiner Kleinen schade und sie noch mehr abnimmt.
Sollte ich mehr abpumpen, auch wenn nichts rauskommt? Wie macht ihr das mit dem Aufwecken?
Liebe Grüße und Danke, die mittlerweile doch recht traurige Lena mit Baby
Kommentare
6,343
Pumpen ist mühsam und obwohl ich die kleine vollstillen konnte kam beim pumpen nix
Viel glück und alles gute