Wer spürt seinen ES auch so deutlich??

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 21. 05. 2013, 20:41 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich habe immer einen ganz intensiven, schneidenden Schmerz. Nicht lange, aber schon intensiv. Wie ist das bei euch?
LG Julia
«1

Kommentare

  • Ich!!! ;-)

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 21. 05. 2013, 20:52
    :D . Ist aber auch ungut wenn man davon überrascht wird irgendwo und sich nicht hinsetzen kann. Ich kann es stehend die paar Minuten dann kaum aushalten.
  • Also bei mir ists erst so schlimm seit der Geburt, da spür ichs noch ärger als zuvor. Vielleicht auch weil ich mich jetzt mehr damit auseinander setz.

    Hab immer klassisch ein paar Tage davor Megaschleim. Mal mehr mal weniger, mal einen Tag arg den nächsten nimma so dann wieder vollgas. Ist ganz unterschiedlich und dann spür ichs im Unterleib meist beginnen in der Mitte und dann 1-2 Tage später hab ich richtig stechende Schmerzen rechts oder links beim Eierstock nehm ich an. Das kann bis zu 2 Tage dauern und dann ist plötzlich vorbei.

    Eine Freundin von mir nimmt beim ES oft Schmerzmittel weil sies so schlimm hat ... das ist bei mir net der Fall ;-) ich spürs halt eindeutig!

    Früher hat meine Mama immer gemeint ich hab mich verkühlt und eine Eierstockentzündung - wie lang ich das geglaubt hab :O :-))
  • keine chance den "herauszufiltern" bei dem was ich spüre. no way
  • @leira ich musste auch schon Schmerzmittel nehmen, aber heute z.B. war es auszuhalten und wirklich nur 5min. Wenn man Ein Kind plant ist es natürlich super, dass man es spürt. Ansonsten habe ich es aber eher verflucht ;).
  • @baileys spürst du so viel? :)
  • Ich spürte ihn auch fast jedes Mal sehr intensiv, aber jetzt nach der Geburt von der Kleinen, habe ich nicht mehr so darauf geachtet. Aber ich hab anscheinend doch den ES gut gespürt, denn da hab ich mit meinem Mann geschlafen, bin liegen geblieben und wurde wieder schwanger! :-D
  • seit absetzen der pille schon! Ist schon besser geworden, aber trotzdem könnte ich den niemals erkennen.
    vielleicht eh besser. Meine devise für diesen monat ist sowieso einfach dahin herzeln wie es passt!
    Fluffy84
  • @Baileys Yeah, das ist auch meine Devise. Nur keinen Stress! Wir machen das schon. :* Ich zähl gar nicht mehr mit an welchen ZT ich bin. ;) Dann kommts mir auch nicht so lange vor. :D
  • ja genau @mini wär eh besser nicht mitzuzählen. ich will es auch gar nicht mehr wissen. es kommt wie es kommt. wenns nicht klappt bin ich so oder so enttäuscht.
    geduld ist ohnehin nicht meine stärke.

    ein gutes hat die ganze sache. .... die lust am herzeln ist extrem da. Somit macht das basteln zumindest spass
    =P~
  • ich spüre meinen Eisprung auch. Ist ein kurzer, stechender oder schneidender Schmerz. Zum Glück nicht wirklich stark, ein bisserl unangenehm.
  • Ich spür.ihn erst seit nach der Geburt u gestern das 2.x (da ich durchs stillen nie meine Tage bekommen hab)
    U es is echt heftig!! War letztes Monat sogar beim Arzt weils echt schlimm war da ich davhtd es stimmt was nicht. er meinte dann dass er vermutet dass das mein ES ist.
    Aber ich hab das nicht kurz sondern das dauert sicher ein paar Stunden. ist das normal??
    Im sitzen od im liegen spür ich nix nur beim stehen od gehen.
  • @satru

    ich habs bis zu 2 Tage immer wieder - denk es ist alles im rahmen!
  • @satru ja, das habe ich auch schon gehört. Bei mir ist es auch nicht immer gleich lang oder kurz. Meistens allerdings bewegt es sich mehr im Minutenbereich. Diesmal ist es aber so, dass ich heute (gestern ES) auch noch ein leichtes Ziehen spüre.
    Kann also alles sein.
  • Nach dem Absetzen der Pille musste ich sogar für ein paar Tage ins KH, bis sich herausstellte das ich meinen ES so stark gespürt habe. Die Schmerzen dauerten ca 4 Tage an.
    Jetzt wird es von Zyklus zu Zyklus leichter, aber ich spüre ihn sehr intensiv. Es ist nach wie vor recht schmerzhaft, aber seitdem ich weiß was es ist, ist es auch in Ordnung.
  • Ich war gestern wieder PhysioTherapie u hab mit der Dame darüber gesprochen u sie hat gesagt dass es unmöglich ist den ES zu spüren. Sie meinte nur dass wir ja auch die Nieren nicht spüren wie sie arbeiten od die Leber usw... sie hätte es mir erklärt aber ich habs mir nicht genau gemerkt. Sie sagte iwas dass der Dickdarm rechts eine Schlinge hat und der ist mit dem Eierstock (od Eileiter??) iwie verbunden, das ist aber komischerweise nur rechts, keiner weiß warum aber das ist so und dann hats eben noch iwas gesagt aber das hab ich mir nicht mehr gemerkt ... Komisch ... :-/
  • hm... also mein Gyn hat mir erklärt, das man nicht direkt den ES spürt. Es wird eine Flüssigkeit dabei freigesetzt, die das Gewebe reizt und diese Reizung kann zu "Schmerzen" führen... :-?
  • Bist du narrisch bin ich froh das ich solche Spekulationen gar nicht erst hab! =))
    Ich spür eigentlich nix, zumindest glaube ich das. Weil seit absetzen der Pille spür ich auf einmal so viel was gar nix ist. :D Also is das für mich gar nix. Bis jetzt hab ich im 2. ÜZ mal geglaubt den ES zu spüren, aber nix da, nach 88 Tagen mit Medis hab ich die Mens bekommen, also kanns kein ES gewesen sein. War wahrscheinlich irgendein Wunschdenken. =))
  • Also meine Schwägerin ist aus Physiotherapeutin und hat mir gesagt, SIE spürt den ES!

    die lernen ja allle in der Ausbildung das selbe.

    Und ja den ES direkt spürt man ja net sondern wenn das Ei reift und die Flüssigkeit ...
  • Ja, ob Flüssigkeit oder was auch immer, jedenfalls spüre ich genau, wenn ich den Eisprung habe. Es stimmt auch mit dem berechneten Datum immer überein ;). Ich hatte das aber schon immer.....
  • Ja eben, außerdem reden doch soviele Frauen davon dass sie´s spüren ... ich weiß auch nicht ... Vl habt ihr Recht mit dieser Flüssigkeit.
    Ich werd das bei mir jetzt jedenfalls mal beobachten.

    @mini hast du heute getrunken? :D:))
  • @satru Nein, nur ein paar Red Bull intus. Zuckerfrei versteht sich. Ich brauch an Ersatz wenn ich nix mehr Naschen darf! ;)
    Sonst alles normal, außer das ich vielleicht besonders gut gelaunt bin in letzter Zeit. :)
  • also ich glaube meinen ES auch zu spüren...der schmerz fährt ein wie ein blitz und is auch schnell wieder vorbei, kommt aber ein paar mal am tag! dazu hab ich dann auch noch einen (hört sich grauslich an, sorry) schleimpropf der ziemlich zäh ist! hab mir immer gedacht wie da etwas von den spermien durch soll...dann hab ich solang auf google gesucht bis ich etwas gefunden hab und da steht das is zervixschleim s+ und das is der beste :)) gg! aber kennt ihr das auch? und hab ihr eigentlich lust auf sex während dem eisprung? ich finds da näümlich ziemlich unangenehm :/
  • Also ich spür ihn denk ich auch... Am Montag war er lt. Rechnerei und heut spür i meine eierstöcke extrem wobei ich seit Montag ein ziehen im unterbauch hab... Hab das vorher auch net gekannt...
  • @petzi ohhhh ja und wie! Zu der Zeit bin ich unersättlich...
  • @kisskiss ich meinte, dass ich gar keine lust hab um den ES herum :( weils einfach unangenehm is!
  • @petzi hab ich verstanden... Versteh ich auch, aber bei mir is eben anders. Du fragtest ja ob wer Lust auf Sex hat während dem ES... ;)
  • @petzi was ist da unangenehm? tuts weh, oder...?!
    ich hab schon viel mehr lust gerade am beginn bis mitte des zyklus.
    da werd ich richtig grantig wenn dann der meine nicht will oder nicht da ist, zu müde ist.
  • ja tut schon einwenig weh, als würde er wo anstehn :/
  • Is das eigentlich normal, dass mir heut der linke eierstock extrem weh tut? An was könnt denn das liegen? Es müsst am MO gwesen sein...
  • keine ahnung. aber ich denke schon. ich spürs mal rechts mal links. diesmal eher mehr rechts. tja, arzt müsste man sein :))
  • sooo also ich glaub das war echt der ES - is schon vorbei... heut is allerdings zt 15 - kommt der normalerweise nicht bei zt 12?
  • @kisskiss ich glaub zwischen 12 und 15 oder? Ist ja nicht bei jeder Frau gleich. In der Zyklusmitte normalerweise.
  • naja zyklusmitte wär bei mir 12,5... naja wird scho werden!
  • Aber wird schon stimmen, dass es der ES war. Was denn sonst....
  • bei dem einnistungsthread schreibt mir niemand zurück :( würd nur gerne wissen wer eine hatte wie lang sie gedauert hat und wies aussieht,,,
  • eine einnistungsblutung :)
  • also habe ja am freitag (8 monate nach der geburt) meine erste regel umd gabe meinrn eisprung vorher das erste mal gespürt früher war nie was
  • @petzi schönes Foto :). Also ich hatte eine Einnistungsblutung bei meinem Sohn damals. Diesmal nicht. War eine ganz leichte Schmierblutung und hat ein paar Stunden gedauert. Dachte zuerst, dass die Periode gekommen ist.
  • ok danke :) und wie hat sich das zwicken im bauch oder der leiste in der ss angefühlt?
  • @Fluffy84 du bist ja a mega hübsche...muss man da sagen
  • Leistenschmerzen habe ich eher jetzt gehabt und zwar nur in der 4. und 5. Woche. Jetzt nicht mehr komischerweise. Das war so ein immer wiederkehrendes Stechen, bei mir einseitig links.

    Danke für das Kompliment ;)
  • naja wenns stimmt :)
  • i spür leider gar nix! kann mich nur nach dem Kalender richten und hoffen das es passt
  • @Fluffy84 also dieses kompliment kann ich nur bestätigen. hab ich mir auch schon öfter gedacht. echt a fescher hase bist ;)
  • ma hört´s auf :\"> . Danke ;).
  • guten morgen :)

    ich habe bis jetzt noch nie meinen Eisprung gespürt.. habe aber auch noch nie darauf geachtet
    meine letzte mens kam 4 Tage zu spät und deswegen hat sich glaube ich mein ES verschoben.. heute hatte ich nämlich ein ziehen im Unterleib und leichte Schmerzen.
    könnte das der ES gewesen sein?
  • @memi das kann schon sein. Schreib am Besten genau auf wie es sich anfühlt und wann es war. Dann hast du auch einen Vergleichswert fürs nächste Mal.
  • spürt ihr euren ES eigentlich jedes monat oder is das mal so mal so?
  • werd ich machen.. obwohl ich ja hoffe das ich nächstes Monat keinen mehr haben werde :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum