Gymnastikringe Kinderzimmer

Hallo zusammen,
ich liebäugle momentan mit Gymnastikringen fürs Kinderzimmer meines Sohnes bzw. habe online eine spannende Konstruktion für den Türrahmen gefunden, an dem man flexibel Klimmzugstangen, Schaukeln oder eben Gymnastikringe befestigen kann. Auf Pinterest bin ich immer wieder über diese tollen Kinderzimmer mit Kletterwand und Ringen gestolpert ;-) wenn genug Platz vorhanden ist, stelle ich mir das wirklich super vor und bietet bestimmt einen großen Mehrwert fürs Kind. Ich frage mich nur, wie sicher so etwas ist? Hat da jemand Erfahrungen? Ich spreche nicht nur von der Konstruktion an sich, sondern auch vom Umgang des Kindes mit dem Turngerät. Im Kinderzimmer hat man ja doch allerhand andere Möbel und Spielsachen, an denen man sich dabei stoßen könnte. Das Ganze hat natürlich viel mit der Reife und auch Geschicklichkeit des Kindes zu tun, das ist mir bewusst. Mich würden dennoch eure Erfahrungen interessieren :-)
LG

Kommentare

• NastyNasty

11,486

Wir hatten früher Ringe, danach ein Tuch.
    Direkt an der Decke befestigt.
    Haltet wirklich gut, wenn korrekt montiert.
    Unser DeckenStück ist gute 5 Jahre dort wo es soll und noch keine Schraube locker.

Hält beide Jungs aus, inzwischen sind sie 8 Jahre alt.
    Wir haben uns gegen die Ringe entschieden, weil sich die Zwillinge die Griffe gegenseitig an den Kopf gehauen haben. 🙈 Wir wollten dann unten nix mehr festes dran, daher ist es so ein Schaukeltuch geworden. Geht zum Klettern und hampeln, aber auch zum relaxen, schwingen und schaukeln.

Klimmzug Stange ist bei uns extra an der Wand. Da könnte man auch einen Boxsack dranhängen.

Mit extra Konstruktionen dafür hab ich leider keine Erfahrung .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum