Hallo, wir hatten auch das Woom 2 und waren jetzt vor der gleichen Entscheidung. Bin total Woom Fan, finde es preislich aber mittlerweile schon sehr arg. Haben uns jetzt für ein Pucky entschieden - hat auch schon Gangschaltung und kostet preislich glaub ich die Hälfte.
@Mama_Denise Wir haben das 3er Woom und ich werde meinem Sohn nächstes Jahr das 4er kaufen. Allerdings gebraucht über Willhaben oder Freunde/Bekannte. Man bekommt die Räder dann fast wieder ums selbe Geld weg.
Meine Freundin wechselt jetzt vom 2er direkt aufs 4er. Vielleicht wäre das bei euch auch möglich? Dann kann das Kind das Rad gleich länger nutzen. Kommt aber drauf an wie groß eure Tochter ist.
@Mama_Denise wir hatten auch das 3er und dann n Jahr später das 4er... gerade das 3er mit der Automagic Schaltung ust echt toll, weil sie nicht so "leer" treten... wenn deine Kleine groß genug ist, würd ich ev. gleich das 4er nehmen...
wir haben ein Cube Acid 160. weil auch der Papa schon ein Cube hat und Preis-Leistung ist hier mega.
Bin ehrlich gesagt kein Fan von Woom - finde es einfach überteuert und sehe die Vorteile nicht zu anderen Fahrrädern.
Das Cube ist ein tolles Outdoor Fahrrad (das Woom wohl eher Typ City Bike), das sich wirklich auf jedem Gelände gut macht. Gerade, wenn wir auch mal outdoor spazieren gehen, durch den Wald, auf Kies oder er einfach mal über die Wiese flitzen möchte, das Fahrrad ist halt dafür gemacht. Federt gut, lenkt und bremst sich prima und was ich besonders spannend finde: der Kettenschutz ist nicht nur eine Abdeckung, sondern wirklich ein Schutz um jedes einzelne Glied der Kette, quasi eine Kette um die Kette. So gab es noch nie ein Hängenbleiben (obwohl wir auch ständig in UBahn und Co. das Ding dabei haben) oder Ölflecken.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,336
175
2,571
Meine Freundin wechselt jetzt vom 2er direkt aufs 4er. Vielleicht wäre das bei euch auch möglich? Dann kann das Kind das Rad gleich länger nutzen. Kommt aber drauf an wie groß eure Tochter ist.
193
2,024
1,087
Bin ehrlich gesagt kein Fan von Woom - finde es einfach überteuert und sehe die Vorteile nicht zu anderen Fahrrädern.
Das Cube ist ein tolles Outdoor Fahrrad (das Woom wohl eher Typ City Bike), das sich wirklich auf jedem Gelände gut macht. Gerade, wenn wir auch mal outdoor spazieren gehen, durch den Wald, auf Kies oder er einfach mal über die Wiese flitzen möchte, das Fahrrad ist halt dafür gemacht. Federt gut, lenkt und bremst sich prima und was ich besonders spannend finde: der Kettenschutz ist nicht nur eine Abdeckung, sondern wirklich ein Schutz um jedes einzelne Glied der Kette, quasi eine Kette um die Kette. So gab es noch nie ein Hängenbleiben (obwohl wir auch ständig in UBahn und Co. das Ding dabei haben) oder Ölflecken.