Goldenes Kreuz Wien - aktuelle Erfahrung ohne Privatversicherung

Hallo liebe Babyforum-Community,

ich bin derzeit etwas ratlos bzgl. der Kosten für die Geburt im Goldenen Kreuz Wien. Ich möchte dort entbinden, habe keine Sonderklasse Privatversicherung (nur eine Wahlarztversicherung) und wollte fragen, ob jemand kürzlich Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Werden von den weiteren Kosten abseits der Pauschale (zB Anästhesie, Neonatologie, physikalische Medizin, Gynäkologin bzw. Gynäkologe) Anteile von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen? Ich bin über die KFA versichert.
Muss man zwingend eine/n Gyn im Vorhinein für die Geburt organisieren oder kann man sich quasi die Kosten "sparen" indem man im Notfall auf die diensthabenden Gynäkolog*innen zurückgreift? Würde für die diensthabenden Gynäkolog*innen ein eigenes Honorar anfallen?

Viele Fragen, leider bekomme ich von offiziellen Stellen keine konkreten Antworten.

Liebe Grüße,
Katharina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum