Familienbett erweitern - DIYs?

Selina1234Selina1234

1,076

bearbeitet 14. März, 21:29 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo,

wir haben bisher ein großes Bett (2x2m), das wir uns zur Geburt des 1. gekauft haben.
es hat die letzten 4 Jahre gut gedient - mittlerweile schlafen wir zu viert drinnen.

Der Große schläft öfter auch schon alleine, aber noch immer auch mehrere Nächte bei uns.
Im Juni kommt Baby Nr. 3 und wir dachten wir stellen einfach das Babybeistellbett wieder dran und dann passt das.
Testen wir gerade - und merken eigentlich irgendwie - so richtig passen tut es nicht. :smiley:

Meine ersten 2 haben nie wirklich im Beistellbett gelegen, sondern eher immer an mir dran und da ist dann auf 2Meter nicht wirklich Platz, gerade in der Anfangszeit das Baby noch etwas abzugrenzen (beim 2. hatte ich einfach ein Stillkissen in der Mitte liegen.

Vom Platz (haben ein wirklich kleines Schlafzimmer) ginge sich gerade noch ein Einzelbett aus (also um 90cm erweitern - auf 2,90m) und wir sind am überlegen das zu machen, sind jedoch mit der Herangehensweise etwas überfordert.
Ein neues Familienbett zu kaufen ist keine Option und wenn erweitern, würden wir es auch gerne günstig halten, weil wir nicht planen hier bis zum Jahresende zu bleiben und keine unnötigen Ausgaben wollen.

Ideal wäre ein günstiges Holzbett 90x200 (evtl. IKEA) zu kaufen und eine gute Matratze dazu.
ABER:
1. Wie stellen wir sicher, dass wir auf der richtigen Höhe landen? (Das ist eigentlich unsere Hauptfrage)
2. Wie überbrücken wir am besten den Schlitz zwischen den 2 Matratzen?
3. Habt ihr ein großes Bettlacken oder bei mehreren Matratzen, dann auch mehrere Lacken?
4. Für alle mit 3 Kindern im Bett - sind 2,90 ausreichend für 1-2 Jahre?

Freu mcih auf eure Tipps für Familienbett mit 3 Kindern :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum