Essen für die Taufe

ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 21. 05. 2013, 11:17 in Smalltalk
Bei uns ist in Kürze die Taufe!!
Wir wollen das bei uns im Garten feiern, nachdem es zu Mittag stattfinden wird, brauch ich auch ein bisschen was "normales" zum essen und nicht nur Kuchen!
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich was ich alles zaubern kann.... Es sollte nicht zu aufwendig sein, weil ich denke mir das ich schon genug anderen Stress habe! :D
Bis jetzt ist geplant:
Nudelsalat, kalte kleine Schnitzel, diverse Blätterteigtaschen mit verschiedenen gefüllt
Für die Naschkatzen, natürlich die Tauftorte, marillenkuchen, schokokuchen
Ich möchte eigentlich nur kalte Sachen haben, weil es mir sonst zu aufwendig ist, und der Platz im Kühlschrank ist natürlich auch begrenzt, also sollte nicht zu viel in den Kühlschrank müssen

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, ich wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar

Danke lg

Kommentare

  • Ein paar Brötchen oder so vil.?!?
    Würde nicht Aufwand sein...oder so a Riesenbreze vom spar oder Merkur und selber befüllen?!?
  • Grillen kommt nicht in frage :)?
    Diese Riesenbrezel sind Super, wir hatte die bei unserer Hochzeit ;)
  • Hätt auch grillen gesagt :D
  • Ich denke Aufwandstechnisch sind Aufstriche,Brot,Weckerl bzw ein Brezerl das beste.....
    mit dem Brezerl hast du ja auch die Wahl....Vegetarier...usw...die vom Spar finde ich am besten.... :)
  • wenn dus an einem sonntag machts, musst mim gemüse in der breze aufpassen, sonst weicht sich die breze bis am nächsten tag auf - samstags müsstest es ja dann holen. vl könnens sies dir extra mitgeben - falls du dich für eine breze entscheidest.

    aufstriche+soletti - das mag jeder :)
  • Naja ich würde eine leere breze kaufen und selbst frisch belegen, ist man sicher billiger ;-) !!!und es ist ja nicht viel Arbeit!!! Die wurst und Schinken wird ja sonst auch grau und schaut nicht mehr so appetitlich aus!!!
  • Bri uns wird es eine kalte platte mit käse wurst und aufstriche geben und dsnn kuchen
    Kann man super vormachen und in den kühlschrank stellen idt preislich auch bicht so arg
    Wenn dus nicht selbercmachen willst der spar macht dowas und wenn aus tirol bist der m-preis auch
  • Grillen dachten wir am Anfang eigentlich auch, wäre mir auch am liebsten gewesen, aber das dauert so lang bis dann endlich was fertig ist, und es sind ja doch über 20 Personen!

    Ja die Taufe ist am Sonntag, das mit der Riesenbrezel hört sich ja toll an! Hab ich noch nicht gesehen, wie so etwas aussehen soll! Wenn ich das am Samstag abhole, fix fertig dann glaubt ihr nicht das es am Sonntag noch wirklich genießbar ist?? Für wieviele Personen reicht das ca.? Damit ich eine Vorstellung habe wie gross die ist?! Ich meine selber belegen wäre nicht das Problem, aber solche Dinge schauen meistens immer super aus wenn man sie machen lässt!

    Kalte Platte wäre auch auf unserer Liste gestanden, aber ich bin kein Fan von wegwerfen und wenn dann Wurst und Käse einige Stunden "herumliegt" dann weiß ich das es keiner mehr essen würde! Und bei dem essen das ich bereits aufgezählt habe, kann ich auch jeden etwas mitgeben! Man kann das dann auch am nächsten Tag noch essen ohne Bedenken!!

    Ich bin halt sehr schlecht im abschätzen was und wieviel wer isst, deswegen weiß ich das einiges über bleiben wird, das ist dann halt bei uns der Grund warum kalte Platte wegfällt!
  • http://interspar.at.spar.at/interspar/restaurant/intersparrestaurant/partyservice/partybrezel.htm

    ich glaub, wennst da das gemüse extra geben lässt, is kein problem. wir essens auch immer am nächsten tag fertig, nur weichen hald die tomaten und gurken die breze auf, wenn mas nicht raustut.
  • Die schaut super aus, das mit dem Gemüse ist eine gute Idee!
  • Wir haben bei unserem dorf wirt bestellt und dass dann einfach nach der taufe holen lassen war total super und kein aufwand viell. Kommt dass auch in frage? Machen glaub ich alle gasthäuser wünsch euch eine wunderschöne taufe
  • Hm und wenn du a paar Kleinigkeiten anbietest vorm Grillen :)? Bei uns is immer so: es gibt Salate,Saucen und Kräuterbutter Baguettes und zb Kartoffeln schon vorher zum nehmen und des geht dann bis das Fleisch fertig ist :)
  • Hab jetzt nicht alles gelesen:

    Pizzastangerl (kannst du auch am VM noch gut zubereiten und brauen keinen Kühlschrank)
    Rohkostsalat (kann man gut am Vortag zubereiten)
    Wraps gefüllt (die nach Füllung eher spät zubereiten)
  • Also die breze ist sicherlich gut am nächsten Tag aber halt nicht mehr so wie am erstent...!!!die Qualität leidet halt!

    Ich hab ja jahrelang in einer feinkost gearbeitet also bin ich vil. Auch ein bisschen Berufsgeschädigt bei solchen Sachen und mags lieber frisch machen und weiß auch das du sicher billiger bist wennst as selber machst. Obwohls ja eh nicht teuer sind!!
  • @jännerbaby das mit dem Gasthaus wäre eine gute Idee, aber bei uns in der Nähe gibt es keines wo ich sagen kann das es auch genießbar ist! Bevor ich mir so ein essen bestelle, koche ich lieber selbst!!
    @Raphiii generell wäre Ich ja fürs Grillen und wäre mir auch am liebsten, aber mein Mann steht dann die ganze Zeit am Griller und bekommt dann nichts mit vom geschehen! Ich weiß halt wenn er grillt, dann gibt er die Zangen auch nicht aus der Hand - und das möchte ich nicht!!
    @satru pizzastangerl sind auch eine tolle Idee!! Wraps hätte ich auch schon überlegt... rohkostsalat wird es auf jeden fall geben - sehr gute Idee Danke
    @kathi0816 glaubst du geht das wenn ich sage das sie mir einfach die Breze geben sollen und alles was sie reingeben würden von der Menge her, sollen sie mir extra verpacken? Weil dann hab ich genau die Menge die reingehört und es bleibt nichts übrig!
  • Hätte ich einen Garten, dann würde ich Grillen! Ein Wurstsalat in Sauerrahmdressing schmeckt auch super gut! Einfach Extrawurst, Emmentaler, geriebener Pizzakäse oder Mozzarella, Tomaten, Mais, Jungzwiebeln, Paprika in kleine Würfelschneiden und Dressing dazumachen! Den kannst du auch über nacht ziehen lassen, dann schmeckt er sogar besser!

    Wir waren bei unserem Stammchinesen und haben A la Carte gegessen! :-D
  • tinchentinchen

    391

    bearbeitet 21. 05. 2013, 17:16
    Hallo, wir hatten bei der taufe unseres kleinen :gefüllte Eier schweinskarree und faschierten braten kalt und mit der brotmaschine dünn aufgeschnitten und eine käseplatte und 2 wurstplatten und nudelsalat.... ;) und das ist super angekommen weil für jeden was dabei war...
  • !Hmm ja...kannst sicher auch machen!!!oder Fragen wieviel dag sie rein tun, und dann kannst ja nur solche Sorten aussuchen die du magst ;-) !!!normal machens das schon...und wennst ganz lieb bist zu ihnen und das zb. Schon vorher bestellst...also nicht nur die breze sondern auch wurst und käse...sagst wie viel von was dann Könnens das schon richten ohne Stress...denn samstags im mega Stress werden manche oft ungewollt unfreundlich, einfach weils gestresst sind!!!
    Dann schneidens as ohne Stress auf...dann wirds meist auch schöner...vorallem Sollens da das alles auffächern und a Folie dazwischen tun, ist zwar viel Plastik aber dann reißts nicht ein, und an käse ca 10 min. Oder Viertel Stunde vorher aus dem Kühlschrank...dann bricht er nicht so leicht!!! so pff bin in meinem Element könnt noch ewig schreiben, achja kannst statt Butter auch so an Kräuteraufstrich dünn rein streichen schmeckt auch lecker...oder halb Butter...halb aufstrich...und so ;-) !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum