Hallo ihr Lieben,
ich habe seit dieser Woche öfters einen harten Bauch aber durchgehend. Meistens fängt es so am Nachmittag an und hält wirklich bis am Abend an. Bin mir unsicher was das sind. Übungswehen sind ja normalerweise nicht anhaltend, oder? Es ist echt unangenehm so richtig hart und es spannt so

Hatte das von euch wer? Meine Frauenärztin öffnet leider erst am Montag wieder. Sollte ich das schon früher abklären lassen oder übertreibe ich? Ist übrigens meine erste Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Irena 23 SSW
Kommentare
1,265
ich hatte in beiden Schwangerschaften auch sehr früh und teilweise oft einen harten Bauch. Wenn du dir Sorgen machst schau lieber zum Arzt oder ins KH.
Mir wurde empfohlen Magnesium zu nehmen und mich auszuruhen. Bei mir waren es nur Übungswehen und zum Glück nicht Muttermund wirksam. Drück die Daumen, dass es bei dir auch so ist und versteh sehr gut, dass du dir Sorgen machst.
647
Bei mir haben diese Übungswehen mit anhaltendem harten Bauch auch schon so früh begonnen. War auch ziemlich unangenehm und mir hat dann nur geholfen: wenn ich mich ganz entspannt ins Bett gelegt hab und Ruhe gegeben habe, dann ging’s es manchmal weg. Nicht immer.
Aber leider war das halt auch bei mir nicht immer möglich, weil ich noch gearbeitet hab 😅.
Wenn du dir unsicher bist, fahr lieber ins Krankenhaus und lass es kontrollieren, sonst wirst vermutlich immer das Gedankenkarusell haben.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀