Hallo zusammen 🫶🏻
Die Überschrift sagt eigentlich eh alles 😂
Ich bin nun in der 25 SSW und habe starkes Sodbrennen 🫠 und zwar oft so stark dass ich Nachts nicht schlafen kann bzw mir total schwer tu einzuschlafen 🤯
Egal was ich esse oder auch nicht esse, es endet immer mit Sodbrennen😂
Ich habe eigentlich jetzt immer die Rennie Tabletten genommen aber ich könnte bald eine Packung an einem Tag essen 🥲
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps die euch geholfen haben?
Natron bringt sich bei mir auch nichts, Milch trinken ist anscheinend auch nicht so toll, keine Ahnung sonst weiss ich leider nicht mehr was machen😂
Bin über jeden Tipp froh🫶🏻
Kommentare
521
Sichelsdorfer Wasser hilft vielen weil das Mineralien drinnen hat die unterstützen.
-> Was trinkst du ? Bei mir waren oft die Getränke schlimmer schuld als das ESsen.
57
Muss ich mal fragen in der Apotheke, Dankeschön 👍🏻
Ich mag dieses Wasser garnicht, da wird mir leider echt total übel 🤢 sonst hätt ichs eh getrunken 😂
Ich trinke eigentlich tagsüber immer Mineralwasser, und das eigentlich immer schon. Sodastream, habe mir auch gedacht obs von dem kommen kann aber auch wenn ich wasser trinke hab ich Sodbrennen 🫠
17,430
57
Okay, könnte ich mal abklären lassen. Ich mein ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Sodbrennen aber nur zum schluss raus. In dieser habe ichd jetzt seit Anfang an 🫠
Werdes es mal probieren🥰
Rennie hilft bei mir schon, nur Kann ich nicht eine Packung innerhalb von einem Tag essen (was ich am liebsten täte da es wirklich hilft)😂
6,313
57
Vielen Dank, ich werde mal nachfragen. Vielleicht hilft das besser, bzw länger als die Rennie Tabletten. 👍🏻🥰
521
Gaviscon liquid schmeckt für mich halt nach Zahnpasta pur ^^.. also ich fand das geschmacklich nicht gut.. aber Es hat besonders Nachts sehr gut geholfen.
Das Sichelsdorfer fand ich auch nicht gut, und habs daher auch nicht getrunken bzw. gibts das bei uns in OÖ nicht wirklich.
355
*Reflu Liquid aus der Apo (rennie, gaviscon hingegen nicht)
* nach jeder Mahlzeit mindestens eine halbe Stunde (besser einen ganze) sitzen oder gehen, nicht hinlegen. Am besten war ein kurzer Spaziergang wenn möglich nachm Essen
* Sicheldorfer hat wirklich gut geholfen, irgendwann finde ich gewöhnt man sich an den Geschmack
* Ansonsten KEINE Getränke mit Kohlensäure, da wars sofort aus bei mir
Ich hoffe du findest irgendwas was dir hilft! 🙏 Es ist echt ein Graus.
17,430
2,296
Globuli gibt’s auch - fand ich auch super
57
Ich werde das Gaviscon mal ausprobieren 👍🏻
Die Rennie Tabletten sind von der Konsistenz her halt echt voll meins 😂 aber ich weiss auch nicht auf dauer hilfts halt nix mehr und dauernd in die Apotheke springen ist halt auch blöd, Aber vielleicht helfen die Gaviscon👍🏻
Das Sichelsdorfer gibts bei uns in Tirol eben schon aber mir wird davon leider sowas von übel 🤢😂
160
408
Nichts Süßes oder zu Fettes - bin dann überall auf die Lightprodukte umgestiegen bei Käse etc, obwohl ich die normal nicht mag. Käsepappel-, Kamillen- und Melissentee.
2,296
94
79
6,313
Alles Geschmackssache ich mag halt das kreidige Mundgefühl der meisten Tabletten nicht
1,611
Aufpassen mit Kohlensäure, die fördert Sodbrennen zusätzlich! Bei mir Winds z.b. m&Ms von denen ich auch extrem Sodbrennen bekomme. Und körperlich alles wo ich meine Bauchmuskeln anstrenge 🫣 was mir hilft ist Oberkörper hochlagern, beim liegen auf der linken Seite liegen, rohes Gemüse vermeiden, fettarm essen, fettarme lauwarme Milch.
Heilerde hab ich gehört, aber noch nie ausprobiert, genauso wie käspappltee.