Klinik Auswahl Oberpullendorf oder Oberwart

Hallo ihr Mamis da draußen!

Ich bin zwar noch ganz "frisch" Schwanger, mache mir aber bereits jetzt Gedanken über die Geburt bzw. wo die Entbindung stattfinden soll.

In den Kliniken Oberpullendorf und Oberwart werde ich natürlich auf den Infoabend gehen. Nur glaube ich persönlich, bin selbst DGKP mehr den Erzählungen der Patienten. Oft ist da schon was wahres dran... Natürlich müssen man sich auch selbst ein Bild machen.

Deswegen bitte ich euch um Eure Erfahrungen, sofern ihr sie teilen wollt. Im besonderen würde mich Interessieren - wie mit einer Selbstbestimmten Geburt umgegangen wird.

ET habe ich erst Ende Juli 2026, jedoch möchte ich mich so früh wie möglich Informieren um eventuell doch noch eine Hebamme für eine Hausgeburt zu finden.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen. 😊

Kommentare

• Hallo! Meine Schwester hat 2024 in Oberpullendorf entbunden. Sie war zufrieden, hatte allerdings eine Beleghebamme bei der Geburt dabei. Auf der Wochenbettststion waren alle nett und fürsorglich. Da es aber ihr zweites Kind war, war sie bereits routiniert und benötigte kaum Hilfe vom Personal was z.b das Stillen betrifft.
    Ich hatte selbst auch eine Beleghebamme und kann es, sofern es für dich in Frage kommt und finanziell machbar sehr empfehlen. Man lernt die Hebamme bereits in der Schwangerschaft kennen, sie kennt deine Wünsche und kann sich voll auf eure Geburt konzentrieren, ohne weitere Frauen gleichzeitig betreuen zu müssen.
    unicor
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum