Wollwalk Hessnatur oder Ehrenkind

Hallo, wie man schon anhand des Titels lesen kann bin ich ein bissl im Zwispalt beim Thema Wollwalk. Derzeit haben wir einen von Hessnatur und sind eig voll zufrieden. Beim Durchstöbern für die neue Saison bin ich aber am Hadern ob ich einen von Hessnatur od Ehrenkind nehmen soll. Hätte nämlich gerne weiterhin einen mit zip aber ohne Stoffbündchen…

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen vor allem zu Ehrenkind sagen. Danke mal im Voraus.

Kommentare

• Hallo,
    Ich kann dir zu den von dir beiden genannten keine Rückmeldung geben. Aber Kitzheimat hat auch einen Reißverschluss und keine Stoffbündchen. Wir hatten den letztes Jahr und waren sehr sehr zufrieden damit. Ich kenn auch viele anderen, die so einen haben und auch sehr zufrieden damit sind. Heuer hab ich einen von Fuchs und Kiwi, der hat aber Stoffbündchen 😅. Auf Reißverschluss und ich mag es so gerne, dass das Innenfutter bunt und aus Baumwolle ist - ich hab irgendwie das Gefühl die sind noch a spur wärmer, kann mich aber auch täuschen. Fehlt aber für dich eh aus der Wertung, wenn du keine Stoffbündchen magst 🤗👍
    schneckenfrau
  • bearbeitet 30. November, 11:45
    Wichtelkidz hat Reißverschluss und Bündchen aus Wolle, das find ich am idealsten. Weil Bündchen find ich sehr praktisch, aber Baumwolle wird schnell nass, bei Wolle ist das besser.
    schneckenfrau
  • Wir haben Hessnatur in 98/104 - find ihn Mega, außer die Bündchen - die sind immer dreckig und werden auch nicht sauber 🤦🏻‍♀️
    Ich hab schon überlegt neue dran nähen zu lassen
  • legovogellegovogel

313

bearbeitet 30. November, 17:20
    Wir haben Wollwalkanzüge von Halfen.
    Mit Zip, ohne Bündchen (mit optionalem Umschlag an Armen und Beinen).
    Die Qualität ist super. Der Walk ist noch etwas dicker als bei Hessnatur.
    schneckenfrau
  • KFP schrieb: »
    Wir haben Hessnatur in 98/104 - find ihn Mega, außer die Bündchen - die sind immer dreckig und werden auch nicht sauber 🤦🏻‍♀️

Wir haben von letzter Saison einen in 86/92 und das war noch das „alte“ Modell ohne Bündchen und den liebe ich. Hat auch die Softshellteile dabei. Aber bei der jetzigen Version ist alles mit Bündchen 😢
  • wir lieben unsre Räuberkinder!
    Beide Kinder haben eines und das wächst so mit, dass sich der Preis 100fach auszahlt.

3 Jahre gehen die mindestens, wenn nicht sogar noch ein 4. oder 5. Jahr - je nachdem wie schnell das Kind wächst.

Es gibt zwar Bündchen - die sehr lang sind, aber sich super gut pflegen lassen - es ist noch nie ein Problem gewesen und alles ist sehr qualitativ.
    schneckenfraumamileinchen85
  • bearbeitet 30. November, 21:42
    @all Danke für eure Feedbacks 🫶🏼
  • schneckenfrau schrieb: »
    KFP schrieb: »
    Wir haben Hessnatur in 98/104 - find ihn Mega, außer die Bündchen - die sind immer dreckig und werden auch nicht sauber 🤦🏻‍♀️

Wir haben von letzter Saison einen in 86/92 und das war noch das „alte“ Modell ohne Bündchen und den liebe ich. Hat auch die Softshellteile dabei. Aber bei der jetzigen Version ist alles mit Bündchen 😢

Darf ich fragen, ob und wenn ja wie du das Softshell sauber kriegst? Habe den auch, und auch die Hose. :)
  • BirteF schrieb: »
    schneckenfrau schrieb: »
    KFP schrieb: »

Darf ich fragen, ob und wenn ja wie du das Softshell sauber kriegst? Habe den auch, und auch die Hose. :)

Hab’s immer mit einem feuchten Tuch/schwamm abgewischt. 🙂
    BirteF
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum