Geburtserfahrung in der Klinik Wiener Neustadt

Ich möchte etwas teilen, das mir sehr am Herzen liegt.

Ich habe in der Klinik Wiener Neustadt entbunden. Vorher habe ich viele schlechte Gerüchte gehört und online fast nur alte negative Kommentare gefunden. Ich war ehrlich gesagt unsicher, aber mein Mann wollte aus Sicherheitsgründen dort entbinden. Dann habe ich beim Mutterkindpass meine Hebamme Carla Vilaca kennengelernt. Der lange Hausbesuch mit ihr hat mich komplett beruhigt. Sie war so professionell, warm und hilfsbereit, dass ich plötzlich ein gutes Gefühl hatte. Und sie hatte recht. Es war die richtige Entscheidung.

Die Geburt selbst war trotz der Schmerzen eine schöne und sichere Erfahrung. Ich habe mich zu jeder Sekunde respektiert und gut aufgehoben gefühlt. Die Hebammen, die Ärzte und die Schwestern waren großartig. Vor allem Alexandra Gigler. Sie war die ganze Nacht bei mir. Sie hat mir erklärt, was passiert und was ich tun soll. Sie hat mich gehalten, beruhigt, motiviert und sogar geputzt. Bei jeder Phase. Auch bei der PDA und später, als unser Baby kam. Ich hatte starke Schmerzen, aber ich hatte keine Angst. Ich wusste einfach, dass ich in guten Händen bin.

Auf der Station blieb ich ein paar Nächte. Ich war eine ganz frische Mama ohne jede Erfahrung. Ich hatte jeden Tag hundert Fragen und bin ständig zu den Schwestern und Ärztinnen gelaufen. Ich hatte Sorge, dass ich etwas falsch mache oder meinem Baby unabsichtlich wehtue. Sie haben mir alles immer wieder erklärt. Wie ich mein Baby halten soll, wickeln soll, was ich beachten muss. Sie waren geduldig und freundlich, egal wie oft ich etwas gefragt habe.

Ich hatte am Anfang keine Milch und mein Baby konnte noch nicht richtig saugen. Nach zwei oder drei Nächten war ich fix und fertig und habe viel geweint. Die Schwestern haben mich weiter aufgebaut und unterstützt. Und irgendwann hat es geklappt. Mein Baby hat wieder zugenommen. Wir sind mit einem sicheren Gefühl nach Hause gegangen. Und ich freue mich schon auf die nächsten Besuche von Carla Vilaca.

Ich möchte einfach Danke sagen. An alle Hebammen, an alle Ärzte und an alle Krankenschwestern. Ihr habt großartige Arbeit geleistet. Ihr habt einer kleinen Familie einen wunderschönen Start ins Leben geschenkt.
vintage
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum