Abendbrei

Was gebt ihr euren Babys zum Abendessen? Ich finde diese Gläschen mit Abendbrei so furchtbar, weils nach ein paar Löffeln gleich so flüssig werden und dann klebt nur noch alles.
Hab schon selbst Grießmus gemacht, aber jeden Abend geht das ja auch nicht.
Oder lieber vormittags schon Beikost zusätzlich zu Mittag und Nachmittag und am Abend nur Fläschchen?

Kommentare

• @arti000Hallo, das Problem mit dem Flüssigwerden hatten wir auch, allerdings kannst du einfach eine kleine Menge rausnehmen mit einem frischen Löffel, weil es verflüssigt sich mit Speichel. Wenn du also den Rest dann wieder in den Kühlschrank gibst, kannst du es sogar am nächsten Tag wieder verwenden.

Hoffe das hilft☺️
  • @arti000 haben immer Getreidebrei mit pre Milch angerührt. Am Abend auch mal Kürbis oder Karotte untergemischt.

26f579d0-b9bb-11f0-ae6f-e93d1ed318d5.jpeg

ZB den da
  • Dasselbe wie KFP, am liebsten Reis oder Hafengetreidebrei. Anfangs mit Pre, dann halb Milch halb Wasser und ein paar Löffel Qutschi (meist die von pumpkin mit viel Gemüseanteil)
  • Wir hatten auch den DM Getreidebrei. Hafer, Reis, Dinkel und Weizen (Hirse kam gar nicht gut an).
    Wie katika anfangs mit Pre und dann hab ich nach und nach ein bisschen Kuhmilch zugegeben. Später habe ich dann halb Hafermilch und halb Kuhmilch verwendet.

Und mein Kind hat diesen Brei sage und schreibe fast 6! Jahre lang hauptsächlich Abendessen eingefordert 😆🙈
  • Hallo!
    Meine Kleine hat abends auch Getreidebrei gegessen. Mit Pre mochte sie es nicht.
    Mit halb Milch und halb Wasser hat sie ihn geliebt.
    Ich hab dann einfach als Abwechslung verschiedene Obstbreie dazu getan oder eine Banane zerdrückt oder einen Apfel gerieben.
    Aber anfangs einfach Obstmus dazu.
    Ich hab die halbe Menge gemacht, was in der Anleitung stand, das hat meiner gereicht.
    Manche Kinder kriegen von der Milch abends Bauchweh, dann würde ich das eher zum Frühstück geben.
    Hat sie ein paar Monate gegessen, dann war sie bereit mit uns mit zu jausnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum