Baby zu Hause und Schwanger!

JecaJeca

510

bearbeitet 18. 05. 2013, 22:25 in Schwangerschaft
Halloo Mamis :)

heute habe ich einen Test gemacht und er ist positiv ausgefallen und am Dienstag wird gleich mal die Frauenärztin angerufen :)) Wir freuen uns auch total auf den zweiten Zwerg, obwohl die Mia ja grad mal 4 Monate alt ist.

Ich kann mir vorstellen das es ein wenig stressig wird nächstes Jahr :) aber eine Frau schafft ALLES ;) und mit meinem Partner der immer für mich und die Kleine da ist wird es ja etwas leichter :))

Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier Erfahrungen hat wegen dem kleinen Altersunterschied und wie man das am Besten organisiert.. :) Ich hoffe auf viele, viele Tipps

Danke im Vorhinein und liebe, liebe Grüße Jeca+Mia mit wartendem Baby :x

Kommentare

  • Hi :D
    Gratuliere dir ganz herzlich!! So einen kleinen Unterschied hätt ich mir auch immer gewünscht :x

    Ich glaub was ganz wichtig ist, ist das ihr die Kleine vor der Geburt wenn nötig an ein eigenes Bett gewöhnt und zu Anfang die Linder getrennt schlafen damit sie sich nachts nicht gegenseitig aufwecken.

    Wenn dein 2. Kind auf die Welt kommt, wird deine Tochter gerade laufen lernen! Das wird anstrengend! Also würd ich mir gleich überlegen, wie du das dan am Besten machst. zb ist eine Wiege dann vl nicht so gut, weil die Große da dann vl voll antaucht xD


    ich wünsch dir eine ganz tolle Ss :)
  • Dankeschön @Malinarco für die Glückwünsche :-*

    Also das mit dem eigenen Bett ist kein Problem, sie schläft ganz brav im eigenen Bettchen nur ist dieses ja auch gleich neben unserem Bett und daweil ist ja unsere Wohnung irgendwie zu klein..Hmm wir müssen irgendwie dann das zweite Bettchen auf die andere Seite unseres Bettes hineinbekommen falls wir bis dahin keine größere Wohnung finden .. :) Family-kuscheln :D

    Falls das Baby so pflegeleicht wird wie es unsere Maus ist dann wird es keine Probleme geben :) .. aber das werden wir ja erst sehen wenn es da ist ... Ach ich kann kaum mein ersten FA-Termin abwarten... :D

    Wie alt ist den dein Zwergal?

    Lg
  • ich glaubs dir da zerreißts einen fast vor Spannung :D

    hast du dir schon mal die Beistellbettchen angeschaut? Die brauchen weniger Platz :)


    Mein großer ist jz fast 11 Monate und ich bin im 2. Monat :D
  • Jaa total :):)

    Ja, habe ich und die sind total herzig aber irgendwie auch kurz und da frag ich mich wie lange das Baby drinnenschlafen kann... Muss mich erkundigen :) und a Geschwisterwagen werde ich ja auch brauchen... :) uuui da ist ja einiges zu tun... :D

    Das ist aber auch ein schöner Altersunterschied bei deinen zwei Zwergal.

    Ich gratuliere dir ebenfalls für die SS und angenehm soll sie verlaufen :D
  • Ich wünsche euch beiden alles gute :-)
  • danke :D
    stimmt, Geschwisterwagen ist wichtig!! Hab gsd einen geschenkt bekommen ^^ ja stimmt, allzu groß sind die Bettchen nicht! Aber es gibt sicher auch welche, diest dann sogar zu einem normalen Gitterbett umbauen kannst :)
  • Glückwunsch!
    Bin total neidisch auf dich;-)

    Alles gute!!;-)
  • Auch von mir ein <3 lichen Glückwunsch und alles gute ;)
  • bearbeitet 19. 05. 2013, 10:47
    Alles Gute ;)
    War es gewollt so früh? :)
  • Herzlichen Glückwunsch :)
    hihi das wollte ich auch grad fragen :D
  • für mich persönlich echt ne horrorvorstellung ;D aber ist bestimmt auch süß.
    aber ich würd das nich wollen.. das wär mir zu viel.. vor allem, weil wir zwei so n team sind und aneinander kleben... ich liebe es, sie bei mir im bett zu haben oder sie zu tragen (tuch/trage).

    auf jeden fall herzlichen glückwunsch und ne gute ss - hoffentlich wirklich ohne komplikationen...!!!!

    ich würde es aber so machen: ich denke an ein riesiges familienbett. für n 1jährigen finde ich persönlich es sehr früh so abrupt die 2. geige zu sein, also mit einigem zimmer, eigenes bett usw. ich hätt da evtl an 2 große matratzen gedacht, damit alle kuscheln können. wenn du stillst ist der rest ja kein problem..

    aber letzten endes wirst du/ werdet ihr es sehen, wies laufen wird. was das älteste kind zulässt und was nicht. und ich rate dir zu tragen.. die anfangszeit dein baby wirklich viel zu tragen, vorne am bauch und du hast alle hände frei für den laufzwerg.
    Babyflash
  • buh gratuliere - ich wünsche dir gute nerven und das ihr glücklich werdet
    lg
  • gute themen
    ich bin in der 31ssw, mein sohn ist jetzt 20 mo....habe angst auch wie wird es sein aber optimistisch!!!
    allles alles gute beste gesund und ein schones ss wunschen wir!
  • Gratulation zur Schwanegrschaft! :-D

    Unsere Maus wird 18 Monate alt sein wenn unser Bauchzwerg das Licht der Welt erblickt. Es ist jetzt in der Schwangerschaft schon ziemlich anstrengend und ohne meinen Parnter wäre ich da echt aufgeschmissen.

    Aber ich denke jede Frau bekommt das gut hin, ob mit oder ohne Partners Hilfe. :-)

    Wir können nur forh sein dass wir unsere Männer haben, denn sie helfen uns sehr!
  • Danke euch allen für die Glückwünschee :-*

    @xxxisabellaxxx und @tanja1993 hmmm ob das gewollt ist soo früh, eigentlich schon. Wir wussten halt im Vorhinein dass wir 2 Kindeer haben wollen und wollten aus diesem Grund nicht verhüten. Wir haben uns keine Gedanken darüber gemacht und wollten nichts planen. Jz sind wir schwanger und freuen uns darüber :)

    Unsere Mia schläft schon alleine im Bettchen und seit sie ca 2 Monate alt war durch, somit haben wir dann Nachts wenigstens nur ein Baby welches wach sein wird.. Wir werden ja sehen wie sich alles entwickelt :)

    @_Mama_ dir auch herzlichen Glückwunsch :x
  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute @jade78 ... no a bissal und der Zwerg ist auch da :D
  • asoo na das ist schön so einen kurzen abstand :) dann wünsche ich dir alles gute für die Schwangerschaft :)
  • Dankeschön :)
  • Ich hab seit einer woche auch 2 unter 2 daheim. Der große ist 17 monate. Und ich muss sagen es funktioniert alles ganz gut. Eifersüchtig ist er schon, deshalb nutze ich jede minute um mit ihm zu spelen oder zu kuscheln.
    Ich hab nur hilfe von meinem vater, der sich dann ums essen kümmert oder den großen mal beschäftigt. Was schon viel wert ist.
    Wir schlafen zu dritt in einem bett mit beistellbett dran.
    Es geht weil alles es gehen muss. Mach dir nicht zu viele gedanken.
    Planen kannst du eigentlich nichts.
    Geschwisterwagen haben wir nicht. Wir habn ein kids2sit. Konntn leider noch nicht testen.
    Ich hab jeglichen besuch aufs wochenende verschoben wo meine mama mir dann hilft. Im kranlenhaus durfte mich auch niemand außer mein großer besuchen und das für 3 stunden 2 mal am tag.die gesamte wohnung muss kindersicher sein dass du jederzeit den großen mal kurz allein lassen kannst wenns mal sehr schnell gehn muss.
    Ich hab auch in jedem raum ein plätzchen gerichtet wo ich den kleinen mal kurz ablegen kann.
    Das wars eigentlich was ich bis jetzr zu berichten weiß.
    Alles gute für die ss!

  • Dankeschön @jaleb :) Echt super Tipps, an einige Sachen hätte ich gar nicht Gedacht....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum