Sonnenbrille für Babys/Kleinkinder

ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 18. 05. 2013, 23:23 in Smalltalk
Wie seht ihr das mit Sonnenbrillen für Kinder?
Mein Schatz ist jetzt 7 Monate alt und ich bin am überlegen ihm eine Sonnenbrille zu kaufen, ich hab es schon bei einigen Kindern die sicher jünger als meiner waren gesehen!
Es sieht teilweise wirklich süß aus!!
Aber ich bin mir nicht sicher,
1. Hat das wirklich sinn bei so einem kleinen Zwerg?
2. Ist es schädlich für die Augen?
Wie sehr ihr das, und habt ihr vielleicht schon welche für eure Kinder?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen
Ich hoffe es gibt nicht schon so ein Thema, aber ich hätte nichts dazu gefunden

Kommentare

• Lea hat keine, aber hat auch einige Gründe. 1) hat sie nen sooo kleinen kopf, dass ihr alle die wir probiert habn, zu groß waren, 2) sie die brille nicht oben lassen würde - ist ja viel lustiger mit der brille zu spielen, 3) ich weiß eben auch nicht ob diese baby brillen überhaupt diese uvb strahlen sicherheit od wie das heißt :-/ hat (modebrillen haben das ja auch nicht)
    4) sie bekommt halt jetzt ein schirmkapperl - stört die sonne auch nicht :-)
    Aja Lea ist 9 Monate
  • Wo kauft ihr die brillen ?
  • Jonas hat eine, aber nur, weil Mama und Papa auch eine haben und er dann natürlich auch ganz dringend eine braucht! Er setzt sie zwar auf, aber nach ein paar Sekunden ist sie dann auch schon wieder unten!
    Er trägt sonst auch immer eine Schirmkappe!
  • Aja, und die Brille hab ich beim H&M gekauft, letztes Jahr hatte er eine vom Müller, die war "elastisch", ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben könnte :-/
    Weißt du was ich meine?
  • Also ist es für die Kinder eher lustig als sinnvoll, eine Brille zu haben!
    Ich hätte an so eine gedacht die hinten so ein Band hat, wie eine Taucherbrille, meinst du auch soeine @Mami1989 ??
    @princess solche kapperl hat er eh auch, aber wenn ich mit ihm rausgehe, dann kneift er immer die Augen so zu! Da leide ich meistens mit ihm (wahrscheinlich leide eh nur ich) aber ich steh daneben und hab eine Sonnenbrille auf, weil es mir selbst auch "zu hell" ist
  • @Zwergal: nein, das meinte ich nicht.
    Man konnte die Bügel auch sehr weit nach außen biegen, ohne dass sie abgebrochen sind. Und das fand ich sehr wichtig, schließlich war er motorisch noch nicht soooo geschickt und ich wollte natürlich nicht, dass er sich wehtut!
  • Das ist aber nicht schlecht, das es solche Brillen gibt weiss ich, aber das es auch Sonnenbrillen gibt, wusste ich nicht!
    Und warst du bzw. ihr zufrieden damit?
  • Ja, die haben wirklich super gepasst! Wie gesagt, ich hab's beim Müller gekauft, vielleicht haben sie die ja dort wieder!
  • Leonie hat auch eine Sonnenbrille, aber die passt ihr erst jetzt mit einem Jahr.
    Der C&A hatte diese und die Bügel sind sehr weich!

Wenn sie noch so klein sind brauchen sie keine, man hat eh den Sonnenschirm und oft noch ne Windel drüber. Aber wenn sie schon herumlaufen wäre bei starker Sonne eine Sonnenbrille recht sinnvoll wegen den UV Strahlen.

Leonie hat sie aber bis jetzt erst einmal oben gelassen udn es sieht wirklich zuckersüß aus, aber die meiste Zeit reisst sie sich diese runter! :-D
  • meine maus hat keine und sie würd sie auch sicher nicht oben lassen.
    aber wenn, dann würd ich so eine kaufen:
    http://www.amazon.de/Baby-Kinder-Junior-Sonnenbrille-Sportbrille/dp/B003J0QAIY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1368912395&sr=8-6&keywords=baby+sonnenbrille
  • @nici1990
    Ja an so eine hätte ich auch gedacht
    @_Mama_ die Frage ist aber ob solche Kinderbrillen tatsächlich einen UV Schutz haben, da bin ich mir nämlich nicht wirklich sicher! Und ein "Klumpert" möchte ich auf keinen Fall kaufen.
  • @Zwergal bei dem link den ich reingestellt habe, steht in der beschreibung: 100%-iger schutz vor uva uvb und uvc strahlen ;)

lg
  • Ich hab es nicht durchgelesen, sondern nur das Bild angeschaut :\">
    Beim nächsten mal werd ich's lesen....
    Aber danke
  • http://www.babybanz.ch/banz-adventure/
    ich find die mit abstand am besten. und werden auch gerne getragen ;)
  • Ich hab jetzt eine babybanz Sonnenbrille bestellt, mal schauen ob sie ihm gefällt und wie lange er sie trägt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum