Bechermethode Erfahrung

Hallo ihr lieben,
Ich versuche nun aktiv mit meinem Mann Kinder zu bekommen. Da er sich seitdem im kopf total versteift und er nicht in mir kommen kann, wollen wir es jetzt mit der Bechermethode probieren. Wir waren beide vorher beim Arzt. Soweit alles gut und gesund die spermienqualität ist gut (das hat ihm glaube ich auch etwas Druck genommen). Soweit so gut. Ich beobachte meinen Eisprung seit knapp 6 Monaten und habe ihn laut den Test immer regelmäßig gehabt (manchmal auch gemerkt). Wir haben jetzt 3 Tage vor ES 1 Tag vor ES und Am ES die bechermethode angewandt. Was sind eure Erfahrungen wie lange habt ihr gebraucht bis es geklappt hat? Für mich heißt es jetzt erstmal warten bis ich testen kann.

Kommentare

• Ich kann so gut nachvollziehen, wie’s euch grad geht – dieser Moment, wenn man sich eigentlich was Schönes wünscht und es plötzlich so technisch wird. Ich hab eine Cousine, die genau das Gleiche erlebt hat. Sie haben auch mit der Bechermethode begonnen, weil der Druck beim „normalen“ Weg einfach zu groß war. Sie meinte, ab dem Moment, wo dieser Leistungsdruck weg war, hat sich alles irgendwie leichter angefühlt. Bei ihnen hat’s im dritten Zyklus geklappt – aber sie hat gesagt, das Wichtigste war, dass sie in der Zeit aufgehört hat, jeden Tag in sich hineinzuhorchen. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Dieses Warten kann einen irre machen.

Ich find gut, dass ihr ärztlich alles habt abklären lassen, das nimmt schon viel Unsicherheit raus. Drei Tage rund um den Eisprung klingt super abgestimmt. Versuch jetzt, dich ein bisschen abzulenken, so banal das klingt. Spaziergänge, Treffen mit Freunden, irgendwas, das kurz aus diesem Kopfkino rausführt. Und egal, wann es klappt – ihr macht das richtig. Druck rausnehmen ist oft der eigentliche Schlüssel. Ich drück dir wirklich alle Daumen, ehrlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum