Tragebaby auswärts ablegen

Hallo, ich habe ein richtiges Tragebaby und wir fühlen uns mit dem Kinderwagen unwohl (mir zu sperrig, meine Tochter weint die meiste Zeit)
Jetzt möchte ich ein paar Termine (Frauenarzt etc) wahrnehmen und mit der Trage öffentlich hinfahren.
Ich frage mich wie und wo ich meine Tochter am besten Vorort ablegen kann. Dachte an eine Decke am Boden, ist in der Arztpraxis auch suboptimal.
Habt ihr Ideen?

Kommentare

• Fand ich auch immer herausfordernd. Teilweise ist es bei den Öffis so mühsam bzgl. Barrierefreiheit. Wenn der Lift kaputt ist, dann ist der ersatzlos gestrichen.

Ich hatte für solche Zwecke nämlich schon meistens den Kinderwagen trotzdem dabei. Alleine schon für das ganze Wickeln oder Essen für den Tag.

Alternativ könntest du jemanden mitnehmen, der dir das Baby mal abnimmt während der Untersuchung.

• Unser Kind ist auch ein absolutes Tragebaby - immer noch 😅
    Beim Frauenarzt bin ich mit Kind in der Trage am Sessel gesessen, weil sie sich nich ablegen ließ 🙈
    Ansonsten kannst du eine Decke mitnehmen und die zu einer Wurst zusammenrollen und dann das Baby auf einer Couch oder ähnlichem was dort steht ablegen und die Decke als Abgrenzug oä nehmen.
    Das meiste hab ich aber ohne ablegen geschafft, oder kurz aus der Trage raus und auf die Hüfte gesetzt. Manchmal auch schnell auf den Rücken gebunden, falls es vor dem Bauch unpraktisch war.
    Aber sie meisten verstehen es eh und versuchen was geht mit Kind am Körper 🤪
  • Hab auch hauptsächlich getragen und war normalerweise ohne wagerl unterwegs. Mir wars viel zu mühsam mit den Öffis immer auf den Lift angewiesen zu sein.
    Bei Arztbesuchen hab ich sie größtenteils in der Trage gehabt (hab auch in der Trage gestillt) oder am Schoß. Bei der Frauenärztin hat das Baby kurz die Frauenärztin genommen. Bei der Augenärztin eine Helferin. Normalerweise sind alle ganz begeistert ein Baby zu halten...vorausgesetzt es stört dich nicht.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum