Stillzeit

MadameSMadameS Symbol

520

bearbeitet 19. 05. 2013, 11:39 in Ernährung & Stillen
Wie lange habt oder habt ihr vor zum Stillen??
Ich bin mir nicht sicher wie lange ich soll.. Er trinkt nur noch Abends, Morgens, in der Nacht und 1mal am Tag...

Kommentare

  • Mein Sohn ist 18 Monate, und es ist noch kein Stillende in Sicht ;)
    MadameS
  • Seit Sonntag sind wir stillfrei also genau bis 10Monate haben wir gestillt. hab mit 9 angefangen abzustillen aber nur wg seinem Bauchweh.
    Wollte bis 1 1 1/2 Jahren stillen ABER es war der perfekte Zeitpunkt !! Für mich u auch für ihn. Vl auch weil ich uns wirklich viiiiiel Zeit gegeben hab. U seine schmerzen sind weg *klopfklopf* also hat es sich allemale ausgezahlt :)

  • prinzhexchen schrieb:

    Mein Sohn ist 18 Monate, und es ist noch kein Stillende in Sicht ;)

    stillst du dein kleiner wenn er will oder nur an bestimmten Zeiten??
  • @MadameS genießt die zeit! die kommt niiiiiie mehr zurück und die kann euch auch niemand nehmen. ich stille noch immer, und momentan, seit sie der 4.zahn plagt eigentlich sogar ziemlich viel wieder.
    und ehrlich gesagt habe ich jetzt auch nicht vor abzustillen, es passt grad so wie es ist und wir genießen es beide!
  • Ich geniß es total. Er natürlich auch. Ich stille sehr gerne :-)
    Nur letzte Zeit kommt öfters die Frage auf, ab wann sollte man abstillen.
  • @MadameS Wir stillen eigentlich immer wenn er will ;)
    Nur manchmal, z.B. wenn ich mit meiner Chefin beim Kaffee sitze :D , erlaub ichs ihm nicht. Aber das kommt eher selten vor :-\"
    MadameS
  • Ich bin gespannt ob ich überhaupt eine Milch habe! Wenn ja und es funktioniert solange dann höre ich spätestens auf wenn der erste Zahn kommt
  • Ich hab ZUVIEL Milch :-) ich hab mir vorgenommen, dass ich länger stille, untertags will er eh nicht, also nur zum bett gehen und beim aufstehen.
  • @daphne du meist wahrscheinlich wg den Schmerzen!? Ich kann dir nur sagen dass ich seine Zähne nicht wirklich gespürt hab. Er hat mich auch NIE richtig gebissen. Und wir haben ich glaub bis zum 3. Zahn gestillt.
  • Wir stillen mit einem Jahr immer noch und es wird auch noch ein bisschen anhalten. Wir finden es einfach beide noch schön.
    Und er hat übrigens schon Zähne seit er dreieinhalb Monate alt war und das mit dem beißen war nie wirklich ein Problem, auch nicht jetzt mit 8 Zähnen ;)
  • 4 Monate voll gestillt, dann Beginn der Beikost + Stillen, mit 6 Monaten wollte Zwerg untertags nicht mehr gestillt werden - nur mehr in der Nacht und einen Monat später ging es gar nicht mehr......
  • Ich habe 4 Monate voll gestillt und dann noch weitere 2 Monate nachts. Hatte tagsüber schon auf Beikost und Flasche umgestellt. Aber eher aus dem Grund, weil ich das Gefühl hatte er wird nicht richtig satt. Milch hatte ich genug, aber er wollte beinahe stündlich an die Brust. War für mich dann schon eher ne Belastung. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, 6 Monate voll zu stillen.
    @prinzhexchen gibtst du noch keine Beikost?
  • Ich stille Nico nun seit fast 6 Monaten voll.
    Seit zirka 2 Wochen bekommt er Mittags Beikost.
    Eig hätte ich vorgehabt "nur" 6 Monate zu Stillen, aber mittlerweile bin ich am Überlegen es noch etwas länger beizubehalten. Mit der BK vermindert sich das Stillen eh. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland