First Trimester Snacks

Hallo,

ich hab' die netten üblichen Symptome im ersten Trimester. Eines davon ist, dass ich Magenschmerzen bekomme sobald ich länger als eine Stunde nichts esse. Habt ihr Tipps welche Snacks man immer dabei haben kann / nebenbei essen kann, ohne viel Aufwand und Vorbereitung?
Ich kann mir im Büro nicht stündlich was zu essen machen, leider.

Aktuell esse ich Müsliriegel, aber nach zwei Tagen hab' ich davon langsam auch genug.

Kommentare

• Ich hab damals sämtliche Mais-, Reis-, Kichererbsen- und Linsenwaffeln vom DM durchprobiert. Bröseln unterschiedlich stark und machen schnell satt ohne dass man zu voll wird. Auch positiv: keine fettigen Finger. Bisschen Obst oder Gemüse dazu und fertig ist die Zwischenmahlzeit.
  • Maroni aus der Packung :)
  • Nüße und Gemüsesticks mit Käse (oder ohne), Topfencreme (selbstgemacht) oder Topfen mit Obst, Cous Cous oder Linsen Salat (kann man auf Vorrat machen).

Ich war im ersten Trimester so fertig, dass ich froh war, wenn ich überhaupt was essen konnte 🤢
  • Ich hatte immer Nussriegel, Joghurt/-drinks, Puddings, Cracker und Tassensuppen zu Hause.
    Letzteres fand ich immer dann als Lebensretter, wenn aufgrund der Übelkeit kauen nicht möglich war.
    Für mich war trinken generell einfacher als essen. Hab mir auch so Astronautennahrung aus der Apotheke geholt, so für zwischendurch hat das auch geklappt.
  • oh da lese ich mit. Meine Übelkeit macht mich schon jetzt fertig (test ist noch ncihtmal richtig positiv :D) und ein leeren magen macht alles schlimmer.

Aber, was bei mir immer geht und ging in den ersten 2 Ss. Cracker, Stangen, Salzstangen mit allen möglichen Dipps: Frischkäse, Hummus und Tomatenpesto meine Favorites.
  • Hallo!
    In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch mit leichter Übelkeit zu kämpfen und der Magen musste dauernd beschäftigt werden. Auf dem Nachttisch hatte ich eine Packung Butterkekse stehen, da hab ich jeden Morgen 1-2 gegessen, damit mir nicht schlecht wird. Da musste ich mich zwar dazu zwingen, aber ich hab gemerkt, dass es hilft.
    Ansonsten hab ich zwischen den Mahlzeiten viel Obst gegessen (Weintrauben, Äpfel, Beeren, Bananen) oder Nüsse. Immer nur kleine Mengen. So war der Magen beschäftigt und die Übelkeit hielt sich in Grenzen. Süßes mochte ich nicht.
    Das war aber wirklich nur im ersten Trimester, danach konnte ich wieder normal essen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum