SSW berechnen

Hey, wie genau kann denn eine schwangerschaft berechnet werden? Ich bin laut Ärztin heute bei 9W1T

Das Baby muss aber am 13 Juli oder am 5./6.
August entstanden sein. Nach der Berechnung ist es irgendwie dazwischen. Welches Datum kommt denn da eher hin?

Ich konnte nicht sagen wann meine Periode war daher hat die Ärztin alles per Ultraschall berechnet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich verstehe die Rechnung nicht.

LG:)

Kommentare

• Die Berechnung der SSW beginnt mit dem ersten Tag der Regel üblicherweise d.h. der Tag der Zeugung ist da nur versteckt drinnen.

https://www.frauenarztpraxis.at/html/rechnerss.shtml
    Gib als Datum den 22.7 ein , dann landest du genau bei deinem 5. August

Die März und April Kinder der Gruppe freuen sich sicher über Zuwachs

https://www.babyforum.at/discussion/32953/maerz-und-aprilbabys-2026-wenn-der-storch-fruehlingsgefuehle-hat#latest

• Aber ich weiss meine letze Periode nicht mehr. Ich hatte im Juli keine
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,403

bearbeitet 25. September, 11:33
    Passt ja, oder? Also 9 Wochen schwanger heißt Befruchtung war etwa vor 7 Wochen u das wär ca. der 5./6. August.
  • Check ich nicht. Warum war die Befruchtung vor 9 Wochen und ich bin 7 Schwanger?
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,403

bearbeitet 25. September, 15:31
    Die Befruchtung war vor 7 Wochen, aber man zählt 2 Wochen dazu, daher bist du in der 9. Woche bzw. in der 10.

Weil das so gerechnet wird.
    Wenn du tatsächlich schwanger wirst, also die Befruchtung stattfindet, dann werden da 2 Wochen dazu gerechnet. Das wär dann die zwei Wochen bis zur letzten Blutung, wenn man einen 28 Tage Zyklus hätte.
    Das wird immer so gerechnet.

Wunschkind1991
  • Der erste Tag der Regel ist der erste Tag der Schwangerschaft.
    Außerdem ist der Ultraschall in den ersten drei Monaten sehr genau für die Bestimmung der Größe.
    Herzlichen Glückwunsch 🥰!
  • sara2709sara2709

6,197

bearbeitet 25. September, 19:26