Wunschkaiserschnitt in Mödling

hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell mit meinem 4. Kind schwanger. Meine ersten beiden hatten 3820g mein 3. Kind hatte 4375g.
Mein aktuelles Kind war bereits in der 13. SSW um knapp eine Woche größer als es sein sollte.
Ich hab schon Angst, dass dieses Kind noch schwerer als das 3. sein könnte.

Hat jemand Erfahrung mit einem Wunschkaiserschnitt in Mödling? Wie reagieren die auf so einen Wunsch? Die meisten wollen einem das ja eher ausreden.

Kommentare

• Ich lese da mal mit, möchte selber einen Wunschkaiserschnitt weil die erste Geburt alles andere als schön war und sehr traumatisierend. Und da diese ebenfalls in mödling war möchte ich das dieses Mal nicht erleben.

Ich weis von einer Freundin @kathileiin das es kein Problem war. Sie hat bei der Anmeldung bereits erklärt das es für die bessere Option ist und das wurde auch so akzeptiert. Sie haben ihr aber immer beide Optionen offen gelassen und sie zu nicht gedrängt
  • @sunha13 das hört sich ja schon mal ganz gut an. Meine Anmeldung ist im Jänner. Da werd ich mal schauen, was die dort sagen werden.
    Wieso wollte deine Freundin damals einen Kaiserschnitt?
  • Auch aufgrund einer vorherigen traumatischen Geburt, mit notkaiserschnitt und auch im Anschluss einer Depression. Also wirklich nicht schön und drum war für sie eigentlich klar das sie das nicht mehr möchte
  • Meine 1 Geburt in Mödling war eine Einleitung und Kaiserschnitt.
    Bei der Anmeldung zur zweiten Geburt hab ich gesagt ich hätte gerne einen Kaiserschnitt. War ohne Diskussion und gar kein Problem.
    Glaub das Ausreden ist vor allem bei Kind 1.
  • @Kathyxox ich denke, wenn man schon mal einen Kaiserschnitt hatte, lassen sie dir die Wahl, aber wenn ich drei normale Geburten hatte und jetzt einen Kaiserschnitt will.. Ich weiß nicht. Aber ich werd es auf jedenfall bei der Anmeldung besprechen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum