Kleidung Herbst/Winter

Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und wir müssen neue Kleidung kaufen. Er krabbelt und beginnt so wie es aussieht bald zu laufen.
Was zieht ihr euren Kleinen in diesem Alter im Herbst und Winter an, wenn ihr draußen unterwegs seid? Er geht auch bald in den Kindergarten - wie kleidet ihr dort eure Kids?

Danke für eure Hilfe!! :)

Kommentare

• awaawa

1,991

Wir hatten mit 1 einen Wollwalkoverall von Herbst bis Winter, der gleicht Temperaturen super aus. Am Spielplatz manchmal eine Matschhose drüber.
    Gefütterte Regenjacke und Matschhose hatten wir im KiGa, fand ich in dem Alter aber sehr unpraktisch. Praktisch war noch ein Softshelloverall, den hatten wir viel an :-)

nina_t
  • Meine Söhne hatten in dem Alter auch Softshelloveralls und Matschhosen an. Wir hatten auch Wollwalkanzüge, aber diese hab ich ihnen kaum angezogen, weil sie eben viel in Wiese, Wald und Matsch herumgekrabbelt/gelaufen sind und die Wollwalks hätten wir damit ziemlich versaut. Beim Matschgewand kann man da eher entspannt bleiben. 😆 Für die Übergangszeit lieb ich generell gefüttertes Softshellmaterial, weil es unempfindlich ist und ordentlich aussieht. Bekommt man auch günstig und oft in Topzustand über Vinted/Willhaben.
  • Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!! Das ist schon mal echt hilfreich!
  • Auch wollwalk oder Matschhose.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum