Mein Baby "pustet" die ganze Zeit beim Essen

bearbeitet 16. 05. 2013, 16:41 in Ernährung & Stillen
Hallo Mädels!

Ich brauche eure Hilfe! Und zwar "pustet" (oder wie man das nennt) *g* mein Kleiner seit einiger Zeit während dem Essen. Er findet das Pusten generell schon seit einiger Zeit recht witzig, aber nun fängt er ständig beim Essen damit an und spuckt mir das ganze Essen um die Ohren. Was kann ich nur tun dagegen??
Hab jetzt einmal, nachdem er wieder zu spucken begann, das Essen weggetan und versucht, dass er sich in der Zwischenzeit austobbt. Als ich dachte, er ist jetzt fertig und mit Ernst bei der Sache, hab ich es nochmals versucht... Nach dem zweiten Bissen wieder das gleiche: pfffffff..... <:-P Hiiilllfffeee!!<br>

PS: aber irgendwie kann ich ihm gar nicht böse sein, weil er gerade MAMA gesagt hat. :x :x zwar ohne Bedeutung, aber trotzdem ist das voll schön zu hören!

Kommentare

  • Larissa hatte das auch mal ein paar Tage :) das ist wirklich nervig.
    Ich hab ihr dann immer nur ganz kleine löffel gegeben, dass sie gar nicht so viel spucken konnte und immer wieder "nein" "larissa hör bitte auf" usw.
    Natürlich war es trotzdem extrem lustig.
    Was echt wichtig ist nicht mitzulachen, auch wenns schwer fällt :D
    Irgendwann hab ich nach jedem Löffeln "mmmhhhhh" gemacht, dann hat sie es nachgemacht und kam gar nicht mehr zum spucken.
  • meine kleine hatte das mit dem alter auch gemacht
  • also dürfte das nur eine Phase sein, die wieder vergeht?? Hoffentlich :-)

    Ja das mit dem Ernst bleiben, ist wirklich schwierig. :D Vorallem hab ich gedacht ich werde ihn ablenken und mit dem Löffel Flieger spielen und was mach ich Vollidiot: während ich mit dem Löffel vor ihm herumfliege mach ich schön brav "brrrrr" =)) und dann ratet mal, was lukas gemacht hat! hahaha =))
  • Haha genau das selbe hab ich auch erst gemacht :D das flugzeug ist da echt nicht förderlich! Probiers echt mal mit dem "mhhhh, so gut schmeckt das"
  • :D Ja das ist wirklich keine sinnvolle Ablenkung! "haaam" hat ja bis jetzt eigentlich auch immer geholfen, werd´s aber jetzt mal mit dem "mmhh" probieren, vielleicht nimmt er mich dann eher ernst!! ;-)
  • Meiner macht das auch, seit ca 3 Wochen. Am Anfang fand ich es auch sehr lustig, mittlerweile nicht mehr so;-) alles voller Flecken.
    Es ist schon so schlimm, dass ich ihn nur mit ner Windel an was zu essen geb... und ich ein altes T-shirt anhab...
    Ich hoffe auch, dass das irgendwann aufhört*g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland