Baby 5 Monate macht tagsüber lange Schläfchen

Hallo an alle!

Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt, er war von Anfang an ein guter Schläfer - was ich von meiner Großen echt gar nicht gewohnt bin. Momentan macht er tagsüber meist 3 Schläfchen (1h, 2h und 30 min.) Ab und zu fällt der Mittagsschlaf auch länger (bis zu 3 Stunden) aus, dann macht er auch nur 2 Schläfchen. Nachts schläft er meist 10 Stunden. Leider schläft er aber selten vor 21:00 Uhr ein. Egal was ich versuche um ihn früher hinlegen zu können - nichts hat bis jetzt geklappt.

Bei meiner Großen war das komplett anders. War schon glücklich wenn sie mal länger als 30 Minuten tagsüber geschlafen hat 🙈

Hat jemand Erfahrung damit? Uns wäre am liebsten, wenn er nachts länger schläft und dafür tagsüber weniger. Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt? 🙈

Kommentare

• Hallo, wie lange ist er den am Abend vor den Schlafen wach. Ich würde versuchen das er vieleicht 3 oder 4 Stunden vor der geplanten Schlafenszeit nicht mehr schläft. Wenn möglich. Sonst einfach Stück für Stück immer ein paar Minuten länger wach halten. Bis man dann ca bei der Zeit ist was OK ist. Kann auch sein das seine innere Uhr eher auf spät Schläfer gepolt ist. Aber in Prinzip hat er ja ein schönes Schlaf Muster. Und der Schlaf wird sich ja noch ändern in dem meisten Fällen.
  • Bis jetzt war er abends immer so 2½ Stunden wach. Heute haben wir es mal mit 3½ versucht...er hat das eigentlich sehr gut ausgehalten. Konnten ihn auch schon um 20:30 Uhr hinlegen. Mal sehen wie er sich damit tut. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum