Bauchnabel fällt nicht ab

Guten Morgen!

Meine Tochter wurde vor 23 Tagen geboren. Der Bauchnabel ist schon braun/schwarz ist aber bis jetzt noch nicht abgefallen. Ich mache mir Sorgen, da der Nabel binnen 14 Tagen abfallen sollte. Meiner Tochter geht es gut. Der Nabel eitert nicht, nässt nicht und ist auch nicht gerötet.

Muss ich mir Sorgen machen? - Auf Dr. Google findet man immer Horrorgeschichten wie einen seltene Gendefekt LAD.

Danke und lg

Kommentare

• @Lion90 Bei meinem zweiten Kind ist er auch erst sehr spät abgefallen, weiß aber nicht mehr genau nach wie vielen Tagen.
    Hast du denn eine Nachsorgehebamme? Bzw sonst vielleicht beim Kinderarzt anrufen. Ich denke aber, dass der Nabel bald ab sein wird ☺️
  • Ja, habe ich. Beim Kinderarzt war ich auch schon. Er meint, dass er bald abfallen wird. Mache mir aber dennoch Sorgen...
  • Brauchst dir keine Sorgen machen.
    Frag deine Hebamme die haben auch oft ganz viele Tipps.
    Immer gut trocken halten und wenns geht Luft dazu.
    Lion90
  • Lion90 schrieb: »
    Ja, habe ich. Beim Kinderarzt war ich auch schon. Er meint, dass er bald abfallen wird. Mache mir aber dennoch Sorgen...

Warum? Wenn der arzt sagt er fällt schon bald ab dann wird das schon so sein!

Es ist abgestorbenes gewebe, es fällt ab wenn es so weit trocken ist dass es brüchig wird. Dauert halt scheinbar bei deiner maus länger, kein grund zur sorge soöang es nicht nässt oder eitert ☺️
  • Hi, wir haben den Nabel mit dem Wecesin-Puder von Weleda behandelt. Das unterstützt bei der Wundheilung und Nabelpflege. War ein Tipp von einer Freundin. 6b34f190-615d-11f0-a7d0-c95d4d2758e3.jpeg
    mockingbird
  • Ich würd mir auch ned so viele Gedanken machen, bei manchen dauert es halt einfach etwas länger, bei andere gehts schneller 😊
    Solang - wie eh viele meiner Vorrednerinnen schon erwähnt haben- keine Infektionszeichen wie Rötung oder Eiter da sind, passts. 😊
  • Bei uns hat es bei K1 auch lang gedauert, deshalb haben wir mit dem Baden lang gewartet. Ich war damals im Austausch mit der Nachsorgehebamme und die hat mich immer beruhigt. Alles gut, das Kind ist mittlerweile 5 und der Bauchnabel so, wie er sein soll.
    Lion90
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum