Wir sind diesen Sommer aufgrund meiner SS nur in Wien.
Habt ihr Tipps was ich mit meiner Tochter (6) unternehmen kann? Sie ist zwar noch im Kidergarten aber nicht mehr lange.
Ich selbst bin bald im 6 Monat und die Hitze beeinflusst natürlich wie fit ich sein kann aber ich möchte ihr trotzdem was anbieten.
Tipps für Kurse, Ausflüge,Veranstaltungen... etc völlig egal was freue mich über Ideen. Alles was euch einfällt 😊
Kommentare
3,379
https://www.wienxtra.at/kinderaktiv/infos-a-z/veranstaltungen-finden/
Ansonsten Bäder, Wasserspielplätze,Donau(insel), Ausflüge in den Wienerwald, generell Museen, Sommerprogramm der Büchereien Wien...
Es gibt wirklich eine Fülle an Angeboten!
Was ich auch gern mag ist ein Spaziergang als "Tourist" in der eigenen Stadt - da kann man sich bestimmte Bereiche raussuchen, dazu vorher die Geschichte recherchieren und den Spaziergang könnt ihr dann auch sehr flexibel gestalten, falls es dir zu anstrengend wird - zB zwischendurch Pause beim Eisgeschäft 😊
2,965
Schau mal auf wienxtra. Diverse Bäder besuchen wenn sie schwimmen mal und Spielplätzen
Lg
151
6,745
Wenn es sonnig, aber nicht so arg heiß wie im Moment ist könnt ihr die (wasser)Spielplätze Wiens erkunden. venediger au find ich zb super auch für (bald)schulkinder. wenns mal Kino sein soll, dann schau ob bei cinemagic was für euch dabei ist.
In den strandbädern an der alten Donau hält man es auch wenn es warm ist gut aus, da es unter den alten Bäumen weniger heiß und schattig ist. Schau wann der wienxtra bäderspaß wo ist, da hast du auch gleich eine Beschäftigung für dein Kind.
7,432
Ist wien extra das selbw wie family extra bzw kinderaktiv? Blick da nicht durch
9,890
20
Vielen Dank für die Antworten.
Hat noch jemand konkrete Tipps für Kurs/ Workshops die mehrere Termine haben
Mittlerweile fällt mir dir Decke am Kopf, ins Bad in die Hitze schaffe ich es einfach nicht lang bis kaum. Spielplätze sind mir leider schon zu heiss.....
🥲