Hochzeitsgeschenk für Kind

Hallo,

nachdem es schon ewig her ist seit ich das letzte Mal auf einer Hochzeit war und soweit ich mich erinnern kann auch auf keiner wo das Hochzeitspaar bereits ein Kind hatte bin ich gerade am überlegen ob man dem Kind (ein Jahr alt) auch etwas schenken soll und wenn ja was?

Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung/Ideen dazu.

Kommentare

• Ich würde sagen nein. Es geht ja um die Eltern nicht ums Kind.
  • Man kann natürlich das Kind einbeziehen beim Geschenk, zb nen Ausflug in ne (Kinder)Therme, aber grundsätzlich würde ich nicht speziell aufs Kind eingehen
  • Bei der Hochzeit meines Bruders haben die Kinder von niemandem etwas bekommen. Würde das also auch lassen.
  • Super danke für eure Antworten, hatte den Fall noch nie und war daher etwas unsicher ob man Kinder da nicht auch mit einbeziehen sollte.
    Haben uns jetzt ähnlich wie von @Cupcake91 vorgeschlagen für eine gemeinsame Aktivität entschieden. Hat ihr Kind und unseres auch was davon. :)
  • Ich heirate im September und wir haben auch schon eine gemeinsame dann fast 3-jährige Tochter. Also ich erwarte mir generell keine Geschenke, aber für meine Tochter hätte ich definitiv mit keinen gerechnet, hab da bisher gar nicht dran gedacht ehrlich gesagt :#
  • @Kimiko Naja das das Brautpaar Geschenke bekommt gehört irgendwie dazu wusste nur nicht ob da das Kind irgendwie auch dazuzählt.
    Ging auch etwas darum, dass wir das Kind zum ersten mal sehen.
  • @Tammi Unsere Tochter war ein halbes Jahr und wir haben von denen, die sie das erste Mal gesehen haben, zum Teil auch etwas bekommen - für uns unerwartet!
  • Tammi schrieb: »
    Ging auch etwas darum, dass wir das Kind zum ersten mal sehen.

Ja gut, dann würd ich glaub ich schon eine Kleinigkeit schenken, wenn man das Baby zum 1. Mal sieht. Ich war ja selber noch nicht in der Situation, deswegen hab ich dir nur meine Erwartungen als Braut/Mutter dazu geschrieben. Und klar freu ich mich über Geschenke, aber ich würd eher eins für uns erwarten, als für unser Kind. Ich hab auch zur Geburt unserer Tochter keine Geschenke "erwartet" aber natürlich haben wir trotzdem viele bekommen.

• Haben uns nu für ein kleine Stofftier entschieden nachdem wir den Kleinen auch zum ersten mal gesehen haben und sogar unser Kind hat eine Kleinigkeit geschenkt bekommen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum